Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von knöpfchen13  am 18.12.2016, 19:57 Uhr

Donnerstag NMT, seit 3 Wochen Halsschmerzen , paracetamol, ibus?

Huhu erstmal einen schönen 4. Advent euch! Donnerstag habe ich meinen NMT, ich bin mir aber sicher das es nicht geklappt hat. Vor 3 Wochen hatte ich eine fiese eitrige Mandelentzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Seitdem mal 1 Tag Ruhe dann wieder starke Halsschmerzen tagelang. Jetzt aktuell wieder seit 5 Tagen. Ich halte die schmerzen teilweise abends zum schlafen nicht aus und habe trotzdem vorsichtshalber dann mal eine paracetamol genommen. 2 mal hab ich im Dunkeln die Packung verwechselt und stattdessen im Halbschlaf eine ibu genommen. Ich ärger mich so- auf der anderen Seite wenn es wirklich nicht geklappt hat habe ich mich völlig für umsonst gequält... jetzt meine frage denn bei meinem Sonnenschein War ich nicht krank- inwiefern schaden die ibus und paracetamol in dieser empfindlichen Zeit?

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Donnerstag NMT, seit 3 Wochen Halsschmerzen , paracetamol, ibus?

Antwort von Fischerin am 18.12.2016, 20:07 Uhr

Dir auch einen schönen 4.advent.. ich glaube nicht, dass die Medikamente da viel beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag NMT, seit 3 Wochen Halsschmerzen , paracetamol, ibus?

Antwort von tschichen am 18.12.2016, 20:10 Uhr

Ist doch noch alles oder nichts Zeit. Ich denke nicht, dass eine IBU die Einnistung behindert oder erschwert. Weiß es aber natürlich nicht. IBU ist doch auch Kinder ss ok oder doch nicht im ersten Trimester? Hab in den letzten ss keine Medis genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag NMT, seit 3 Wochen Halsschmerzen , paracetamol, ibus?

Antwort von AnonBlackOp am 18.12.2016, 23:31 Uhr

Hallo,
Bei solchen Sachen gibt es die Seite von Embryotox und auch eine App von der Page.
Hab da folgendes gefunden:

"Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden."

"Empfehlung: Aus der Gruppe der NSAR sollte Ibuprofen bevorzugt werden. Es ist ebenso wie Paracetamol Analgetikum der Wahl in der Stillzeit."

Habe eine Zyste im Kopf die auch manchmal Zicken macht und habe in der letzten Schwangerschaft auch zwei mal Ibuprofen nehmen müssen, um einen Migräneanfall zu verhindern. - Meine Kleine ist jetzt 4 und kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag NMT, seit 3 Wochen Halsschmerzen , paracetamol, ibus?

Antwort von knöpfchen13 am 19.12.2016, 9:06 Uhr

Oh vielen Dank super !!! Ich hab extra paracetamol genommen weil ich dachte ibu ist schädlicher. Da sieht man mal wie man sich irrt. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.