Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 18.12.2016, 16:13 Uhr

Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Unser Sohn (wird im Januar 3). Hat uns gestern beim Herzeln gesehen. war ein sehr komisches Gefühl und Situation. Und er hat gefragt was wir da machen. Eigentlich war er am Spielen im Wohnzimmer und sollte ein Quicky werden. Oh man ist mir das unangenehm! Wer hätte so was vielleicht schon mal und wie habt ihr reagiert und was habt ihr gesagt?

 
5 Antworten:

Re: Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Antwort von maya79 am 18.12.2016, 16:47 Uhr

Hi

Uns ist das auch passiert. Meine Tochter ist 4. Gott sei dank hat mein Mann schnell reagiert und Decke über uns gezogen ...hat nicht viel gesehen....hoffe das bei euch auch nicht so schlimm War. ...sie hat dann nicht mehr gefragt War nur bisschen geschockt...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Antwort von AnonBlackOp am 18.12.2016, 18:12 Uhr

Bei uns ist das so, wenn einer von uns beiden sich mal ganz kurz hingelegt hat, akzeptiert sie das in der Regel (seit sie so ca. 2,5 ist) und wartet eben bzw. beschäftigt sich und wenn was ist ruft sie. Auch wenn wir zusammen kurz verschwinden.
Also generell: Wenn die Schlafzimmertür zu ist, bleibt sie das auch. Wenn Sie sich mal zurückzieht und die Tür zu haben will, akzeptieren wir das auch.
Mir wäre das unglaublich peinlich gewesen.
Letztlich hilft wohl nur "lügen" in dem Alter, aber was man da dann am besten sagt?
Vielleicht sowas wie: Wir wollten uns gerade umziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Antwort von Muffin2014 am 18.12.2016, 19:21 Uhr

oh das wäre mir aber auch sehr peinlich. Ich würde auch lügen, dass Papa Mama gekitzelt hat oder so... gute Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Antwort von knöpfchen13 am 18.12.2016, 20:03 Uhr

Oh nein Horrorvorstellung... :D also ich hatte es bisher noch nicht erlebt aber ich erzähle gerne die Geschichte einer bekannten, die auch von ihrem 3 jährigen erwischt wurde dabei:
Auf die Frage was sie da machen erklärte sie folgendes: wenn Mama und Papa sich lieb haben dann pflanzt der Papa manchmal der Mama seinen Samen in den Bauch und mit viel Glück wächst dann der Mama ein Baby im Bauch. Möchtest du denn bald ein Geschwisterchen?

Thema Fortpflanzung gleich mit abgehakt. Es kamen keine nachfragen mehr bis auf folgenden satz: ja! Papa dann sei ganz besonders lieb zu Mama!

Drehte sich um und ging und das Thema kam nie wieder auf den Tisch

Sie War der Meinung mit kindgerechter Ehrlichkeit kommt man am weitesten. .. jeder so wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott... mal was anderes. bin überfragt. peinlich

Antwort von Ylva83 am 19.12.2016, 14:03 Uhr

Das mit der kindgerechten Ehrlichkeit hört sich schon ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.