Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanka am 17.12.2016, 10:54 Uhr

Hilfe....

Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben uns entschieden es im März nochmal zu versuchen.
Da wir im Februar auch noch in Winterurlaub fahren und wir die Fehlgeburt erst noch etwas verarbeiten wollen.
Ich wusste ja Anfangs auch noch gar nicht ob ich es überhaupt nochmal möchte.
Doch mittlerweile haben wir uns für die Wartezeit bis März entschieden.
Gestern hatten wir jetzt das erste mal gv . 15Tage nach der Ausschabung.
Und plötzlich bemerkten wir das das Kondom gerissen war. Ich war total geschockt. Hab jetzt riesige Angst das da was passiert ist. 1.weil ich ja noch nicht mal meine Mens hatte und die schleimhaut bestimmt noch nicht gut aufgebaut ist und ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hätte
2. Weil wir doch noch warten möchten
Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht
Meint ihr das ich 2wochen nach der Ausschabung schon einen Eisprung haben kann???

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hilfe....

Antwort von Kleinesich2 am 17.12.2016, 10:57 Uhr

Möglich ist es sicherlich.
Genau kann das nur ein Arzt sagen. Gibt aber ja fälle wo welche schnell nach einer AS schwanger geworden sind.

Ich würde einfach mal zum Fa gehen und fragen ob er mal schauen könnte. Er kann ja bestimmen, in welchen Zyklus abschnitt du dich befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Lewanka am 17.12.2016, 11:19 Uhr

Oje. Könnt gerade heulen. Endlich hatte ich einen Plan und fühlte mich gut damit.
Und jetzt sowas.
Ich hoffe das es nicht geklappt hat.
Allein wegen der Angst und dem fehlgeburtsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von KatzeKira am 17.12.2016, 11:21 Uhr

Hi,
hast du irgendwelche Anzeichen das eventuell gerade dein Eisprung sein könnte?
Je nachdem wie weit du warst dauert es bis dein Hcg wieder bei null ist. Bei mir hat es so ca 4-5 Wochen gedauert. Und die erste Mens war erst drei Monate später. Aber das ist ja bei jeden bisschen anders.
Ich würde vielleicht mal am Montag nachschauen lassen, wie weit du überhaupt im Zyklus bist. Ansonsten hilft nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Lewanka am 17.12.2016, 11:47 Uhr

Ich hatte die ganze Woche leichte mensschmerzen. Ob das jetzt vom evtllen ES war oder noch von der Ausschabung weiß ich natürlich nicht.
Ich war 1.Tag 10.ssw bei der Ausschabung.
Und das war gestern genau 15Tage her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Lewanka am 17.12.2016, 12:05 Uhr

Habe gerade mal einen ovu gemacht.
Habe ja noch einige vom letzten mal da.
Was meint ihr?
Das Problem ist das ich ja jetzt nicht weiß ob er gestern stärker, also richtig positiv war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Marzipan2015 am 17.12.2016, 12:06 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. Aber selbst wenn es so wäre, dann soll es so sein. Entspann Dich, geniesse Deinen Urlaub, Weihnachten, Deinen Partner und freu Dich am Leben. Das ist das Beste was Du tun kannst. Das Leben ist nicht planbar und ändern kannst Du es jetzt sowieso nicht mehr (wenn es so sein sollte).
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Lewanka am 17.12.2016, 12:24 Uhr

Danke. Das hast du schön gesagt!
Ich versuche es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Muffin2014 am 17.12.2016, 12:50 Uhr

Na du,
also ich sehe das so:
Wenn du wirklich absolut davon überzeugt wärest, dass du es noch nicht willst, dann wärst du längst auf dem Weg dir die Pille danach zu holen

Da du das aber anscheinend nicht gemacht hast, warte einfach ab. Wenn du jetzt schwanger wirst, dann sollte es so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Lewanka am 17.12.2016, 12:59 Uhr

Ja das mit der Pille danach hatte ich mir auch direkt gedacht.
Vor vielen Jahren habe ich sie schon einmal genommen und hatte danach einen Chaos Zyklus, mir ging es seelisch sehr schlecht und das fast ein halbes Jahr. Erst dann hatte sich nach dieser hormonbombe alles wieder eingependelt.
Ich hab mir geschworen diese nie wieder zu nehmen.
Ich dachte zwar gestern daran nur möchten wir ja ein Baby. Zwar erst in 3monaten wieder, aber wir wollen.
Und wenn ich diese Bombe wieder nehme, kann sie mir da evtl ein Strich durch die Rechnung machen wenn das so lang dauert wie damals.
Ich sag mal so, natürlich würde ich mich freuen wenn es denn jetzt so sein sollte.
Ich habe nur Angst das die fehlgeburts rate direkt nach Ausschabung höher ist.
Ich wollte meinem Körper Zeit geben um sich zu regenerieren.
Naja, noch steht nichts fest. Ich muss einfach jetzt abwarten und auf meinen Körper vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.