Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 9:51 Uhr

Schwangerschaft erzählen

Guten Morgen ihr Lieben Mamis!
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure/n Liebste/n von eurer Ss erzählt habt!
Wenn es irgendwann mit unserem Zweiten soweit sein soll möchte ich etwas ausgefallenes haben und es ihm nicht nur einfach sagen :-)
Der Zeitpunkt jetzt wäre ja perfekt für eine Ss. Dachte an sowas wie Silvester, wo wir dann beieinander sitzen und er mir ein Glas Sekt geben will und ich dann sage "oh, das ist jetzt die nächsten Monate nicht mehr gut für uns"


Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Keksi

 
17 Antworten:

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Astrid am 16.11.2016, 9:53 Uhr

Oder einfach das erste Ultraschallbild in einen kleinen Rahmen tun und als Weihnachtsgeschenk für ihn verpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 9:56 Uhr

Oder so, wobei ich diesen Monat irgendwie nicht glaube dass es was geworden ist und der nächste Nmt müsste erst am 25.12 sein also würde es dann wohl eher der positive Test als Geschenk sein.
Aber abwarten und Tee trinken, vielleicht wird das dieses Jahr ja gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von tschichen am 16.11.2016, 10:28 Uhr

Ich werde wohl hyperventilierend bei ihm anrufen oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Jenny612 am 16.11.2016, 10:35 Uhr

Unser Sohn hat ein T-Shirt da steht drauf "bald großer Bruder"
Das hatte er bei unseren Eltern an!
Hat etwas länger gedauert aber sie haben den Wink verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Muffin2014 am 16.11.2016, 10:44 Uhr

Du würdest es echt bis Silvester aushalten?
Ich möchte dem großen dann einen Pulli mit "großer Bruder" oder so dann anziehen.
Aber wie ich mich kenne, werde ich abends, wenn er von der Arbeit kommt eh schon platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 10:52 Uhr

Das hört sich soo süß an! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 10:53 Uhr

Das wäre auch eine Idee. Jedoch haben wir ein gemeinsames Konto und er würde ja merken wenn ich das Tshirt bestelle ... mh doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 10:55 Uhr

Also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass ich es, sollte der Test nächste Woche positiv sein, einen Monat aushalte
Sollte aber der nächste Positiv sein, falls mein Zyklus nicht schwankt, wäre das ja "nur" eine Woche mit dem süßen Geheimnis allein und das würde ich schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von tschichen am 16.11.2016, 11:11 Uhr

Manchmal habe ich das Gefühl, mein Freund kennt meinen Zyklus besser als ich und er würde es wohl merken, wenn ich überfällig bin und ich könnte es nicht mal eine Woche aushalten, ihm das nicht zu sagen. Zumal bei den beiden großen auch recht schnell die Übelkeit einsetzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Liesi2013 am 16.11.2016, 11:28 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich meinem Mann gleich den Billigtest unter die Nase gehalten und gefragt, ob er denn da auch einen 2. Srich sieht?!

Bei meinen Schwiegereltern hatten wir es damals so gemacht, dass wir die Geburtstagseinladungen für den Geburtstag meines Mannes an "Oma" und "Opa" adressiert hatten. Das kam sehr gut an; meine Schwiegermama hatte sogar geweint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Aten am 16.11.2016, 11:47 Uhr

Ich hab mir das auch immer so schön ausgemalt wie ich ihm das sagen. Kam aber alles ganz anders. Beim ersten kaum Test in der Hand schon angerufen. Beim zweiten konnte ich noch paar Tage warten und hab ihm dann zum Valentinstag einen Strampler geschenkt. Es hat eeeewig gedauert bis er kapiert hat was ich ihm damit sagen will

Bei den Grosseltern haben wir ein Enkelkind Notfallpaket gemacht. Dazu haben wir ein kleines Köfferchen genommen (ca 20x15cm) und darin ein paar Söckchen, eine Rassel und ein Buch mit lustigen Geschichten über Enkelkinder und ihre Grosseltern drin. Das haben wir dann so versendet. Meine Mutter konnte danach nicht mal mehr meine Telefonnumer eintippen, musste mein Papa machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 12:16 Uhr

Das ist ja niedlich
Toll, dass die Großeltern sich so gefreut haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 14:18 Uhr

Ich auch
So wars damals. Aus lauter Rücksicht auf seinen Schlaf hab ich die DREI Tests in den Adventskalender gepackt. Nach zwei Stunden hab ich angerufen und ihn geweckt, damit er endlich das verdammte Törchen öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 14:24 Uhr

Ich glaub, mein Mann freut sich genauso, wenn ich einfach nur mit dem Ergebnis herausplatze.

Bei den Schwiegereltern haben wir das 1. US-Bild in eine Weihnachtskarte gelegt und mit den Worten "guckt mal, was wir bekommen haben" abgegeben. Funktioniert bestimmt auch herrlich mit einem Brief vom Finanzamt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Lela0302 am 16.11.2016, 16:28 Uhr

Gibt schon viele coole Ideen...

Da ich nächste Woche Freitag meinen nmt habe, und wir an diesem Tag heiraten, wäre es schon ein schönes Hochzeitsgeschenk ... naja. Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von Glueckskeks13 am 16.11.2016, 18:18 Uhr

Na DAS wär ja mal was. Ich drück doll die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erzählen

Antwort von schnuckelchen100 am 17.11.2016, 14:25 Uhr

Na ich überlege ja auch schon den ganzen Tag wie ichs morgen früh anstelle hab aber Grad überlegt (hab heute irgendwie viel zu viel zeit zum denken auf arbeit) werde heute abend nach dem duschen den testen machen und mir dem aufnehmen Bauch legen wenn ich schlafen geh dann findet er den wenn er sich dazu legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

"Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Guten morgen an all die hübschen Damen ⛾ Ich hoffe ich werde gleich nicht direkt gesteinigt werden, aber bin ich die einzige die "bedenken/ angst" vor einer weiteren Schwangerschaft hat?? Zur Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft war mit vielen Problemen, ...

von Erbse09 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

6 Schwangerschaften ohne lebendes Baby

Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ich die Hoffnung habe hier mal eine andere Sicht zu finden . Ich bin 36 Jahre alt und war bereits 6xschwanger ohne lebendes Kind. Ich habe meine Babys alle zwischen der 6woche -6 Schwangerschaftsmonat verloren .. Mein letztes Baby ...

von Motte11 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Arbeitslosengeld in Österreich

Hallo meine lieben, Ich häte noch eine frage an euch. Und zwar bin ich zur zeit arbeitslos gemeldet und beziehe arbeitslosengeld. Aber leider nur noch bis anfang oktober diesen jahres. Was passiert denn danach? Wenn mein anspruch abläuft? Und wie funktioniert das ...

von lely 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei später Eisprung

Hallo. Bin neu hier und bin gespannt ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich habe bereits einen Sohn (2Jahre ) und wir arbeiten gerade am 2. Kind Ich hatte am 13.8. meinen Eisprung (LH Test positiv) dies war der 18. Zyklustag (Eisprung ist bei mir immer ...

von BabyLu22 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hallo Leute wann hattet ihr einen regelmäßigen Zyklus nach der Schwangerschaft??

Hab Ende NOV 2015 meinen Schatz zur Welt gebracht...habe dann ca 5 Monat gestillt und meine erste Periode am 30 Juni bekommen...jetzt 36 Tage später warte ich immer noch auf das 2te mal...SStest war negativ vor 2 Tagen!! Wie war das bei euch so wann war der Zyklus bei euch ...

von Emma2711 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie lange vor ES Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich hab so clearblue ovulationstest die zuerst 2 Tage einen blinkenden smilie haben und dann 2 Tage einen smilie. Am zweiten smilie Tag ist der ES. So nun haben wir Samstag, Sonntag und Montag geherzlt. Montag und Dienstag war blinkender smilie, also ...

von Mvs 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu, nachdem mir in meinem anderen beitrag ( http://m.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Mens-kamen-gestern-nicht_428237.htm ) empfohlen wurde einen Schwangerschaftstest zu machen war ich mir eben einen in der apotheke kaufen. Cyclotest heißt er.... habe jetzt mal danach ...

von 19Sternchen92 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen zu Anfang der Schwangerschaft immer gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die ersten Schwangerschaftsanzeichen bei jeder (intakten) Schwangerschaft bei euch gleich waren, oder ob sie unterschiedlich waren. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich die gleichen Beschwerden ab Einnistung. ...

von LittleM 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühtest

Hey, ich bin hier am verzweifeln! Hatte am 16.5. und 17.05. GV mit meinem Mann, hatte direkt nach dem ersten Tag das Gefühl das es geklappt hat. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen, Schwindel, Brustziehen und könnte futtern bis der Arzt kommt. Habe bereits einen ...

von Ruby88 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.