Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimaus4 am 29.10.2011, 8:47 Uhr

@Zickenhaushalt

Hallo,

freue mich, dass es noch jemanden gibt, der den Koblenz-Landau-Wahnsinn mitmachen muss und auch noch mehr als 2 Kinder hat.
Und wegen Mathe, ich bin froh, es überstanden zu haben. Normalerweise ist unsere Durchfallerquote so zwischen 60-80%. Für manche hat sich das Mathestudium nach 3 Fehlversuchen ganz schnell erledigt. Das kam leider in der letzten Zeit häufig vor. Die Uni ist da ganz knallhart.

Gibt es bei euch auch eine a- und b-Variante?

Meine Kinder sind übrigens von 7h bis 16.30h in Krippe, Kita oder Hort betreut bzw. bei Oma & Opa nach der Schule (2 gehen schon aufs Gymnasium) und ich muss ca. 45- 60 Minuten fahren. Die Dozenten lassen mich auch mal 10 Minuten früher aus den Seminaren raus. Außerdem ist mein Mann auch noch da, der holt die Kinder meistens schon rechtzeitig ab. Wir studieren gemeinsam Lehramt und haben auch die gleichen Fächer.
Nur jetzt so kurz vor dem Abschluss ist alles ein wenig stressig. Aber die Aussicht auf ein Ende wirkt doch motivierend.

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: @Zickenhaushalt

Antwort von Zickenhaushalt am 29.10.2011, 9:33 Uhr

Hallo Anja,

finde ich trotzdem hart mit 6 Kindern studieren.... Sind diese denn immer bis 16.30h in der Betreuung? Oma und Opa haben wir hier nicht, ab und zu mal Freunde oder so... und Hobbies haben meine auch noch. Versuche die zwar zu komprimieren, ist aber nur bedingt möglich. Und mein Mann weiß morgends leider nicht, ob er es nachmittags rechtzeitig schafft.

Ja, Mathe. ich habe es leider noch gar nicht überstanden und habe dieses Semester auch nur Mathe. Arithmetik, Geometrie und Didaktik von Modul 1. Wird auch unterschieden zwischen GS und RS+, bzw GYM. Und Elma hab ich noch vor mir - immer noch.
ICH WILL DAS ABER SCHAFFEN.

Du wohnst auch so weit weg von der Uni? Ich fahre auch ne Std. Wie macht ihr das denn finanziell, wenn ihr beide studiert? Ok Bafög evt und Kindergeld, Wohngeld etc haben wir damals ja auch bekommen...

Kannst mir auch gerne mailen. anneniche@web.de

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zickenhaushalt

Antwort von julimaus4 am 29.10.2011, 14:46 Uhr

Habe Dir eine Email geschrieben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.