Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.08.2015, 20:33 Uhr

Willst Du Absolution?

Cyprien,

wolltest Du wirklich die Meinung der Mitforistinnen hoeren oder wolltest Du nur eine Absolution derart, dass Du nur akzeptierst, dass Dir andere sagen, dass es voellig in ordnung ist, wenn Du schwanger eine Stelle neu annimmst, wissend, dass Du noch in der Probezeit in Mutterschutz gehst und auch nur durcharbeiten kannst bis dahin wenn die Schwangerschaft komplett problemlos verlaeuft???

Was Du getan hast, ist rechtlich erlaubt. Man darf, wenn man nicht gerade Taenzerin ist, eine Schwangerschaft verschweigen. In so einem Fall muss der neue Arbeitgeber eben die Zaehne zusammenbeissen und hat sich eben zunaechst keine Veraterkung, sondern ein Problem eingekauft.

Wie das auf lange Sicht wird, muss sich zeigen. Haengt meines Erachtens von ganz vielen Umstaenden ab. Erstens davon, wie gross der Betreib ist. Je kleiner umso problematischer. Wenn Du dem, der Dich eingestellt hat, jeden Tag begegnest, also in einem Klein oder Mittelbetrieb arbeitest, dann wird das nicht schoen. Grossbetreib ist da besser, das ist unpersoenlicher. Vor allem bist Du im Grossbetreieb eine von ganz vielen und Dein ausfall nicht so schlimm wie bei einem 20 Mann Betreieb.

Eine Rolle spielt auch, was Du machst und wie umfassend Du eingearbeitet werden musst. Wenn Du Sopermartkassiererin bist ud quasi sofort auf 100 prozent Leistung bist und schnell zu ersetzen wird es einfacher sein als wenn Du erst eingearbeitet werden musst. Das waeredas fatalste- Einarbeitung in einem kleinen Betreib. Denn dann ist Dein Ausfallen wirklich schlimm. Aber eben rechtlich erlaubt.

Frage ist, wolltest Du denn ueberhaupt nach der schwangerschaft wieder da arbeiten=? Dann muesstest Du doch auch eine probezeit fertigmachen, oder?

Was ich machen wuerde, ist schwer zu sagen. je kleiner der Betrieb umso groesser die Enttaeuschung. Da denke ich, wuerde ich schneller bescheid sagen. Vor allem nicht noch Ressourcen der anderen beim Einarbeiten abgreifen wenn ich weiss, dass ich bald wieder gehe.

aber auf alle Faelle was sagen bevor man was sieht.

Aber Du hast Dir ja sicher selber gedanken gemacht wie Du das handeln willst als Du unterschreiben hast oder? Und Du hast Deine Motivation ja erkl+aert, das habe ich verstanden. aber dass Du da eben keinen guten Start hinlegst, ist Dir ja auch klar.

Jedenfalls, Augen zu udn durch, anderes b+eibt Dir ncht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.