Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 11.08.2015, 21:31 Uhr

neuen Job angenommen trotz SS

Herzlichen Glückwunsch zum Job!

Ich habe auch schon schwanger einen Job angenommen. Wieso denn nicht? Du bist ja sogar verpflichtet angebotene Jobs anzunehmen. Du bist nicht verpflichtet die Schwangerschaft mitzuteilen. Im Gegenteil Du darfst sogar lügen, wenn Du danach gefragt wirst. Außerdem ganz ehrlich, natürlich hättest Du den Job nicht bekommen, wenn Du gesagt hättest, dass Du schwanger bist. Zu lange warten würde ich mit dem Mitteilen allerdings nicht. Ein bisschen fair sollte man einem Betrieb gegenüber bleiben. Ich habe es in der 13. SSW gesagt. Hätte vielleicht noch ein paar Wochen länger gewartet, wenn nicht ein Umzug im Büro angestanden hätte und ich schwere Kisten hätte schleppen sollen. Als ich es dann mitgeteilt hatte, hat mich die Chefin gehasst und noch mehr als ich dann in der 19. SSW wegen Komplikationen ein Beschäftigungsverbot bekam. Selbstverständlich wurde der Jahresvertrag nicht verlängert. Aber immerhin ein Versuch war es Wert und für das Elterngeld hat es einen großen Unterschied gemacht.
Viel Glück für den Job!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.