Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 24.04.2013, 13:30 Uhr

Wieviel km Arbeitsweg habt Ihr / würdet Ihr auf Euch nehmen?

Habe jetzt durch Umzug nur noch 20 km einfach.
Hatte vorher mal 35, mal 45 km (gleicher AG, anderer Ort).
Je nach Arbeitsbeginn, d.h. Verkehrsaufkommen fahre ich jetzt für die 20km 15-25min.
Vorher waren es 30 min für 30 km ;-) und 50-60 min für 45 km (da musste ich die Stadt durchqueren). Im Winter war ich sogar oft mal auch 1,5 Std unterwegs.
Dazu muss man noch 10-15min Fußweg vom Parkplatz incl Umziehzeit miteinrechnen, bis ich an meinem Arbeitsplatz bin.

Also alles völlig in Ordnung. Bin übrigens nicht wegen dem kürzeren Arbeitsweg umgezogen, der war sozusagen ein Bonus ;-).

Tolerieren kann ich seit ich Mama bin eine Fahrtdauer (nicht Strecke) von bis zu 45 min, wenn ich mein Kind z.B. um 7 zur Kita bringen und um 8 am Arbeitsplatz sein muss.
Von der Strecke her (wenn ich mit dem Auto fahre, was ja vom vorherigen Wohnort nicht anders ging), fand ich die 30 km akzeptabel, weil die Strecke so ausgelegt war, dass ich meistens spritsparend im gleichbleibenden Tempo fahren konnte, die 45 km sehr teuer, weil ich durch den vielen Stadtverkehr mit Stop&Go vergleichsweise viel mehr Sprit verbraucht habe.
Wäre das mit der längeren Strecke ein besserer Job mit v.a. mehr Gehalt gewesen, wäre das auch ok gewesen. So aber wars einfach nur das gleiche nur an anderem Ort mit mehr Kosten für mich.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umfrage: Wie lang ist Euer Arbeitsweg?

Meine letzte Stelle war nur 5 min Fußweg entfernt....aber schön wars dort trotzdem nicht. Am DO hab ich einen Probetag in einer Praxis, die 27km entfern ist. Allerdings praktisch nur mit dem Auto erreichbar. Was mich im Hinblick auf den Winter schon sehr beunruhigt. Ansonsten ...

von Joni76 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Arbeitsweg

Hallo! Würdet ihr für eine Stelle in einem guten Team mit super Weiterbildungsmöglichkeiten einen Fahrtweg zur Arbeit von 100km für eine Strecke täglich in Kauf nehmen? Handelt sich um eine Teilzeitstelle 75%, die dadurch eine nicht unbedingt tägliche Anwesenheit ...

von Weihnachtsfrau 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Arbeitsweg

Hallo Ich hab einen neuen Job in Aussicht. Fahrtzeit 25min für 30km. Das Problem ist, dass ich von Dinslaken nach Essen muss, sprich A59 und A40. Und da wurde mir schon mehrfach gesagt, da ist morgens Stau ohne Ende, ist fast kein Durchkommen. Ich würde um 7:50 ...

von Charly80 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.