Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 05.05.2008, 13:22 Uhr

Wie reagieren?

Ich hatte mich auf einen Minijob beworben, der inhaltlich sehr gut gepasst hätte. Vorstellungsgespräch lief gut, war zufrieden, habe mir wirklich Hoffnungen gemacht.

Gespräch war vor 2 1/2 Wochen. Letzten Montag rief ich an, wie es denn stünde, wollte mein Interesse nochmals untermauern. Die Antwort war, dass ich Mittwoch oder Freitag was hören würde.

Das ist allerdings nicht geschehen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es längst entschieden ist. Da der Bewerbungsvorgang nur per Mail stattgefunden hat, werde ich keine Unterlagen zurückbekommen. Glaube, dass da keine Reaktion mehr kommt (mein Mann ist noch guter Dinge).

Natürlich habe ich eine Wut im Bauch.

Wie seht Ihr das, soll ich mich nochmals melden oder es als gegeben hinnehmen. Ich würde gerne, wenn ich gar nichts mehr höre, ein paar Zeilen mailen und durchblicken lassen, dass ich schon eine Rückmeldung erwartet hätte.

Oder ist das kindisch?

Danke!
Schlaflos

 
6 Antworten:

Re: Wie reagieren?

Antwort von Linda761 am 05.05.2008, 13:42 Uhr

Hallo Schlaflos,

ich würde von denen auch eine Rückmeldung erwarten. Das gehört sich einfach. Wenn Sie Dir eine Antwort zu einem Termin zugesichert haben, müssen sie Dir an dem Tag zumindest einen Zwischenbescheid geben.

Leider gibt es einige Firmen, die den guten Ton nicht beherrschen.

Das Du bisher nichts gehört hat, kann alles mögliche heißen. Z.B.
- Der Verantwortliche hat's verpennt
- Du bist die zweite Wunschkandidatin und die erste, der sie den Job angeboten haben, hat sich noch nicht entschieden

Ich würde an Deiner Stelle noch ein oder zwei Tage warten und dann nochmal freundlich nachfragen.

Gruß und viel Glück!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von fiammetta am 05.05.2008, 13:47 Uhr

Hi,

ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation wegen eines für mich perfekt passenden, gut dotierten Jobs. Nachteil: In diesen Rängen nur Männer, der Chef FHler (und damit der natürliche Feind des Uniabsolventen, zumindest hier am A... der Welt). Das Bewerbungsgespräch lief super, die Rückmeldung der beiden teilnehmenden Knaben war auch wunderbar. Die Entscheidung fällte jedoch der Oberboss, der bei dem Gespräch nicht anwesend war. Tja, und damit hatte ich ein Problem:
ER = FHler - ich: zwei Uniabschlüsse, Übersetzerstudium, Ballettausbildung
ER = Mann - ich: Frau
ER = Männerriege - ich: Weiber stören
ER = Spezlwirtschaft (er ist dafür bekannt, obwohl er das nicht dürfte) - ich: bin kein Spezl von ihm

Endresultat war, dass man mich statt der angesetzten zwei Wochen vier grillen ließ. Ich schickte ihnen dann eine E-mail mit der freundlichen Frage nach der Entscheidung. Irgendwann erhielt ich dann die Absage inkl. Mitteilung, der Oberboss habe jemanden aus seinem eigenen Umfeld bevorzugt. Natürlich hätte ich jetzt tüchtig maulen können. Habe ich aber nicht, weil diese Organisation noch eine Reihe weiterer interessanter Stellen bietet und ich mir dieses Türchen offenlassen will und auch keiner weiß, ob Oberbosses Liebling auch das hält, was er verspricht.

Die Erfahrung zeigt, dass man sich wirklich mindestens zweimal im Leben trifft.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Stryla am 05.05.2008, 13:51 Uhr

Sehe das wie Linda.Ich würde nochmal anrufen und ganz freundlich und ehrlich fragen wie der Status ist. Zu verlieren hast Du nichts.Ich trau den Firmen alles zu unter anderem auch, dass sie Interessenten auf Ihre Hartneckigkeit und Beständigkeit testen, wenn 2 etwa gleich gute Kandidaten im Rennen sind.

Stell Dich aber auch auf ein klares Nein ein und such zusätzlich nach was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen

Antwort von schnubbi am 05.05.2008, 13:52 Uhr

Ich würde morgen (vielleicht wurde es Freitag vergessen) noch einmal vorsichtig nachfragen.

Allerdings würde ich es bei negativer Rückmeldung einfach dabei belassen und nicht schreiben, dass du eine Rückmeldung erwartet hättest. "Kindisch" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - aber überflüssig ist's in jedem Fall.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von berita am 05.05.2008, 16:50 Uhr

Hallo,

auf keinen Fall würde ich eine "Meckermail" schreiben. Damit schadest du dir höchstens selbst, z.B. wenn doch noch nichts entschieden wurde oder wenn man dir eventuell später noch was anbieten würde, das hättest du dir dann verbaut. Ich würde noch mal höflich nachfragen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren?

Antwort von Sommerblume am 06.05.2008, 13:34 Uhr

Vorbei gehen. Kurz und schmerzlos. Dann siehst du auch, ob schon jemand da sitzt. Sollte dies so sein, Ruhe bewahren und gaaaaaanz höflich fragen, ob in absehbarer Zeit noch eine weitere Kraft gebraucht wird. Nur bei einem eindeutigen NEIN die Bewerbungsunterlagen gleich mitnehmen.
Sonst darauf hinweisen, dass du auch gerne in ...Monaten dort anfängst.
Manche werfen die Leute allerdings immer nach der Probezeit raus. Wenn du dann spontan nach 3 Monaten genommen wirst, weißt du ja schon wie lange du bleibst. Leider.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Immer wieder schön,wie gerade Frauen reagieren!

War ja heute wieder zur Probearbeit und früh hat eine Angestellte angerufen,dass sie späterkommt denn Ihr Sohn 5J. hat hohes Fieber! Die ganze Frühstückspause wurde sich darüber von 2älteren Damen nur beschwert! Ich hab so im stillen gedacht, das kotzt einen sooooo an ,aber ...

von Pampersmami 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.