Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 08.12.2008, 14:13 Uhr

wie man´s macht, macht man´s falsch......

Hallo,
da ich beabsichtige wieder ins Arbeitsleben einzusteigen, habe ich mich nun seit geraumer zeit mit Brutto-Netto-Rechnern u.a. rumgeschlagen und folgendes festgestellt:
zur Zeit bin ich (ae) noch zuhause, mein Sohn (gerade 2) in der Eingewöhnung im KiGa von 9-12Uhr.
Nun könnte ich ein Jahr entweder geringfügig arbeiten,
oder aber gleich wieder mit einer "fast-Vollzeitstelle" in den alten Beruf im öffentl. Dienst zurückkehren.
Mit der Fast-Vollzeitstelle hätten wir unter´m Strich - gegenüber einer geringfügigen Beschäftigung - sage und schreibe knappe 34Euronen im Monat mehr zum Leben übrig...........
Was nun tun?
Das 3.Lebensjahr meines Sohnes mehr genießen und weniger arbeiten, und erst in einem Jahr loslegen wieder voll zu arbeiten,
oder ihn in die Ganztagsbetreuung geben für quasi nur 34Euro mehr in der Tasche und sofort wieder malochen gehen????????
Muss dazu sagen, daß ich aus einer Stelle komme, wo ich jedes Jahr die Möglichkeit hätte wieder anzufangen......

Bin auf Antworten gespannt!
LG, Pocoyo.

 
4 Antworten:

Re: wie man´s macht, macht man´s falsch......

Antwort von krisssi am 08.12.2008, 14:23 Uhr

hallo.
also, auch wenn hier alle schreien- ich würde nie für 34 euro gesamtvorteil vollzeit arbeiten- das ist doch ein witz, es sei denn, die arbeit macht dir mehr spass, als zuhause zu bleiben.
dann könnte man es ja fast als hobby bezeichnen...
also wie gesagt, ich würde es nicht machen, du hast ja noch den enormen vorteil, dass du jederzeit zurückkannst.
meiner meinung, muss die rechnung auch ökonomisch bleiben um sich den stress zu machen, und das ist sie für 34 mehr im monat effektiv nicht.lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ganz klar

Antwort von 23bianca am 08.12.2008, 16:20 Uhr

Wenn du die Möglichkeit hast (wie du schreibst), jedes Jahr wieder anzufangen im Job ...
dann bleib das Jahr noch daheim, wenn du nur für die Krippe arbeiten gehen würdest. Die 34 Euro mehr sind so gut wie nichts.

Da du ae bist, würde ich das eine Jahr daheim mit Söhnchen noch in Ruhe genießen.

Grüße,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstieg mit Teilzeit finde ich besser, auch für Deinen Sohn!!! (o. T.)

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.12.2008, 22:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man´s macht, macht man´s falsch......

Antwort von Tinai am 09.12.2008, 10:41 Uhr

In Deiner konkreten Situation würde ich erst einmal ein Jahr geringfügig noch machen, wenn wirklich garantiert ist, dass Du danach wieder voll einsteigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.