Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Savanna2 am 02.05.2012, 21:27 Uhr

wie ist die eingewöhnung?

hast du überhaupt zeit sie sanft einzugewöhnen?

gibts in der jetzigen denn draussen aktivitätenn?

gerade mir wäre in dem alter das wohlfühlen wichtig und ich würde sie eher da lassen ausser du bist sicher dass sie sich leicht umgewöhnt

und ältere erzieher haben oft eine ganz andere ausbildung/ansicht a´la´weinen ist normal, während junge eher auf die bedürfnisse der kleinen eingehen (hier zumindest denn früher wgab es ind er ausbildung ja erst kinder ab 3)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Eingewöhnung Kinderkrippe

Hallo, habe kein passenderes Forum gefunden, aber ich denke, hier gibts bestimmt ein paar Experten zu diesem Thema :) Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und ab Mai beginnt die Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Ich mache mir dabei ein paar Gedanken, ...

von schnie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Urlaub für Eingewöhnung

Huhu so nun habe ich Anfang Oktober eine Woche Urlaub um die Eingewöhnung für unsere Tochter in den Kindergarten zu managen. Bin ja schon leicht aufgeregt. Denke aber dass sie da kaum Probleme haben wird trotz ihrer Frühgeburt... Habt ihr sowas auch gemacht? Wenn ja wie ...

von Roxylady 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit Kiga/Widereintritt Berufsleben

Hallo Ihr Lieben, mir brennt eine Frage auf den Nägeln. Und zwar habe ich zwei Kinder. Eines ist fast 3 und eines 4 1/2 Jahre alt. Im August kommt die jüngere zu der ältenen in die Gruppe. Bei meinem ersten Kind war es so, dass sich die Eingewöhnung 6 Wochen hingezogen ...

von Guapa 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnung

Hallo meine kleine ist ein Jahr alt und geht nun regelmäßig mit ihrem Papa zu der Kindertagesstätte und macht die Eingewöhnung mit ihm. Aber leider klappt es gar nicht. Sobald mein Mann den Gruppenraum kurz verlässt fängt sie wie verrückt an zu schreien und hört erst wieder auf ...

von Chrisi76 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung bei Tagesmutter - wie lange normal und tragbar???

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Tagesmütter hier. Wie lange ist eine Eingewöhnung für Euch normal und auch tragbar, um den "anderen" Tageskindern einen normalen und ruhigen - halt eben ihren bekannten Tagesablauf - weiterhin bieten zu können?? Habt ihr schon einmal ...

von Lara2511 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo, könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen mit der Eingewöhnung berichten? Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich hab heute die erste Bewerbung losgeschickt. Möchte zunächst zwar nur in Teilzeit arbeiten (wenn sich was Anspruchsvolles findet), das sollte aber demnächst ...

von rabukki 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

bin neu hier - frage zur eingewöhnung in kita

hallo, ich bin neu in diesem forum, heisse silke, meine tochter ist knapp 5 monate und soll ab september oder oktober für 8 std/woche (2 halbe tage) in die kita gehen, da ich dann wieder arbeiten gehe. wie habt ihr das mit der eingewöhnung gemacht? meine vorstellung ...

von silke21 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo, im Februar muß ich leider, leider wieder arbeiten. Mein Sohn ist dann 9 Monate alt. Nach einigem Hin und Her (1. Tagesmutter, die ich schon seit September hatte ist kurz vor Weihnachten abgesprungen, 2. TM hat sich es auch anders überlegt) hab ich jetzt eine ganz ...

von lara1970 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Wie lange hat bei euch die Eingewöhnung in die Krippe gedauert?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 12 1/2 Monate alt und wir sind seit 2 Wochen bei der Krippeneingewöhnung. Ursprünglich sollte die 2 Wochen reichen, aber jetzt bin ich froh, dass ich erst im Oktober wieder anfange zu Arbeiten... Die erste Woche ging so einigermaßen, aber ich ...

von Mariposa 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

schwere Eingewöhnung

Hallo, wurde aus dem anderen Forum mit meinem Problemchen hierin verwiesen, hab gar nicht bemerkt das es hier so ein Forum gibt. Seit 3 Wochen geht meine Tochter (14 Monate) nun in die Kinderkrippe. Wir machen eine langsame Eingewöhnung. ...

von sarahsmom 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.