Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 19.03.2013, 11:31 Uhr

Vorschläge für das Gespräch mit der Chefin - eigene Erfahrungen?

Hallo Ulrike!

Danke für deine Antwort.

Genau, ich will die tägliche Zeit runterkürzen und weiterhin Montag bis Freitag arbeiten.

Ihre Bedenken liegen dabei, dass wir so viel zu tun haben, dass die Arbeit bei 100% schon kaum zu schaffen ist ohne Überstunden. Eigentlich sind wir alle überlastet, aber da die Projekte quasi nebenbei mitgemacht werden müssen (obwohl sie genauso viel Arbeit machen wie die täglichen Büroarbeiten), kann niemand weiter eingestellt werden. Zusätzlich gibt es eben auch diese Professoren, die gar kein Anrecht auf ein Sekretariat haben und auch noch nebenbei mitbetreut werden müssen. Das heißt, wenn ich aus der Elternzeit zurück komme, habe ich drei Professoren zu betreuen. Zwei mit jeweils einer halben Sekretariatsstelle und eine, die nebenbei noch betreut werden muss. Alle drei (besonders die ersten beiden) haben so viele Projekte zu laufen, dass die wahrscheinlich allein schon eine 100%-Sekretärin gut beschäftigen könnten.

Ich bin mir fast sicher, dass man das Problem mit der Betreuung irgendwie lösen könnte. Bisher weiß ich noch nicht, wie mein Freund zu dem Zeitpunkt arbeiten wird, aber er arbeitet in einer Branche wo man auch viel von zu Hause aus machen kann. Aber ich WILL gar nicht 11-12 Stunden unterwegs sein (zzgl. die Zeit, die ich erst mal zum Kindergarten brauche und zurück). Wenn ich dann nach Hause komme ist mein Kleiner schon so gut wie im Bett und ich will ja auch Zeit mit ihm haben.

Ich hoffe wir finden irgendeine Lösung. Mich würde ja eben auch interessieren, was passiert, wenn wir keine Lösung finden durch die ich 80% arbeiten könnte. MUSS ich mich dann entscheiden zwischen 100 und 50%?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.