Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 13.03.2013, 20:50 Uhr

Frage Kindkranktage u. Nebenjob

Hallo,
hier ein paar Daten:
Kinder (Schule/Kiga)
Mann Job Vollzeit
ich vorm. Job im Büro
Abends Nebenjob (Gastronomie)

Wenn ich nun Kindkranktage nehme, damit ich nicht ins Büro muss, wenn die Kids krank sind, könnte/kann ich dann Abends trotzdem zum Nebenjob wenn Papa zuhause ist oder kann ich da (rechtlich gesehen) Probleme bekommen? Wer kann weiterhelfen?
lg

 
5 Antworten:

Re: Frage Kindkranktage u. Nebenjob

Antwort von speedy am 14.03.2013, 9:16 Uhr

Hi,
Kindkrank bezieht sich immer auf einen vollen Kalendertag und besagt, dass du für dein Kind an dem genannten Tag keine andere Betreuung hast und selbst bei deinem Kind sein musst. Halbe Tage Kindkrank gibt es nicht, so dass du an einem solchen Tag auf gar keinen Fall abends noch arbeiten darfst (wie bei eigener Krankheit auch).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage hab ich letztens auch gestellt, schau:

Antwort von Schnurzel am 14.03.2013, 9:21 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/beitrag.htm?id=81068&suche=heiser&seite=1



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kindkranktage u. Nebenjob

Antwort von Tinai am 14.03.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich das ausschließt! Kinderkranktage bekommst Du für die Zeit, in der keine andere im Haushalt lebende Person Dein Kind betreuen kann. Das ist die Grundlage.

Wenn abends der Papa zu Hause ist, dann bin ich im Gegenteil sogar der Auffassung, dass Du zum Arbeiten gehen musst.

Etwas anderes ist es, wenn Du selbst krank geschrieben bist.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kindkranktage u. Nebenjob

Antwort von wolfsfrau am 14.03.2013, 11:12 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie Tinai - du bist für die Pflege deines Kindes zuhause. Wenn dann abends der Papa da ist, kannst du deinen Nebenjob machen.
Ich würde aber meinen AG informieren und ausdrücklich darauf hinweisen, dass er abends sowieso zuhause ist und du für den Vormittag niemanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kindkranktage u. Nebenjob

Antwort von silli81 am 15.03.2013, 14:54 Uhr

So, laut Frau Bader im Expertenforum Recht kann man den Nebenjob antreten... schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.