Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 19.03.2013, 11:09 Uhr

Vorschläge für das Gespräch mit der Chefin - eigene Erfahrungen?

wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deine tägliche Arbeitszeit verkürzen, also nicht einen Tag komplett zu Hause bleiben, oder?
Ich würde mit der Chefin mal folgende Punkte besprechen:
- wo liegen ihre größten Bedenken bei der Reduzierung? dass ihr Vorzimmer nicht besetzt ist, dass Arbeit liegen bleibt, oder wo genau?
- aus meiner Erfahrung heraus sind Mitarbeiter, die "nur" 80% arbeiten, um einiges effizienter als viele 100%-Kräfte, da sie einfach nicht für Tratschpausen etc. die Zeit haben. Je nachdem, wo Deine Chefin ihre Probleme mit den 80% hat, würde ich da versuchen, einzuhaken
- biete ihr an, zunächst einen Versuch für 2-3 Monate zu starten, ob sich die REduzierung wirklich so gravierend auswirkt
- biete gleichzeitig an, Dich privat noch mal nach einem Ausbau Deiner Betreuungszeiten umzusehen, damit Du nicht so früh nach Hause musst
- biete ggf an, dass Du Teile der Arbeit zu Hause erledigst (falls das geht), und somit ggf. noch mal 10% Zeit einfach ohne Präsenz arbeiten kannst.

So, das sind die Ideen, die ich habe...

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.