Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 08.07.2008, 6:44 Uhr

Vollzeit arbeit puhhh!!!

Hallo gehe ab mai wieder voll arbeiten war vorher 2 jahre zu hause. Aber merke das es ganz schön an meinen nerven zeehrt und ich immer fix und alle bin. Sohnemann ist 2 jahre 3 monate er ist sehr bockig und und sauer auf mich weil er nun zur tagesmama geht aber wenn er da ist, ist alles ok. Aber fühle mich manchmal sehr schlecht und bin traurig. Meinem sohn gegenüber. Eure meinungen bitte. Was soll ich tun???Bin dann auch für andere sachen einfach nicht mehr aufnahmefähig.Und genervt. Es wäre halt schön in der zeit wo zwerg bei der tagesmama ist. Ich arbeiten gehen könnte.

 
9 Antworten:

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von silke68 am 08.07.2008, 6:49 Uhr

hallo,

kannst du vorübergehend nicht teilzeit arbeiten?halbe stelle oder dreiviertelstelle?wenn es finanziell drin ist,dann würde ich es versuchen.die zeit,die du jetzt nicht mit deinem kind hast,kommt nie wieder.und wenn du nach der arbeit so ausgelaugt bist,hast du dann noch die nerven 100 % für dein ,kind dazusein?
wenn ich es könnte,würde ich jederzeit halb arbeiten.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von kite kat am 08.07.2008, 7:00 Uhr

Gehst du voll arbeiten?? ich merke das es ätzend ist so wie es jetzt ist. Werde mich wohl in einem anderen laden bewerben. das blöde ist halt die chefin sieht mich immer noch als lehrling an habe da auch gelernt. Das nervt mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von silke68 am 08.07.2008, 7:09 Uhr

hallo,

ich habe im dezember nach einjähriger pause wieder angefangen,befristet für 6 monate in halber stelle.das gefiel mir gut.jetzt,ab juli hab ich meine dreiviertel-stelle wieder.das ist sehr anstrengend.aber finanziell muß ich eben.ich hab 2 töchter,13 und 1,5 jahre und arbeite in der altenpflege.
wenn ich zu hause bin,bleibt der haushalt liegen,weil die kids vorrang haben.saubermachen zu ich am we,wenn mein partner da ist und der andere kleinkram wird auf abends verlegt,wenn die kleine im bett ist.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von kite kat am 08.07.2008, 7:34 Uhr

Was mach ich nur??????? Bin hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von LeRoHe am 08.07.2008, 8:53 Uhr

Ich habe jetzt zweieinhalb Jahre vollzeit gearbeitet. Es war solange ich AE war ziemlich einfach, es war ja "nur" ein kleiner Haushalt den neben Arbeit und dem Sohnemann geschmissen werden musste.

Klar damals tat er mir auch leid, dass ich ihn ganze Tage hab abgebe müssen, ihn abends zwei Stunden hatte und am WE, aber es ging nicht anders, wo hätte ich sonst das Geld hernehmen sollen und das in nem teuren Fleck wie München???
Und der Zwerg war zu der Zeit 2-4 Jahre alt, er hat es genossen den ganzen Tag in den KiGa zu gehen, zu spielen, basteln etc.
Jetzt wohnen wir seit nem halben Jahr mit meinem Verlobten zusammen und jetzt erst merke ich, wie nervenaufreibend alles ist. Ich habe jeden Tag die Wahl, Kind oder Haushalt. Ich kann das Kind nicht vernachlässigen aber den Haushalt auch nicht. Wenn es in letzter Zeit nach mir gegangen wäre, ich hätte mich sofort nach der Arbeit in den Wald setzen können und meine Ruhe genießen, weder Kind noch Mann noch der Rest der Pflicht.

Und weil ich jetzt nimmer kann, mein Ab-20.09.08-Ehemann genug Geld verdient und eh die LST III bekommt, hab ich einen Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit ab 01.10.08 gestellt. Also von 42,5 auf 30 h runter. Was ich nicht gedacht hätte, es wurde mir am selben Tag bewilligt.

Tja und jetzt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, was ich mit all der Zeit anfangen soll, die ich allein zu Hause bin. Meine Arbeitszeit geht dann nur noch bis 13:30 Uhr, um viertel vor bin ich daheim, aber meinen Sohn kann ich erst um halb vier aus der KiTa abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeRoHe

Antwort von JuDoMaJa am 08.07.2008, 9:39 Uhr

... ich würde sagen, entweder mal in Wald setzen und die Ruhe genießen oder den Haushalt auf Vordermann bringen damit du dann ab halb 4 Zeit für Kind und Mann hast!!!

Was arbeitest du denn das du 42,5h arbeitest? Das ist ja schon heftig.

Mal sehen wie es bei mir weiter geht. Bin ja noch auf der Suche und hoffe bald was zu finden.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von kite kat am 08.07.2008, 10:22 Uhr

Ich würde lieber die zeit mit kind und mann verbringen. ich verstehe was anderes unter familienzusammen leben. ich mir echt wichtiger aber mein mann hat das noch nicht so verstanden. Ist echt schwierig. Blöde situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)...

Antwort von LeRoHe am 08.07.2008, 10:49 Uhr

Das erschreckende daran ist, dass ich alle Sachen nicht mehr gebündelt innerhalb von zwei Stunden schaffen muss, sondern von eine Sache, also Haushalt in einer Stunde machen kann, und danach Freizeit ist, die halbe Stunde ohne alle.
Bisher hab ich immer zu jeder Zeit funktionieren müssen, aber dann... mal sehen wie das wird.

Ach bin eigentlich bloß Vertriebsassistentin, aber in nem mittelständischen Handwerksbetrieb. Hab drei Vertriebler an der Backe, den Geschäftsführer, das Controlling, usw. Belege einen Arbeitsplatz den eigentlich in anderen Betrieben zwei Leute Ganztags ausfüllen.
Habe über ein Jahr alle zwei Wochen mal angefragt bei den Oberen, wie es denn jetzt mit einer zweiten Kraft aussehen würde, da hiess es immer, wir haben momentan kein Geld. Aber nen vierten Vertriebler wollen sie einstellen und für mich käm dann erst so im Laufe des nächsten Jahres wer zweites....
Nachdem ich mir da lange Gedanken gemacht hatte und etliche schlaflose Nächte hatte, wegen Burn-Out schon krank geschrieben war, hab ich mir gedacht, probiers und gib das Schreiben zur Reduzierung ab. Und meine Güte ich dachte ich muss darum kämpfen, es kam vom GF nur der Satz, wissen Sie denn das das Ihr Recht ist??? na logo, hab ja den Paragraphen noch mit drauf geschrieben...
UND was noch viel schlimmer ist, jetzt auf einmal, da ich reduziere, werden sie eine zweite Kraft einstellen, auf Ganztags... am liebsten wäre ich ihnen zu dem Satz ins Gesicht gesprungen. Vorher meinten sie wohl, ja die Frau H. die macht das schon...

Aber by the way, hätten sie es nicht genehmigt, hätte ich von meiner 1 monatigen Kündigungsfrist gebrauch gemacht, und innerhalb eines Monats hätten sie keinen Deppen gefunden, der diese Stelle alleine ausfüllt und sich in der Zeit das Wissen aneignet, dass ich zu speziellen Themen, die im Safe stehen habe.
Und wenn ich putzen gegangen wäre, mir egal, solange ich vom Stress runterkomme...

So jetzt bin ich voll vom Thema abgekommen... aber macht nichts, hoffe ich....

weitermachen muss... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeit puhhh!!!

Antwort von kathy508 am 08.07.2008, 13:57 Uhr

Hallo kite kat!

Ich arbeite seit Mai 2007 wieder Vollzeit (40 Std) nach einem Jahr Elternzeit.
Mir ging es damals genauso wie dir. Ich habe ca. 2-3 Monate gebraucht, um mit der Umstellung klar zu kommen. Dummerweise habe ich genau zu dem Zeitpunkt angefangen, wo in unserer Firma Hochkonjunktur war, hatte vielleicht auch Vorteile. Ich wurde gleich ins kalte Wasser geschmissen.
Ich war auch der Meinung, ich muss alles unter einen Hut kriegen, Job, Kind, Familie, Haushalt und vielleicht noch ein bisschen Freizeit haben.

Unsere Tochter hat es absolut nicht gestört, dass sie von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr bei der Tagesmutter ist, sie geht heute noch gerne hin. Zwischendurch kam ich mit der Situation ganz gut klar, d.h. über Winter. Aber jetzt ist in der Firma auch wieder Hochkonjunktur, ich komme nicht pünktlich aus dem Büro und die Arbeit macht mir momentan nicht wirklich Spaß. Aber aus finanziellen Gründen kann ich meine Stunden auch nicht reduzieren.
Ich stand jetzt auch kurz vom Burn-Out. Ich habe mit meinem Freund darüber geredet, dass mir einfach alles zuviel wird und über den Kopf wächst. Jetzt, seitdem er mich im Haushalt mehr unterstützt, geht es mir besser. Ich stehe nicht mehr unter Dauerdruck und bin auch nicht mehr so doll gereizt. Unsere Tochter hat mir immer total leid getan, weil sie diejenige war, die meinen Frust und Ärger immer abgekriegt hat.
Vor kurzem war der Höhepunkt, da hatte sich am Wochenende soviel Ärger angestaut, dass ich explodiert bin und dermaßen mit ihr geschimpft habe, dass sie ihr Spieltelefon genommen hat, die Polizeit "angerufen" hat und gesagt hat:" Hallo Polizei, nehmt ihr meine Mama mit?" (und sie ist erst 2 Jahre)
Das war der Punkt der mich zum umdenken gebracht hat und ich über alles nachgedacht habe. Die Aktion von unserer Tochter hat mich wirklich fertig gemacht.

Also, nimm dir nicht zu viel vor. Es ist zu schaffen. Sicherlich brauchst auch du eine Weile bis du dich an die neue Situation gewöhnt hast. Und versuche nicht, alles immer perfekt zu machen, aber es ist zu schaffen.

Viel Glück

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit arbeten mit drei Kindern? Tips?

Hallo, geht hier jemand Vollzeit arbeiten und hat drei Kinder? Wie organisiert ihr euch? Oma & Opa haben wir nicht und werden ab nächsten Herbst ein Kindermädchen suchen. Betreuungszeit 11:30 bis 17:30, 4x wöchentlich, den fünften Tag ist mein Mann ab mittags zu ...

von SigisKid 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitstudium Fernuni Hagen

Hallo zusammen, ich überlege gerade ein Vollzeitstudium an der Fernuni Hagen zu beginnen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Wie sind eure Erfahrungen bei einem Vollzeitstudium quasi von zuhause aus? Danke für eure ...

von plauenangel 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Lehrerinnen in Vollzeit

An die Lehrerinnen unter Euch: Wer arbeitet Vollzeit? In meinem Fall wären das 28 Unterrichtsstunden pro Woche zzgl. Vor- und Nachbereitung, Korrekturen und Konferenzen, das ganze an einer kombinierten Haupt- und Realschule. Ist das mit zwei Kindern im ...

von mams 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Jetzt doch: Weiterbildung in Vollzeit, Abschlussarbeit Ergänzungsstudium, ++

Wer schon mal was mit Informatik zu tun hatte, weiß, dass die Kreuze in der Betreffzeile darauf hinweisen, dass es so weitergeht... Hiermit gebe ich bekannt, dass dies kein jammern darstellt. Denn: UNS GEHT ES BESTENS. Muss ja auch mal gesagt werden ;-) Wie ich vor kurzem ...

von Mama Jana 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, Arbeit

Vollzeitjob + Ausbildung??

Hallo! Wollte hier mal fragen, ob es irgendwie neben einem normalen Job (Vollzeit/Schicht) die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung zu machen? Also mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind und hätten auch gerne noch eins demnächst. Das Problem liegt darin, dass mein Mann ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Auf Vollzeit erhöhen

Hallo zusammen! Das ist vermutlich mehr ein Bericht als eine Frage, aber es täte gut zu hören, daß man es schaffen kann. Meine Kinder sind 3 1/2 und 6 Jahre, mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Ich arbeite seit November wieder, momentan in Teilzeit (3 x 6,25 Stunden, ...

von Claudia+Thomas 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit und KInder

Also ich habe gerade unten die Diskussion gelesen und ich verstehe es nicht. Ich denke man kann auch trotz Vollzeit-Arbeit noch viel Zeit mit Kind verbringen. Ich arbeite von 6.30 bis ca. 15.30, freitags nur bis 12.30. Mein Mann geht 32 Stunden so von 7.30 bis 14.30. Er bringt ...

von Mugi0303 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Ist das zu schaffen? Vollzeitumschulung u. 2 Kids?

Hallo, ich sitz hier grad und bin fast am verzweifeln. Ich fange ab Februar meine Umschulung an. Mein neuer AG ist sehr human und ich muss nicht jeden Tag 8 Std. da sein, wenn ich niemand für die Kinder habe. Aber ich muss 2 ganze Tage zur Berufsschule. Unsere Grosse geht ...

von schnukkelt 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.