Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junima am 07.07.2008, 12:30 Uhr

An die Lehrerinnen unter Euch - brauche Tipps / Anregungen

Soweit ich mich erinnere, tummelten sich hier immmer etliche Lehrerinnen.
Helft mir mal:
Eine gute Bekannte von mir macht gerade ihr zweites Staatsexamen und ich würde ihr gerne ein Geschenk zu diesem Anlass machen. (Dass wir nur gut bekannt und nicht eng befreundet sind, liegt vor allem daran, dass sie -obwohl mit dem Vater zusammen lebend- faktisch für die beiden Kinder allein erziehend ist u. ausserdem eben noch sehr ernsthaft studiert. Da bleibt für die Pflege einer Freundschaft ihrerseits momentan einfach kaum Zeit.)
Meine Frage an Euch ist jedenfalls, worüber ihr euch zum Berufsstart/Studienanbschluss als Gechenk gefreut habt oder hättet. Also lasst mal hören!
Danke schon mal vorab!

junima

 
5 Antworten:

Re: An die Lehrerinnen unter Euch - brauche Tipps / Anregungen

Antwort von Henni am 07.07.2008, 13:05 Uhr

Hallo

so ganz ohne "größenordnung ist das schwer, aber eine Schultüte habe cih damals bekommen, die voller Lehrer- kleinkram war, also jede Menge Rotstifte, Lehrerkalender, Baldrian tropfen, taschentücher, Pflaster, tesafilm, Pixi buch über die schule, also war echt süß...

LG HEnni



Re: An die Lehrerinnen unter Euch - brauche Tipps / Anregungen

Antwort von shettymaus am 07.07.2008, 15:29 Uhr

Hi,
ich habe von meiner mama zum Diplomen eine Tasse bekommen, Aufschrift:
"Exzellenter Ingenieur
Ich bin stolz, ein 100% qualifizierter...."
Diese Tassen gibt es für sehr viele Berufszweige. Ich habe mich darüber super grfreut, weil ich halt wirklich unglaublich stolz bin mein Studium geschafft zu haben.
Zudem ist eine Tasse nicht sehr aufdringlich, da du ja schreibst, dass es sich eher um eine Bekannte als um eine beste Freundin handelt.

Gruss Doreen



ein individuelles Zeugnis

Antwort von Cella am 07.07.2008, 17:18 Uhr

Hallo,

ich bekam damals von meinem Betreuungslehrer ein Zeugnis auf echtem Zeugnispapier, das er individuell für mich verfasst hatte.
Habe ich erst kürzlich wieder in den Händen gehabt und bin in alte Zeiten abgetriftet...

Ich bekam aber auch eine schöne lederne Büchertasche und eine Lehreruhr.

Schultüte bekam ich von meinen Freunden.

Aber vielleicht freut sie sich auch über einen GanztagesUrlaub mit dir?
Organisiere doch Babysitting und du gehst mit ihr in einen Wellnesstempel - für einen Tag - da habt ihr auch Zeit für "Euch" :-)

Grüße
Cella



Re: An die Lehrerinnen unter Euch - brauche Tipps / Anregungen

Antwort von magistra am 07.07.2008, 17:43 Uhr

das, was henni vorgeschlagen hat, habe ich auch bekommen. das ist echt total süß.
bei mir waren auch zwei dosen bonbons dabei, eines waren mutmach-aufputsch-pillen (traubenzucker) und das andere superaufbleibdienachtdurchkorrigierpillen (m&m). da fällt dir bestimmt noch so manches ein (z.b. eine lehrerglocke, um sich ruhe zu verschaffen (gibt's bei www.timetex.de).
viel spaß!



Schultüte ist toll...

Antwort von Neles Mom am 07.07.2008, 20:54 Uhr

...ich hatte darin u.a. einen Füller mit meinem Namen drauf und einen Kuli mit "Chefin" drauf (übrigens mal mit grüner Miene, das fanden meine Schüler auch besser als die ewigen roten Kommentare...), den fanden meine Schüler immer super....

LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.