Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinkula am 27.04.2011, 14:25 Uhr

Überlegungen einer 2fach Mutti zur Karriere...

Hallo Ihr Lieben,

ich mag Euch heut mal ein wenig von mir erzählen und hoffe Ihr könnt mir einige Denkanstösse geben.

Ich bin vor Kurzem 30 Jahre alt geworden,bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder.Meine Tochter wird im August 4 mein Sohn Anfang Mai 2 Jahre alt.
Die beiden gehen nach den Sommerferien zusammen in einen neuen Kiga erstmal nur halbtags.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung in Lymphdrainage.

Ich möchte gerne wieder arbeiten gehen,habe aber Sorhge das ich mit einer Teilzeitstelle am Ende nicht besser dran bin als jetzt wenn ich zuhause bin.Die betreuungskosten müssen ja auch gestemmt werden.

Mein Mann arbeitet Vollzeit als KfZ Mechaniker und Servicetechniker, verdie nt für seinen beruf nicht schlecht, dadurch das wir ein Haus gekauft haben und 2 Autos BRAUCHEN (wohnen auf dem Land ohne gute ÖPNV)
bleibt einfach NIE was übrig...nicht für einen Urlaub nicht für ein eigentlich notwendiges neueres Auto etc pp.

Irgendwie habe ich es satt immer am Minimum rumzukrauchen.Ich möchte mit meiner Hände Arbeit etwas für meine Familie erarbeiten.

Was denkt Ihr?Womit kann man denn heute überhaupt noch gutes Geld verdienen?Ich eine ich hab ne abgeschlossene Ausbildung,wäre auch bereit mich weiterzubilden (z.B. med.Fußpflege,Kosmetik,Wellness,Nailart etc pp.)doch lohnt sich das?Von allen Seiten höre ich immer nur das die meisten scheitern aber warum?Was machen die falsch?Wie kann man es besser machen und worauf kommt es an???

Es muss doch möglich sein etwas aus sich zu machen beruflich gesehen so das man auch zu Geld kommt und nicht nur für die anfallenden Kosten arbeiten geht.

Ich hoffe Ihr versteh worauf ich hinaus will und könnt mir evtl weiterhelfen einfach im Denken...einige hier scheinen ja auch selbständig zu sein.