Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LM3610 am 25.04.2011, 18:06 Uhr

Brauche Rat.....

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat.
Also ich bin 27, verheiratet und habe 3 Kinder(1jahr,5Jahre und fast 8Jahre) und hatte Mitte März einen Bandscheibenvorfall.
Mein Mann arbeitet immer auf dem Bau, jedoch ist er seit November letzten Jahres Arbeitslos.
Es geht ums finanziell nicht immer gut und wir müssen leider auf vieles verzichten.
Mein Mann hat dieses Jahr schon über 100 Bewerbungen durch ganz Deutschland geschickt, aber ohne Ausbildung ist es nicht mehr so leicht, wie ich den Absagen entnehmen kann.
Nun ja, hier in der Stadt werden Verkäuferinnen gesucht in teilzeit und 400€ Basis, sowie Produktionshelferinnen in Vollzeit.
Ich weiß nicht ob ich mich bewerben soll, da ich eigentlich in den Berufen noch nicht arbeiten darf, wegen langem stehen und heben.....
Trotzdem möchte ich das es uns wieder besser geht.
Für unseren Sohn habe ich erst im Sommer 2012 einen Kigaplatz bekommen.....

Vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben.

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat.....

Antwort von Nirena am 25.04.2011, 18:43 Uhr

Hast du denn einen der Berufe gelernt? Vielleicht hast du ja die Chance aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung vom Arbeitsamt zu bekommen? Mit Bandscheibenvorfällen ist nicht zu spaßen, auch nicht, wenn es schon einige Zeit zurück liegt, schwer heben etc wirst du wahrscheinlich nie wieder gescheit können...
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat.....

Antwort von LM3610 am 25.04.2011, 18:45 Uhr

Ja, habe Verkäuferin gelernt.

Wegen einer Umschulung mache ich mich mal schlau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat.....

Antwort von berita am 25.04.2011, 18:50 Uhr

Ich würde es nicht machen. Nachher kommt es zu Komplikationen und deine Gesundheit ist endgültig im Eimer. Und ich wette, mit einem Kleinkind zu Hause hebst und stehst du sowieso schon mehr, als du eigentlich solltest.. Aus meiner Sicht gibt es nur drei Möglichkeiten: dein Mann versucht sich mal auf andere Ungelernten-Jobs als nur Bau, du findest einen Job, wo du nicht stehen musst oder ihr schnallt weiterhin den Gürtel enger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat.....

Antwort von cs80 am 25.04.2011, 19:51 Uhr

Kann dein Mann sich nicht als Produktionshelfer bewerben?
Ich drücke euch die Daumen, dass vielleicht im Sommer doch wieder mehr Leute auf dem Bau gesucht werden.... Wenn er dort schon "Berufserfahrung" hat ist das doch bestimmt auch noch ein Pluspunkt gegenüber Ungelernten ohne Erfahrung!

Wenn dus vielleicht mal mit deinem Arzt besprichst, 400€-Job und Vollzeit ist doch nicht miteinander zu vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.