Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 09.12.2010, 8:38 Uhr

So schön: TZ und Muttersein sind zwei Jobs. Zwei ganze. :-)

Vor kurzem sagte jemand hier: Teilzeit arbeiten gehen und zu Hause für die Kinder sorgen sind zwei Jobs. Da ist es besser, möglichst viel zu arbeiten, weil entspannter.

Hat mich gefreut, das!
Höre ich immer wieder gerne. Weil man sich dann weniger wundert, warum man so kaputt ist, obwohl man doch das eine "nicht richtig" und das andere auch "nicht richtig" macht. ;)
Aber man (frau!) versucht eben, möglichst doch jeweils 100 % zu erreichen. Und das wären insgesamt 200 %, rechnerisch unmöglich, weil ein ganzes nur aus 100 % besteht. :-))

Weiß nicht, irgendwie nimmt es mir was vom schlechten Gewissen. Nirgendwo die erwünschte Perfektion zu erreichen. :D


LG an euch alle,
shortie

 
4 Antworten:

kenne ich...

Antwort von u_hoernchen am 09.12.2010, 9:45 Uhr

wenn ich um 14 Uhr das Büro verlasse, durfte ich mir früher (inzwischen haben meine Kommentare Früchte getragen) oft anhören "Du hast es gut, Du kannst nach Hause gehen". Meine Standardantwort: "Leute, der ANSTRENGENDE Teil des Tages BEGINNT jetzt..."...

Und so ist es auch. Ich gebe ganz offen zu: Arbeiten ist für mich im Vergleich zum Hausfrauen- und Mutterdasein echte Erholung. Und ich habe wahrlich keinen gemütlichen nine-to-five-Job. Aber die Befriedigung ist höher, als täglich den gleichen Staub wegzuwischen oder die gleiche Spül- / Waschmaschine ein- /auszuräumen, und die Anspannung ist geringer, als über mehrere Stunden zwei Kindern gleichzeitig gerecht werden zu wollen (zuhören, bespielen). Nicht, dass ich das GAR nicht machen möchte, aber ich bin ein Freund von "Qualität geht über Quantität"...

So, mein Wort zum Donnerstag :-)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schön: TZ und Muttersein sind zwei Jobs. Zwei ganze. :-)

Antwort von Charly80 am 09.12.2010, 10:10 Uhr

Ohja, sowas hört man gerne!!!

Eine Freundin hat letztens zu mir gesagt:
"So wie du das machst ist das schon richtig!"

(2 Kinder, Haus, Hund, arbeiten....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schön: TZ und Muttersein sind zwei Jobs. Zwei ganze. :-)

Antwort von mams am 09.12.2010, 16:30 Uhr

geht mir auch so. ich bin lehrerin und kann mich zu einer unterrichtsstunde wesentlich leichter aufraffen als zum kochen oder putzen. also ist doch klar, dass ich mehr arbeite und das kochen und putzen in andere hände gebe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schön: TZ und Muttersein sind zwei Jobs. Zwei ganze. :-)

Antwort von -Ursula- am 11.12.2010, 22:35 Uhr

mit dieser thematik sehe ich mich auch oft konfrontiert!
ständig höre ich "hast du es gut, nur 20std arbeiten!!!"
das ich dafür aber mindestens 35std unterwegs bin und mein kind und den haushalt und mein leben ganz allein auf die reihe bekommen muss, sehen die wenigsten. sehr zermürbend auch: ich arbeite an einem vormittag und an 3 nachmittagen, bei der spätschicht bin ich dann mit meinem sohn (2,5) erst zw. 19.30 und 20.00uhr zuhause und das auch jeden freitag. .
kurzes wochenende. viel zu kurz. jeder tag ist zu kurz.
und ja, arbeit ist derbe entspannend.. ausser wenn zwischenmenschliche konflikte da sind. der anstrengende part ist der mit dem kind, dafür aber auch gleichzeitig der intensivere und schönere. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.