Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 20.08.2023, 9:50 Uhr

Schwanger, wie soll ich weiter arbeiten (Kita)

Würde dir eine Ausbildung (ggf. auch extra für Seiteneinsteiger, gibt es z.B. in BaWü) als Erzieherin oder eine Psychohtherapie gegen die Panikattacken empfehlen (damit du wieder als Rechtsanwaltsfachangestellt arbeiten kannst).

Ein Berufsverbot hat ja schon so seinen Grund…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kurz vor Ende der Elternzeit schwanger / bekomme ich weiterhin Geld?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns entschlossen, noch ein Baby zu zeugen. Angenommen ich würde sofort schwanger werden, wäre ich zwei Monate vor Ende der Elternzeit schwanger. Ich hatte 2 Jahre Elternzeit genommen. Habe ich dann überhaupt Anspruch auf Geld? ...

von Lisalanger 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, schwanger

Wie geht es weiter?

Hallo zusammen Nochmal vielen Dank für eure Tipps unter "Teilzeit als Führungskraft" ... Ich hab mich entschieden gemeinsam mit meinem Mann zu gleichen Teilen etwas zu reduzieren um den Stress raus zu nehmen. Inzwischen ist klar und eindeutig wir werden umgruppiert ...

von Managerin 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ausbildung, Schwanger und Elternzeit

Huhu ich bin 22 Jahre jung und werde das erste mal Mama. Ich bin das erste mal hier habe mir aber schon öfters mal Sachen durchgelesen und jetzt überwunden meine Sorgen los zu werden. Unzwar geht es darum ich bin aktuell in der 19ssw und bin seit Januar im ...

von Vannybunny 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Elternzeit wieder schwanger

Hallo, mein Kind ist 10.2022 geboren. Ich bin im Elternzeit 2 Jahre und bekomme Elterngeld Plus bis 08.2024. Ich bin jetzt wieder schwanger und ich will Elternzeit 09.2023 beenden, um in Mutterschutz zu gehen, da der voraussichtliche Termin 25.10.2023 ist. Was ist dann mit ...

von KP112233 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Elternzeit, wieder schwanger, ...

Hallo Zusammen. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann gute Tipps geben. Ich schildere mal ganz kurz meine Situation: Unser erstes Kind wurde am 24.8.2020 geboren. Ich habe einen unbefristeten Vertrag und Vollzeit gearbeitet. Elternzeit habe ich jetzt noch bis ...

von Christina787 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Elternzeit mit Kind 1 aber wieder Schwanger mit Kind 2

Hallo zusammen, ich habe eine Frage über Elternzeit/Mutterschutz. Hier ist mein Fall: Ich bin schon Mama von einem 20 Monates Kind. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Diese Elternzeit soll Ende Mai dieses Jahr beenden. Nun bin ich zwischenzeit wieder Schwanger ...

von galany 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer AG weiter weg oder alter AG ganz nah

Hallo zusammen. Meine Elternzeit endet demnächst und ich hätte zwei Jobangebote in Teilzelt: zum einen zurück zu meinem alten AG (gleicher Ort, ca. 2-3 km und 6 Minuten mit dem Auto) oder bei einem neuen AG (ein anderer Ort, ca. 13km und 18 Minuten mit dem Auto) - beide haben ...

von MichDi 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht's weiter

Hi, ich habe einen 2½ jährigen Sohn und er kommt im Januar in die Kita. Ich habe noch bis Juni Elternzeit aber wäre bereit sobald der Kleine eingewöhnt ist paar Stunden zu arbeiten. Also so 3 bis 4 Stunden an 4 oder 5 Tage die Woche. Ich bin noch angestellt aber so wie es vor ...

von Lilal 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schwanger in der Elternzeit

Hallo liebe Mamis, vielleicht kommt ihr mir Helfen Ich befinde mich momentan in Elternzeit bis zum 01.11.22 (Elterngeld bekomme ich bis zum 04.10.2022). Ab ...

von Isabelxx 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann ist es ok, schwanger zu werden?

Hi, ich habe letztes Jahr meinen Job gewechselt und nun planen wir ein Kind. Wenn es zb diesen oder nächsten Monat schon klappt, wäre ich seit 10 bzw 11 Monaten in der Firma. Zum Zeitpunkt, an dem ich es mitteilen würde, also schon mindestens ein Jahr. Meint ihr, das ist ok? ...

von Gesichtsnase 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.