Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 13.06.2012, 11:03 Uhr

schlechtes Gewissen haben?

Wieso schlechtes Gewissen? Du kannst wieder etwas arbeiten und der Vater hat die Möglichkeit Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, ohne das die Mutter immer über den Schultern schaut was er tut (denn wir Mütter machen das leider nur allzu häufig, ich kann es auch nicht abstellen). Ist doch für alle Beteiligen eine super Lösung!

Bei uns war eigentlich ein Wechsel nach 5 Monaten geplant, d.h. als mein Sohn 5 Monate alt wurde sollte ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und mein Mann die restliche Zeit des Elterngeldbezuges zu Hause sein. Allerdings kam dann eine Krankheit meines Mannes dazwischen, so dass der Wechsel erst nach 8 Monaten stattfand. Mein Mann war dann noch ingesamt 8 Monate zu Hause mit unserem Sohn, seit 2 Monaten haben wir eine Tagesmutter.

Schlechtes Gewissen hatte ich nie, weshalb auch, das Kind war und ist immer gut betreuut. Schade finde ich es manchmal schon, ihm tagsüber nicht mehr zu sehen, aber das ist momentan nicht anders zu machen (ich verdienen den grösseren Teil des Familieneinkommens).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.