Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 12.06.2012, 10:53 Uhr

Kitaplatz

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kitaplatzes,bzw. den Anspruch darauf.
Ich hätte einen Platz zum Ende des Jahres.Allerdings ist es sehr unklar wie es bei mir Beruflich weiter geht.Mein Chef ist leider sehr schwierig.Es könnte also sein das ich meinen Job verliere wenn ich wieder zurück gehe.(vorwahrnung ein sehr leiben Kollegin)
Nun zu meiner Frage,weiß jemand ob ich dann den Anspruch auf den Kitaplatz wieder verliere?oder gibt es da vielleicht unterschiede ob man selber kündigt oder gekündigt wird?
Es ist zum verrückt werden,ich bekomme wohl kein Arbeitslosengeld wenn ich keinen Kitaplatz habe,da ich ja dem Arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehe.Und diesen Platz jetzt zu bekommen war auch absolute Glücksache.
Hoffe es ist verständlich.
Danke schon mal.

LG Holly

 
5 Antworten:

Re: Kitaplatz

Antwort von Pamo am 12.06.2012, 16:32 Uhr

Wie waere es, wenn du dich bereits jetzt an die Jobsuche machst? Such dir eine neue Stelle, damit du uebergangslos arbeiten kannst. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Kitaplatz. Falls es eine Luecke zwischen den Arbeitsverhaeltnissen gibt, so wuerde ich das der Kita nicht mitteilen - man muss ja keine schlafenden Hunde wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von Holly2011 am 12.06.2012, 21:12 Uhr

Ja das ist klar das ich mich bewerbe.wie die Chancen da stehen ist allerdings fraglich.Auf die Nase binden wollte ich denen das nicht.Ich will aber auch nicht im nachinein für irgendwas stress kriegen bzw. erst die eingewöhnung machen,sie ein paar mal hinschicken und dann wieder raus nehmen.
Dachte das es vielleicht jemand weiß.
Aber danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von AADanielaAA am 12.06.2012, 21:13 Uhr

Den Kitaplatz verlierst du nicht, da:

wenn er dich kündigt, du dich arbeitssuchend melden und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen musst

Außerdem schließt du ja schon früher den Vertrag mit der Kita und Vertrag ist Vertrag! Das hängt dann nicht mehr vom Arbeitsplatz ab.

Du musst dich ja beim Arbeitsamt dann arbeitssuchend melden.

Also mach dir da keinen Kopf :-))

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 12.06.2012, 21:18 Uhr

Also bei uns im Ort ist es so, wer Arbeitslos ist oder wird, den steht ein Kitaplatz für 25Stunden/ Woche zu (allerdings muss man nehmen was man kriegt - also nix mit Wunschkita)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von Holly2011 am 12.06.2012, 21:34 Uhr

Danke euch.Das beruhigt mich.Von der Wunschkita hab ich mich schon verabschiedet,bin ja froh überhaupt was zu haben.Eigentlich wurde mir überall gesagt August 2013!Stehe ja auf 15 Kitalisten.Es ist echt "bescheiden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit - 9 Tage im Monat - Kitaplatz?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich hab drei Kinder, das jüngste ist 18 Monate alt. Im Januar habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings nur neun Tage a 7-8 Stunden unregelmäßig auf den Monat verteilt (2 Schicht - früh/spät). Bis jetzt wurde ...

von pomelo 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitaplatz

Kitaplatz in zwei Bundesländern anmelden?????

Wer weiß ob man sich in zwei verschiedenen Bundesländern für einen Kitaplatz anmelden kann? Kann man sich überhaupt in einem Bundesland wo man nicht gemeldet ist für einen Platz anmelden? Mein Mann arbeitet die Woche über in einer anderen Stadt. Und damit wir wieder ein ...

von alsame 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitaplatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.