Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franza78 am 13.07.2012, 9:25 Uhr

Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Hallo,
wenn ihr berufstätig seid - wie geht ihr mit einem Schlafdefizit um? Wenn ihr mehrmals nachts raus müsst?

 
7 Antworten:

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von Häsle am 13.07.2012, 9:31 Uhr

Ich würde es mir so angenehm wie möglich machen. Z.B. das Kind, das einen mehrmals nachts rausruft, bei mir schlafen lassen. Das hilft schon ein bisschen. Da spreche ich aus Erfahrung.

Außerdem früh ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von muddelkuddel am 13.07.2012, 10:00 Uhr

ich hatte das kind in meinem bett und hab jederzeit geschlafen, wenn möglich.

ansonsten: streichhölzer und durch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von Foreignmother am 13.07.2012, 10:57 Uhr

Wie die anderen schon sagen: Frueh ins Bett. Ich bin teilweise, wenn ich wusste, ich muss nachts raus, mit Kind so gegen 19/20 Uhr ins Bett gegangen. So hat man, wenn es denn um Mitternacht oder 1 Uhr losgeht, bereits ein paar Schlafstunden auf dem Konto.

Daneben auch, wo immer moeglich, mit dem Partner teilen, d.h. eine Nacht der eine, die naechste der andere.

Ansonsten es sich auch zuhause in den Wachperioden nicht zu stressig machen. Der Haushalt kann dann auch mal eine Weile etwas liegenbleiben.

Alles Gute, das geht vorbei

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prioritäten setzen und ggf. Hilfe in Anspruch nehmen

Antwort von Tinai am 13.07.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

die Vorrednerinnen haben es ja schon geschrieben:

1l.) Ich habe immer meine Kinder zu mir ins Bett geholt, so hatte ich hier schon einmal die Unterbrechung minimiert.

2.) Freunde, Post, Wäsche, Haushalt können warten, wenn man stattdessen mal um 20 Uhr ins Bett geht.

3.) Partner/Mann verpflichten für eine Nacht oder morgen, damit man ausschlafen oder durchschlafen kann. Geht auch beim Stillkind.

4.) Wenn das alles nicht hilft oder akut nicht möglich ist: Ich bin auf den Geschmack von Cola Zero gekommen und manchmal Aspirin, weil mir Schlafmangel ordentlich auf den Kopf geht. Aber aufpassen, darf kein Dauerzustand sein, aber wenn man wach sein muss, hilft das.

Es kommen bessere Zeiten, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von Morgen am 16.07.2012, 9:41 Uhr

Papa rannehmen. Nachmittags nachholen. Am Wochenende GARNICHTS machen, nicht mal die Wäsche. Nein sagen wo es nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von NadineLausanne am 16.07.2012, 22:29 Uhr

Hatte den Kleinen noch im Bett neben uns liegen, um zumindest nicht auftstehen zu müssen. Allerdings ist er da nachts meist nur noch 2 Mal gekommen, ich hatte nicht mehr gestillt. Ging also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdefizit - wie macht ihr das?

Antwort von Tiny1701 am 17.07.2012, 11:32 Uhr

Mh und wenn man keinen Mann hat und schon ein Kind von 4 Jahren was auch seine Rechte einfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.