Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.07.2012, 18:27 Uhr

Ich habe Zeit und irgendwie suche ich ne neue Herausforderung...

Hallo,

beratet mich mal

Ich bin Arzthelferin, aktuell 15 Std. in einer Kinderarztpraxis tätig. 1,5 Tage sind das.
Den Rest der Zeit bin ich daheim, habe 2 Kinder und Mann. Kinder sind 3,5 und 8,5 Jahre alt.

So, ich spiele mit dem Gedanken, eine Weiterbildung oder Zusatzquali zu machen. Nur was?

Zur Wahl steht vieles, aber ob es umsetzbar ist, mit meiner Vorbildung und ob die Zeit da ist und ob ich Chancen habe und und und.

Ich dachte an:
Fachwirtin im Gesundheitswesen
Evolutionspädagogin
Sozialassistentin/Familienhilfe/Familienberatung
Homöopathie
Psychotherapie

Teils gäbe es das als Fernkurse, teils auch mit Blockausbildung. Kosten natürlich teilweise auch immens. Von 1700 bis 7000 ist alles dabei...

Was meint Ihr?

melli

 
11 Antworten:

Re: Ich habe Zeit und irgendwie suche ich ne neue Herausforderung...

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 21:43 Uhr

Ich persönlich finde den Naturheilsektor toll + wichtig - hast übrigens Post! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Zeit und irgendwie suche ich ne neue Herausforderung...

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 22:34 Uhr

unterschätze den fachwirt nicht, das ist als fernkurs sehr schwer.

kaum vorstellbar dass man mit arbeit und 2 kindern die zeit über hat

vor allem was wilslt du erreichen, einfach nur um was sinnvolles zu tun?

oder mehr gehalt? dann wäre es als fachwirt gut man wohnt da wo mvz sind, in kleinen orten bringt es finanziell meißt wenig.

willst du etwas selbständig nebenbei machen bietet sich heilpraktiker natürlich an (aber auch teuer und langwierig)

mich würde da eher ernährungsberatung zb ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia

Antwort von sojamama am 12.07.2012, 8:02 Uhr