Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annagirli83 am 11.07.2012, 16:17 Uhr

Minusstunden!!! Ich brauche eure hilfe!!!

Hallo,

also ich habe einen Vertrag mit 87 mindest stunden.
seit dem 5. Monat darf ich ja laut arbeitsgesetz nur noch pro Tag 4stunden arbeiten da ich eine steharbeit habe.
jetzt habe ich bei meiner lohnabrechnung gesehen das ich 12 minusstunden habe und die mir vom Juni Lohn abgezogen wurden.
meine Schwester hat gemeint das schwangeren kein Nachteil beim Lohn entstehen dürfen. sie wusste aber nicht genau ob es vom Arbeitgeber oder von der Krankenkasse ausgeglichen werden muss.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

vielen dank!!!!

 
4 Antworten:

Re: Minusstunden!!! Ich brauche eure hilfe!!!

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2012, 17:47 Uhr

ich denke mal, da musst du dich an deine Krankenkasse wenden.
Das ist ja sowas ähnliches wie ein beschäftigungsverbot. Das gleicht auch die Krankenkasse aus. Aner eigentlich müsste das denke ich dein Arbeitgeber regeln..hmmm..
einfach mal anrufen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minusstunden!!! Ich brauche eure hilfe!!!

Antwort von SEAGLD am 11.07.2012, 18:17 Uhr

Wenn Dein AG Dir für die anderen Stunden keine sitzende Tätigkeit geben kann, dann muss er ein teilweises BV aussprechen. Du bekommst dann weiterhin ganz normal den Lohn und er bekommt davon einen Teil wieder.
Sprich ihn direkt darauf an, und wenn er nicht einlenkt, dann wende Dich an das Gewerbeaufsichtsamt.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minusstunden!!! Ich brauche eure hilfe!!!

Antwort von Annagirli83 am 12.07.2012, 21:59 Uhr

Dankeschön!!!!

ich habe mit der Krankenkasse Tel. und die wollen das jetzt prüfen und mich zurück rufen. bin mal gespannt. ein Kollege von mir meint heut zu mir das man 15 minus stunden haben darf. mir haben sie aber die 12 vom Lohn abgezogen. na ich warte jetzt mal den Rückruf ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minusstunden!!! Ich brauche eure hilfe!!!

Antwort von Morgen am 16.07.2012, 9:49 Uhr

Betriebsrat? Anwalt? Krankenkasse? Diakonie? Hol dir fachkundigen Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.