Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 24.05.2009, 21:33 Uhr

Sch..... Abschlussprüfungen- muss 34 korrigieren!

Hi,
ich sitze schon länger am Schreibtisch und korrigiere meine 34 Abschlussprüfungen in Deutsch und der Berg wird irgendwie nicht weniger,,,,
Dazu kommt noch die Vorbereitung des Abschlussgottesdienstes - ich habe keinerlei Erfahrung und meine Kollegin ist erkrankt... Panik....

Bäh - ich habe keine Lust!
Viele Grüße
Cordi

 
13 Antworten:

Re: don´t worry - be happy :-)

Antwort von shortie am 24.05.2009, 22:10 Uhr

hallo,

ich schicke dir eine portion gelassenheit und gaaaanz viel mitgefühl!!
und als praktischen tipp: mir hilft immer die vorfreude darauf, es schließlich geschafft zu haben.

du schaffst das, auch wenn du den gipfel noch nicht siehst. ;-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Abschlussprüfungen- muss 34 korrigieren!

Antwort von Henriette am 25.05.2009, 11:20 Uhr

Hallo COrdi,

ich sitze auch an meinen letzten Korrekturen für dieses Schuljahr und muss noch eine weitere KA für Mittwoch konzipieren und mag auch nicht mehr. Es zieht sich so lang und mir erscheint diese Korrigiererei immer wie Sysiphosarbeit...

Halt durch!

Ebenfalls genverte Grüße vom Mount Correction (der bei mir auch nicht kleiner zu werden scheint...)

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... diplomarbeiten!

Antwort von paulita am 25.05.2009, 12:44 Uhr

ach ja....ich quäle mich grad durch öde diplomarbeiten...da gibts nur eins: es sich währenddessen so nett wie möglich machen, sich disziplinieren und auf das ende freuen.
im gegensatz zu euch laufen bei mir aber diese korrekturen dauernd nebenbei - ohne ferien oder dergleichen. und sie sind selten unter 150 seiten lang. uf. aber es sind auch nicht 34 zugleich.
heute habe ich schon eine geschafft: auf dem balkon, mit kaltem kaffee und gemüsestifte. gibt schlimmeres im leben. :-)
lg
paula (fleißig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja lustig - und beruhigend...

Antwort von Minimonster am 25.05.2009, 13:14 Uhr

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet und nur mal eben rein geschaut, weil es mir schon den ganzen Tag geht wie euch (ich würd mich am liebsten vor der Arbeit drücken und nutze leider jede Ablenkung): 2 Rest- Aufsätze, ein Klassensatz RS- Tests liegen zum Korrigieren vor mir, einen Test muss ich noch vorbereiten und außerdem warten noch die Schullaufbahnempfehlungen für meine 4. Klässler, die ich erst teilweise fertig habe...puh.
Manchmal beneide ich die Leute, die sich für einen Bürojob entschieden haben, der klarer begrenzte Arbeitszeiten hat und nicht so viel Eigendisziplin erfordert...
LG - und danke für den ungewollten Trost!
Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Abschlussprüfungen- muss 34 korrigieren!

Antwort von magistra am 25.05.2009, 14:16 Uhr

Auch von mir eine Portion Nerven. Ich korrigiere mich gerade durch alle möglichen Klassensätze von Aufsätzen und heute kam noch ein Schwung Probeunterrichtarbeiten dazu. *KOTZ*

Wegen Gottesdienst: Kannst du die erkrankte Kollegin oder andere nicht um was "aus der Schublade" fragen, was du verändern kannst? Ansonsten gibt es auch im Netz recht gute Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch..... Abschlussprüfungen- muss 34 korrigieren!

Antwort von ASU02 am 25.05.2009, 15:36 Uhr

Kann Dich verstehen. Vielleicht hilft es Dir, dass ich derzeit deine Lage als erstrebenswert (!) empfinde: Immer noch besser, andere zu korrigieren als selber schreiben zu müssen. Habe in zwei Wochen ein ganztägiges Finanzexamen und das ganze lange WE durchgebüffelt, Familie derweil im Freibad. GRRR Nächstes WE wieder und dann hoffen, daß es reicht zur Charter.

Insofern aufmunternde Grüße auch von einer langsam in Panik versinkenden
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@paulita

Antwort von SilvanaR am 26.05.2009, 8:33 Uhr

jetzt weiss ich, warum unsere Dipl.arbeiten nur 50 Seiten lang werden durften :-) Da gabs den Stoff dann in komprimierter Form für den armen Prof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@paulita

Antwort von paulita am 26.05.2009, 9:40 Uhr

na ja. aber die schreiben ja nicht für mich, sondern für's leben. :-) ich finde, die studis schreiben heutzutage generell zu wenig. sie üben + lernen das nicht genug. um im berufsleben oder sonstwo, auch in der wissenschaft, knackig, präzise, klar und passend zu schreiben, muss man viele tausende bruttoseiten geschrieben haben...
aber es ist schon mühsam, sehr (!) mühsam, das alles zu lesen. gähn!

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@paulita :-)

Antwort von SilvanaR am 26.05.2009, 12:32 Uhr

ja, fürs Leben... mach mal aus 150 seiten 50....
nach dem Kolloquium hat mein Prof. nur noch meinen Mann bedauert :-))
sagen wirs mal so, Studium war ok. für mich habe ich aus der zeit hauptsächlich mitgenommen, wie man einen hausbau, ehrenämter,Studium, 2 kinder und nen nervigen Chef unter einen Hut bringt, ohne, dass der eigene Mann irgendwann mal fragt, wer man denn ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@paulita :-)

Antwort von ka.tharina am 26.05.2009, 14:53 Uhr

ich persönlich finde hausarbeiten mehr als blöd. neulich habe ich mal zusammengezählt und da bin ich doch tatsächlich darauf gekommen, dass ich während meiner ganzen viele studien 74 hausarbeiten mit 1776 seiten geschrieben habe!!! dabei finde ich, gerade in einführenden seminaren, klausuren sehr viel sinnvoller, denn als ha-schreibling lass ich mich während des semesters berieseln und knie mich dann in genau ein thema...nuja...das ist ja aber gar nicht eer problem.

sitz auch schon wer an msa-arbeiten?


liebe grüße vom *k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@katharina

Antwort von JoSam am 26.05.2009, 19:37 Uhr

Huch, 74 Hausarbeiten?! Was/wie lange hast du denn studiert?

Bin grad etwas erstaunt!! Ich hab pro Semester vielleicht 2 Hausarbeiten beim BA, 3 pro Semester beim Master dann. Das macht insgesamt in 5 Jahren 24 Hausarbeiten. Plus Bachelorarbeit und Masterarbeit.

Das ist eigentlich gar nicht so wenig.. und ganz ehrlich: Ich hätt auch gar nicht mehr Zeit in der vorlesungsfreien Zeit als für 2 Hausarbeiten! Da warten ja auch noch Praktika und Auslandsaufenthalte und dergleichen...

Vorteil von ner Klausur ist halt, dass man einen besseren groben Überblick über ein größeres Thema bekommt... da stimm ich dir zu: für Einführungsveranstaltungen wirklich besser geeignet!

Wer sich aber nur, weil er keine Klausur schreiben braucht, im Seminar nur berieseln lässt, ist vielleicht auch ein bisschen am falschen Platz, oder? Das sind aber dann trotzdem oft die gleichen, die sich dann über die Verschulung aufregen ...

Also, ja, ich war im Wesentlichen nur wegen der riesigen Zahl der Hausarbeiten erstaunt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probeunterricht *augenroll*

Antwort von Jessy83 am 26.05.2009, 23:27 Uhr

Ich habe jetzt auch schon zwei Marathontage Probeunterricht mit Korrigieren bis halb 4 hinter mir und der Korrektur zweier Exen so nebenbei zwischen Abendessen und Bettgehen.....und morgen gehts weiter (GsD ohne Korrekturen aber mit Gutachten schreiben). Freitag dann die letzte SA meiner 9. und die wird dann mit in die Ferien genommen und nach den Ferien Abschlussprüfung korrigeren...irgendwie nimmt es kein Ende....Naja, in grob gesagt 9 Wochen fangen die Sommerferien an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JoSam

Antwort von ka.tharina am 27.05.2009, 12:07 Uhr

na...ich habe erst einen geisteswisenschaftlichen magister gemacht und dann lehramt - studienrat in philologien studiert und bei uns wurde das so gehandhabt, dass die lehramtsanwärter in jedem seminar einen vortrag halten mussten und der dann eben verschridtlicht und ausgearbeitet werden sollte, um einen schein zu bekommen. ich geb aber zu, dass da auch noch das zusatzstudium in daf war und deshalb bin ich gut und gerne in manchen semestern auf mehr alsl 5 ha gekommen ;-) ... hätte am ende auch theoretisch gar nicht so viele gebraucht, aber da die prüfersituation so angespannt war und ist, fuhr man besser damit, soviel wie möglich geschrieben zu haben, denn es gibt noch immer einige profs, die sich sturstellen einen zu prüfen, wenn sie einen noch aus keinem seminar + dazugehöriger arbeit kennen....

*puuuuhhhh*


*käthe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.