Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 20.11.2008, 13:03 Uhr

Ohje Ohje Ohje

Hallo

ich gehe 30 Stunden die Woche arbeiten, unsere Tochter ist dann bei meiner Mama in der Zeit. Mein Mann arbeitet Vollzeit von 6-14:30h so dass wir den Nachmittag alle zusammen verbringen können.
Ich hatte nun 2 Tage frei, die ich natürlich mit unserer Tochter verbrachte was mir sehr gut gefiel. Jetzt bin ich am Hin und Her überlegen, wie ich es anstelle die 30 Stunden so zu legen, dass ich 1 oder 2 Tage frei habe die Woche. Hat einer einen Tip?

LG Roxy

 
5 Antworten:

Re: Ohje Ohje Ohje

Antwort von Al1ce am 20.11.2008, 13:14 Uhr

hallo,

ich mache es momentan so: mo do fr 7 h, di 9 h oder mehr, je nachdem, und mi frei für die Kids! Finds auch ziemlich gut.. wobei bei uns der Herr Papa am Di zuhause bleibt. Also könnte ja Dein Mann einen oder zwei Nachmittage allein mit dem Kind haben, und es wird beiden vermutlich sehr gut gefallen. Das Ganze hängt natürlich von Deiner Art von Job ab. Für mich ist es eher besser, längere Zeiten am Stück da zu sein.

alles Gute und viel Glück beim Pläneschmieden

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Ohje Ohje

Antwort von Mariposa am 20.11.2008, 14:13 Uhr

Kommt natürlich auf deine Arbeit und deine Mutter/ deinen Mann an.
Wenn du 3 Tage 8 Stunden arbeitest und einen Tag 6 Stunden, hast du einen Tag die Woche frei und an einem bist du nachmittags teilweise zu Hause. Kommt auch darauf an, wie früh du anfangen kannst bzw. möchtest - je früher, desto mehr vom Tag hast du noch an den Vollzeittagen. Oder kannst du mehr als 8 Stunden pro Tag arbeiten? Dann könntest du evtl. 2 Tage freimachen, müßtest an den anderen 3 10 Stunden arbeiten (owei, ganz schön viel).
Oder kannst du Samstags arbeiten? Vielleicht ließen sich da noch ein paar Stunden unterbringen?

Ich würde wahrscheinlich Mittwoch freinehmen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Ohje Ohje

Antwort von 23bianca am 20.11.2008, 15:23 Uhr

Hallo,

ich beneide alle, die sich ihre Zeiten einteilen können.

Wann kannst du denn frühestens anfangen? Holt deine Mutter die Tochter ab oder mußt du sie bringen? usw.

Ich würde die Variante wählen so früh wie möglich zu arbeiten und je nachdem das dann auf 4 Tage verteilen, wenn möglich, um einen Tag in der Woche komplett frei zu haben für Erledigungen wie Einkauf, Arztbesuch etc.

Aber ich finde es auch schön und gut machbar, wenn man jeden Tag vormittags arbeiten kann und dafür mittags langsam in den Feierabend geht und den ganzen Nachmittag noch vor sich hat.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Ohje Ohje

Antwort von Roxylady am 20.11.2008, 21:40 Uhr

Hi

soo früh kann ich nicht anfangen, meist 8 8-30h muss somit so wie es jetzt ist bist 14:30-15h, Also wären das 3x bis 17h und einen Tag normal bis 15h um meine Stunden voll zu bekommen. Ich hätte gerne freitags frei, da hat man langes Wochenende. Aber momentan ist eh etwas weniger zu tun so dass wir durchaus auch früher gehen können und zwischen den Jahren haben wir eh immer frei. Also verschiebe ich das mal aufs neue Jahr, aber danke für eure Antworten.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje Ohje Ohje

Antwort von Tweetyleeni am 24.11.2008, 15:24 Uhr

Hmm also ich arbeite "nur" 24 Std verteilt auf 4 Tage und habe Freitags frei. Ich beneide eher Dich, weil ich lieber jeden Tag gehen würde, aber dafür eher zuhause wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.