Baby und Job

Forum Baby und Job

@KatPa

Thema: @KatPa

hast du die ausbildung zum fachlehrer gemacht? Möchte wissen wie diese ist, da ich eine 16 Monate alte Tochter habe und mich frage ob ich das zusammen schaffen kann. lg

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

So ich antworte einfach mal.... ich habe, als mein Sohn 12 Monate war, mein Referendariat gemacht. Zuvor hatte ich Sonderpädagogik studiert und dann muss man halt noch 2 Jahre machen. Machbar ist alles, wenn auch nicht immer einfach. Katpa kenne ich aus dem Seminar...wir waren Leidensgenossinnen . lg

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

so isses klar ist das auch mit kind zu schaffen. mein sohn war ein halbes jahr alt, als ich mit dem ref weiter gemacht habe. studierende mütter wirst du hier auch finden. woher kommst du denn, also aus welchem bundesland? dass sonderschullehrer fachlehrer genannt werden, kenn ich gar nicht... lg, katpa

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

BW, man ist auch kein direkter sonderschullehrer. sondern macht nach seiner ausbildung zum erzieher oder wie bei mir heilerziehungspfleger noch eine zusatzqualifikation und kann dann an sonderschulen unterrichten. ist eine alternative wenn man "nur" mittlere reife hat. das problem ist das man nur ein mal zugelassen wird, d.h. wenn ich es verpocke ist die möglichkeit vorbei. lg

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 12:13