Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 04.07.2012, 12:53 Uhr

Nochmal Arbeit und die Leiden des Babies

Das ist reine Gewöhnung. Fangt am besten sofort an, die mamafreie Zeit immer mehr auszudehnen und lass auch mal den Papa zuständig sein, wenn du dabei bist (füttern, trösten, spielen, wickeln etc.). Ich persönlich würde auch kein großes Trara darum machen, wenn ich das Kind beim Papa lasse. Der Papa ist doch kein Fremder, sondern seit der Geburt ein wichtiger Teil im Leben des Babys (so sollte es zumindest sein).
Bestimmt hilft es auch, wenn der Papa mit dem Baby spazieren geht oder was "Besonderes" mit ihm macht.

Ich habe wieder angefangen, Teilzeit zu arbeiten, als meine Tochter 9 Monate alt war. Sie war in der Zeit erst daheim beim Papa, später dann bei der Oma. Ohne Probleme (im Gegensatz zu dem Theater, das sie später im Kindergarten gemacht hat). Beide haben ihr persönliches Ding mit ihr durchgezogen. Also nicht mich kopiert, sondern ihre eigene Art des Umgangs mit ihr gefunden. Beim Opa half nur Ablenken, aber auch das hat er gut hinbekommen (notfalls mit einer Breze oder einem Keks).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.