Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 11.05.2013, 19:34 Uhr

mittagessen für kinder... wie macht ihr das?

Hallo,

wann ist denn der Termin abends?
Ich habe schon immer Abends gekocht, auch als ich noch zu Hause war, weil wir so eine gemeinsame Familienmahlzeit haben. Dazu essen wir auch oft schon um 17.30, weil der Papa nach der Arbeit einfach großen Hunger hat. Mittags gab es dann immer Brot/Brötchen und Joghurt, Rohkost etc.

Mittlerweile essen beide in Schule und Kindergarten und mein Mann ab und an in der Kantine. Ich koche ich nun nur noch 2-3 mal pro Woche, meist an Tagen, wo es in der Kantine meines Mannes nichts ansprechendes gab und eben auch öfter mal Dinge, die die Kinder nicht so gerne mögen, da sie ja schon warmes Essen hatten (was dem großen nur selten nicht schmeckt und der kleine ist eh so pingelig, da nehm ich auch keine Rücksicht mehr drauf). Ansonsten gibt es auch da Brot und Rohkost etc.

Ich muss allerdings auch gestehen, das ich absolut kein Freund von aufgewärmten Essen bin (ich besitze aus dem grund auch keine Mikrowelle), es schmeckt mir einfach nicht so gut. Außer bei Eintöpfen z.B. aber die gibt es hier wenig, mögen mann und Kinder nicht gern. Daher habe ich zum vorkochen nicht soo die Tipps.

Eintöpfe, Suppen gehen auf jeden Fall. Nudeln in Soße warm machen dürfte auch gehen. Aufläufe lassen sich evtl auch einfach vorbereiten und müssen dann von den Kindern ja nur in den Ofen geschoben werden. Wenn du eine Mikrowelle hast, läßt sich so ziemlich alles aufwärmen, nur einiges schmeckt in meinen Augen danach nicht mehr so toll (Kartoffeln z.B.). Aber das ist halt Geschmackssache und auch gewöhnung. Mein Mann hat bei seinen Eltern fast ausschließlich aufgewärmetes Essen bekommen, da seine Mutter mittags gekocht hat und sich dann jeder so das Essen warm gemacht hat, wie er nach Hause kam. Gemeinsame Mahlzeiten gab es dort gar nicht, weil irgendwie jeder so seinen Weg gegangen ist. Er und auch ich fanden das sehr schade, daher ist uns diese gemeinsame Mahlzeit abends sehr sehr wichtig. Die Uhrzeit ist mir dabei egal, wenn die Kinder größer sind und evtl abends noch Hobbys nachgehen, wird das halt angepaßt (hoffe ich, mal sehen wie es dann wirklich kommt).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagessen

Ganz ehrlich macht es mich ein wenig traurig, dass so viele hier so locker übers Mittagessen denken, ach kalt geht auch und brot, Mehlspeise... Das kann man MAAAAAL machen aber das Mittagessen ist super wichtig und sollte vernünftig sein. Ich selbst suche auch wieder einen ...

von Maya7 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Schnelles Mittagessen für Kinder ?

Habe es schon im Forum "Kochen" gepostet - aber hier sind sicherlich noch ein paar gute Tips zu bekommen .... Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen in der krippe

hallo, sagt mal um welche zeit essen eure kids in der krippe oder bei der tamu? höre immer mal wieder das um 11h da schon mittag ist. wie komen eure damit klar? da sind ja nun kids zwischen 0-fast 3 jahren. ist es für die bald dreijährigen nicht zu früh? und wenn es schon so ...

von jannimama 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen bei der Tamu, fragen hab

Hallo, normalerweise gehen meine Jungs Nachmittags zur Tagesmutter. Sie bekommen da Abendbrot. Nächste Woche brauch ich sie aber den ganzen Tag. Wie macht ihr das mit Mittagessen? Gebt ihr was mit oder essen eure Kinder bei der Tamu ...

von AndreaWDU 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.