Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi am 23.09.2010, 0:45 Uhr

ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt.

Min partner hat sich in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme (mehr oder weniger) jedoch möchte ich mir doch mehr ermöglichen und so mit, meiner kleinen auch.

Nun habe ich mich entschlossen, nächstes jahr wider arbeiten zu gehen oder besser eine neue ausbildung zu beginnen, da meine erste mir einfach nicht reicht(will mich weiter entwickeln) Die kleine wirt dann 1 1/2 jahre sein und in die kita kommen. Nun bekomme ich von alles ecken einen auf den deckel. warum ich den so früh schon wieder mein kind ab gebe. Meine familie nicht, jedoch viele freunde bekannte usw. Meine freundin hat letztens das schlimmste gebracht sie hat mir wort wörtlich gesagt. Wie kannst du ein kind in die welt setzen und es dann direkt wieder ab geben

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. macht man was, wirt man als abgeberin abgestempelt, macht man nichts wirt man als nichtstuher abgestämpelt :(

LG
Was sagt ihr dazu, bin ich dann echt so eine schlimme mutter?

 
19 Antworten:

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von doreen_fynn am 23.09.2010, 7:18 Uhr

hallo,

ich finde mütter schlimmer, die kinder in die welt setzen und als grund angeben, nicht mehr arbeiten zu gehen. ich finde es gut, dass du dich beruflich weiterentwickeln willst und nicht auf der stelle trittst. für dein kind wird es auch gut sein. und ganz ehrlich? wenn du als mutter deinem kind soviel bieten willst, wie es eine gute kita kann, dann musst du verdammt viel tun und da ist es nicht getan mit malen, basteln, spielen mit mama.

ich persönlich habe bei beiden jungs angefangen, als sie noch keine 6 monate waren und habe solche sprüche überhört, auch wenn sie teilweise echt unter der gürtellinie waren und weh getan haben. unser kleiner ist jetzt 3 jahre, 3 mon. und ich bekomme immer noch zu hören, dass man als mutter mit 2 kindern nicht arbeiten sollte, kann, darf .... suchs dir aus. und das kommt in 1. linie von meinen schwiegereltern. aber ich weiss, was ich an meinem job habe und meine familie weiss zu schätzen, was wir uns damit zusätzlich ermöglichen können.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von steda82 am 23.09.2010, 8:00 Uhr

ich kenne solche Sprüche kaum.
Ich wollte eigenltich mindestens zwei Jahre zu Hause und nun fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf (Svea ist 14 Monate alt).
Ich habe sie für die Krippe angemeldet, da kommt sie ab November hin und ich denke, dass es ihr da gut gehen wird.
So viel wie ihr da geboten wird, kann ich ihr zu Hause nicht bieten!!
Überhöre solche Sprüche und gehe deinen Weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Sumsebrumm am 23.09.2010, 9:02 Uhr

Hi
Ich denke, dass häufig auch Neid dabei ist.
Ich denke mal, die Sprüche kamen von Müttern, die zu Hause im Mutterdasein "aufgehen", oder?
Die meißten Mütter sind so überfordert, dass sie sich nicht vorstellen können, wie eine Frau Job UND Kind gerecht werden kann.
Aber gerade diese Kombi ist es doch, die uns aufblühen lässt.
Als ich "Nur-Hausfrau" war, war ich auch heillos frustriert, und dadurch oft genervt und überfordert. -Teufelskreis.

Es ist doch völlig normal, dass man für sein Geld arbeiten geht.
Und gerade WEIL du AE bist, finde ich es gut, dass du von der "Stütze" weg kommen willst.
Nicht nur gut, sondern einfach normal.
Mir haben ein paar dänische Frauen die Augen geöffnet.
In Dänemark ist es normal, dass Frau arbeiten geht.
Da wirste schief angeschaut, wenn du zu Hause bleibst.
Das Denken hier vieler Frauen ist einfach anerzogen und mittelalterlich.
Zieh`dir den Schuh nicht an.

Letzten Endes bist DU die, die zuletzt lacht, wenn du einen Top Job hast, während die anderen Frauen gut 15 Jahre zu Hause waren, und sich dann wundern, dass kein Arbeitgeber sie mehr haben möchte.

Aus Erfahrung weiß ich, dass eine "Fremdbetreuung" (wie ich dieses Wort HASSE) für die Kinder fast nur positives mit sich bringt.
Auch die Kleenen wollen mal etwas anderes erleben, als immernur bei Mutti am Rockzipfel zu hängen.
Und Kinder haben ein großes Herz. Warum soll da nicht noch eine Erzieherin, TaMu, Au-Pair oder was auch immer rein passen?

Alles Gute! Du machst schon das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Zweizahn am 23.09.2010, 9:16 Uhr

Bei uns ist es anders herum, wer länger als zwei Jahre für sein Kind zu Hause bleibt und nicht arbeiten geht, wird schief angesehen. So unterschiedlich kann das sein.

Ich habe meinen Sohn mit 16 Monaten in die Kita gegeben und es hat ihm gut getan, und mir auch, denn ich konnte wieder arbeiten gehen. Wenn du Familie hast, die dich unterstützt, dann musst du dein Kind auch nicht gleich ganztags abgeben, vielleicht können es die Großeltern vor/nach dem Mittagsschlaf abholen und nachmittags betreuen. Später wird es es so sein, dass dein Kind mault, wenn du es abholst, bevor es nachmittags richtig spielen konnte. So ist es zumindest bei uns - wenn ich vor 15 Ihr auftauche, ist mein Herr Sohn durchaus mal sauer, also darf er meistens bis 16 Uhr bleiben. Er geht jetzt seit 3 Jahren in die Kita, heute ist er voller Begeisterung losmarschiert, weil heute Fußball ist (mit Trainer sogar), Dienstags ist Englisch (auch das kann er kaum erwarten) und alle 4 Wochen ist Tanzen (hilft gegen seine Schüchternheit). Letzte Woche haben sie in der Gruppe ein Theaterstück aufgeführt, es gibt verschiedene Projekte - die gab es sogar schon in der Babygruppe ("Mein Körper", "Freundschaft", "Die Müllabfuhr", "Tiere im Wald", "Wasser"....) - es ist also alles andere als nur eine Aufbewahrungsanstalt für Kinder. Sie lernen dort so viel, ich staune immer wieder. Und trotzdem bleibt ganz viel Zeit fürs freie Spiel.
Ich kann nur sagen, dass ich meinem Kind eine solche Betreuung/Förderung wie die Kita nicht hätte bieten können, auch das Zusammensein mit anderen Kindern ist so wichtig. Trotzdem bleibt noch genug Zeit, um zu Hause mit ihm zu spielen, zu kuscheln, vorzulesen. Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der gemeinsamen Zeit an!

Lass dich nicht beirren. Ich finde es richtig, dass du mit deiner Ausbildung so bald wie möglich beginnen willst. Dann wirst du auch bald finanziell auf eigenen Beinen stehen. Für ein Kind ist es viel besser eine arbeitende und zufriedene Mama zu haben, statt einer Mama, die zwar ständig zu Hause ist, aber eben unzufrieden.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Zara81 am 23.09.2010, 9:55 Uhr

In erster Linie geht es um euch beide und eure Zukunft, das muss dir klar sein. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und du das Gefühl hast, dass dein Kind in guten Händen ist, warum dann nicht früher "abgeben"?

Bei uns gibt Leute, das sind eher die Neider, die selber keinen oder "minderwertigen Job" haben, auf den sie selber keinen Bock haben und die Leute, bei denen wird man schon doof angeschaut, wenn das Kind spätestens mit einem Jahr nicht in der Krippe ist.

Es gibt auch Frauen, die gerne 3 Jahre zu Hause bleiben, auch wenn die einen so tollen Job haben. Warum nicht, aber da sollte man sich gegenseitig auch respektieren können, egal wie man sich entscheidet.

Es kommt auf die Gesamtsituation an. Kommst du selber damit klar, dann wird es sicher kein Problem geben.

Bei mir war es so, dass es überhaupt nicht ging, obwohl ich auch nach einem Jahr wieder arbeiten wollte. Wir hatten eine sehr schwierige Zeit hinter uns. Weder ich noch mein Kind konnte sich von mir loslösen.
Das 2. Lebensjahr konnten wir schon besser zusammen geniessen. Nun ist er kurz vor seinem 2 Lj. in die Kita gekommen. Und es klappt super. Er hat seinen Spaß, immer Kinder zum spielen. Das Spiel- und Bastelangebot, könnte ich ihm nicht in der Form zu Hause bieten.
Und nächsten Monat gehe ich schon wieder arbeiten und freue mich nach 2 Jahren drauf. (Was ich mir vorher nicht vorstellen konnte)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier trennen sich Spreu und Weizen

Antwort von Tinai am 23.09.2010, 10:44 Uhr

Hallo,

diese Kommentare kennen wir alle, die einen mehr, die anderen weniger und manchen geht das gerade am A vorbei.

Ich selbst habe unglaublich darunter gelitten, so abgestempelt zu werden und mir auch das Recht abzusprechen, überhaupt Kinder in die Welt zu setzen. Ich habe rund ein Jahr gebraucht, um damit umgehen zu können. Nach jetzt fast 10 Jahren bin ich zum Schluss gekommen, dass solche Aussagen primär etwas über den aussagen, der sie trifft! Über dessen Denkweise und das ist doch schon ziemlich erhellend.

In dieser Zeit habe ich mich dann von manchen "Freunden" auch einfach deutlich entfernt. Geh Deinen Weg, Du musst damit leben, mit der Ausbildung oder ohne die Ausbildung, mit Kind und das ganz alleine und da hilft Dir von den "Totschlägern" keiner.

Darum geht es mit solchen Kommentaren nämlich: Den anderen klein zu machen. Das ist ja 0 konstruktiv, sondern ein Angriff auf voller Breitseite und unterstem Niveau und man muss schon sehr gefestigt sein, dass einem das nichts anhat. Ich fand nämlich gerade die Situation beim ersten Kind sehr verunsichernd - insgesamt - und damit war ich auch emotional sehr leicht und tief zu treffen. Bei meinem zweiten Kind habe ich derlei nicht mehr wahrgenommen.

Und was soll ich sagen, eine Nachbarin (jetzt 90) sagte tatsächlich nach 6 oder 7 Jahren zu mir: Sie haben wunderbare Kinder, das hätte ich nie gedacht, wo Sie doch immer weg waren.
Also, ob sie so wunderbar sind, weil ich immer weg war oder ob sie so wunderbar sind, weil sich einige sehr intensiv und liebevoll mit ihnen beschäftigt haben außer Mama, oder ob wir einfach Glück gehabt haben? Wer weiß das schon.

Sie sind jetzt 10 und 8 Jahre und wollen einfach nicht missraten.

Kopf hoch. Geh Deinen Weg, Du wirst Fehler machen, Du würdest manches sicherlich auch im Rückblick anders machen, aber wichtig ist, dass Du was machst! Hockenbleiber und Bedenkenträger gibt es eh viel zu viele.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von streepie am 23.09.2010, 11:17 Uhr

Nein, bist du nicht - du sorgst dafuer, dass ihr beide eine Zukunft habt!

Lass dir die Kommentare am A.... vorbeigehen - die Leute wissen es nicht besser, oder sind neidisch.

Such dir die Kita gut aus, dein Kind wird dort prima versorgt werden.

LG
Connie (deren Tochter mit 6 Monaten in die Kita kam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bedanke mich

Antwort von JaPsi am 23.09.2010, 12:06 Uhr

Danke das ist alles sehr nett zu lesen von euch.

Ich finde saran auch nichts schlimmen, es ist ja nicht von 8 bis 18 uhr. Und klar die ersten 3 jahre sind wichtig aber die anderen jahre doch auch alle. Also ich werde es machen, damit ich und meine kleine es gut haben, gerade weil ich alleine bin und keinen partner. Ich denke der weg wirt gut sein und wenn ich im urlaub bin und die zeit mit meiner tochter doppelt genießen kann, denke ich an all die leute zurück,die mich nun so schlecht da stehen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Roxylady am 23.09.2010, 12:41 Uhr

Hi

also ich bin auch gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen.
Kleine Firma, keine Vertretung und riesen Glück dass meine Mama auf unsere Tochter aufpasst. Ich bin niemand der dauernd zuhause sitzen kann und nur Hausfrau sein will. Dafür genieße ich die freie Zeit mit unserer
Tochter umso mehr und wir unternehmen auch viel als Familie.
Denke dass es jeder selber entscheiden muss

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Caipiranha am 23.09.2010, 12:56 Uhr

Die Bewertung, ob Du nun eine gute oder schlechte Mutter bist, wird irgendwann, rückblickend, Dein Kind treffen und anderen steht ein solches Urteil nicht zu. Sie tragen weder Deine Verantwortung, noch müssen sie sich vor Deinem Kind rechtfertigen. Für Dein Kind wird die "Gesamtperformance" zählen. Eine widerwillig arbeitende Mutter kann dabei genauso schlecht punkten, wie eine widerwillig nicht-arbeitende Mutter, einfach, weil sie unzufrieden ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: meine Mutter hat nie gearbeitet, war aber dennoch keine Meisterin ihrer "Funktion". Statt selber mal einen Finger krumm zu machen, hat sie die knappe Haushaltskasse lieber auf die Tatsache geschoben, daß mein Vater trotz zweier Jobs nun einmal nicht mehr verdient und sie sei ja schließlich immer für Haushalt und mich da. Ich hätte lieber auf ihre Anwesenheit zugunster schöner Urlaube und schicker Klamotten verzichtet, so kann's auch gehen ;-)

Für mich persönlich gibt es einen Grundlebensstandard, den ich für unsere Familie erfüllt sehen will. Wenn das ohne mein Zutun geht, schlage ich mich sicher nicht um eine Berufstätigkeit, aber solange es sein "muß" finde ich das absolut legitim. Ich gehe davon aus, daß uns die Kinder es später einmal danken werden, wenn die ersten Auslandsaufenthalte, Studien etc. bezahlt werden wollen und bezweifle, daß sie es besser fänden, wenn ich ihnen beim Wachsen zugesehen hätte, statt für ihre Ausbildung und ihrer Absicherung MIT zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von Pamo am 23.09.2010, 16:03 Uhr

Du wirst dir eine dickere Haut zulegen muessen. Es wird immer wieder Leute geben, die solche Sprueche ablassen. Wer dich nicht bei deinem anstrengenden Leben unterstuetzen kann, den solltest du aus dem Adressbuch streichen, damit du deine Energien nicht vergeudest. Freunde sind das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von charly78 am 23.09.2010, 19:51 Uhr

Diese Sprüche kenn ich auch zu genüge! Wie kannst du nur und du schadest deinem Kind nur! Als ich dann meine zweite Tochter bekamm hieß es ja jetzt kannst du aber nicht mehr arbeiten gehen als mama von zwei Kindern ! Lass dir nichts erzählen tuh das was dein mamaherz für richtig hält nur das zählt! Gruß Charly78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von tapeten am 23.09.2010, 19:54 Uhr

Solche Leute muss man konsequent ignorieren.
Die sind nciht in Deiner Situation und ich finde es lobenswert, dass Du mit einem so kleinen Kind wieder arbeiten gehen möchtest.
Genausogut könntest Du sagen, "ich bleib schön zu Hause und erhalte weiterhin meine Leistungen nach dem SGB II".
Aber dann würden sich vielleicht andere Leute "das Maul zerreissen", dass Du nur zu Hause auf der faulen Haut liegst.
ALSO: Tu das was Du möchtest, dann geht es Dir am Besten! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Antwort von Caitryn am 23.09.2010, 21:08 Uhr

Hallo,

vor Jahrzehnten war das echt noch ein Thema. Frau bleib was du bist - Hausfrau und Mutter. Gehirn? Häh?
Doch heute sollten die veralteten Gedanken mal abgelegt werden. Ist natürlich notwendig, dass man das Ding daoben mal einschaltet. Das sollte sich deine Freundin auch mal leisten. (Vielleicht musst du dich fragen, ob diese Einstellung zu dir passt?)

Meine Tochter ist 1,5 Jahre. Ich arbeite voll. Ist viel Zeug und Organisation ist ALLES. Aber es klappt.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=18425&mode=play#

Falls du mal Zeit hast, schau mal rein. Ist sehr interessant. Etwas mit Hintergrund und nicht oberflächliches Gelaber.

Mach das mit der Weiterbildung. Wann willst du das sonst machen. Wenn dein Kind 16 ist? Das wäre zu spät. Und wichtig:

NUR WENN ES DER MUTTER GUT GEHT, DANN GEHT ES AUCH DEM KIND GUT.
Nicht Quantität ist entscheidend - Qualität!

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caitryn und alle anderen die geschrieben haben.

Antwort von JaPsi am 24.09.2010, 8:14 Uhr

Also ich kann mich nur bedanken. Es ist schön das man auch noch mal von 3 personen ausser der familie zuspruch bekommt und nicht nur dummes gelaber.
Ich meine ich presse doch auch nicht jeden meine meinung auf, klar kann man sagen was man dazu meint aber nicht derk solche blöden anranzungen.

@Caitryn es spielt sich leider nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von rabukki am 24.09.2010, 13:41 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls alleinerziehend und habe meine Tochter mit 14 Monaten in die Kita gegeben, weil ich (erst) zu dem Zeitpunkt einen Platz bekommen habe.
Bis vor kurzem kannte ich ja kaum Leute mit kleinen Kindern, bin aber seit Kurzem in so einer moderierten Alleinerziehendengruppe und muss sagen, dass ich dort definitiv die entspannteste Person bin und das darauf zurückführe, dass ich u.a. diesen Ganztagskitaplatz habe.

Der größte Teil dieser Frauen dreht halbwegs durch vor schlechtem Gewissen gepaart mit Geldmangel weil ALG II und der Dauersituation "allein mit Kind daheim". Ich meine, wer hält das schon 24/7 aus?

An deiner Stelle würde ich mich von denen, die solche Kommentare abgeben, ein wenig abschotten - und spätestens in 1 1/2 Jahren ist das nicht mehr so ein Thema, da beneiden sie dich, weil dein Kind viel selbständiger ist als das ihre ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von momworking am 24.09.2010, 14:45 Uhr

Hi,
schlag dir ein Ei drüber.

Und warte mal so 10 Jahre ab. Da wird sich nämlich zeigen, wer der Damen sich richtig entschieden hat.

Eine Ausbildung ist UNERSETZLICH. Absolut. Und viele Entbehrungen wert.

Such für dein Kind die bestmögliche Betreuung, stell dich selbst in der sehr, sehr stressigen Anfangsphase hintenan, nagel dir ein Schild mit dem Mantra: "Es wird besser, es wird leichter, es wird besser, es wird leichter...." über dein Bett und dann lass es krachen!!!

Meine Kinder sind alle vier wohl geraten, unsere Älteste ist 11 und unglaublich fit, clever, verantwortungsbewusst, ein SUPERKIND. Und gerade sie musste eine Menge zurück stehen, weil ich damal noch im Referendariat war.
Geschadet hat es uns allen nicht.

Was mir aber auf lange Sicht geschadet hätte wäre die Perspektivlosigkeit gewesen, die JETZT viele meiner Bekannten einholt, wenn sie nämlich entsetzt feststellen, dass das Kinderkriegen mit 40 irgendwann mal ein Ende haben muss und sich fragen, was sie nun die nächsten 30 Jahre anfangen sollen.

Lass dich nicht beirren.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Antwort von stella_die_erste am 26.09.2010, 16:43 Uhr

Naja, 3 Jahre "nichtstun" wird Dir niemand übel nehmen, der von Bindungsforschung eine Ahnung hat.
Dann kann Dein Kind so langsam in den Kindergarten und Du kannst wieder Gas geben.

Letztendlich mußt Du wissen, ob Du die wichtigsten Entwicklungsschritte im Leben Deines Kindes verpassen möchtest..und wichtig sind die ersten Jahre zweifelsohne.

Was hast Du denn gelernt, wenn ich fragen darf?
Wenn Du sowieso nochmal durchstarten möchtest, muß das ja nicht sofort sein (ich gehe davon aus, daß Du noch recht jung bist).

Grundsätzlich sollte man aber immer das machen, was man mit SICH SELBST vereinbaren kann und wohinter man steht. Unabhängig von anderer Leute Meinungen..

Mir persönlich sind "Nichtstuer", die sich einige Jahre selbst um ihr Kind kümmern, lieber als "Abschieber", die Kohle scheffeln.
Denn die sozialen Defizite, die sehr früh fremdbetreute Kinder später haben, muß die ganze Gesellschaft ausbaden, nicht die Abschieber (denn die haben mit ihren Kids ja kaum zu tun).
Da wird man sich noch wundern in einigen Jahren, wohin diese Entwicklung führt..mich gruselt`s heute schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caitryn und alle anderen die geschrieben haben.

Antwort von stella_die_erste am 26.09.2010, 16:47 Uhr

"und nicht nur dummes gelaber"

Warum fragst Du überhaupt, wenn es in Deinen Augen nur "dummes Gelaber"(?) ist?

Das zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Auch solltest Du Deine Ausdrucksweise überdenken.

Wobei, Dein Kind bekommt ja dann sowieso nicht viel davon mit..vielleicht in diesem Fall auch besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

arbeiten & elterngeld

hallo, mein mann und ich sind gerade etwas am planen fürs 2. kind. wenn alles klappt ,würde er dieses mal elternzeit nehmen. kurz zum hintergrund: er ist lehrer und könnte sich vorstellen, eine spezielle klasse weiter zu unterrichten, weil es inhaltlich etwas umständlich ...

von cymbeline 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

weniger arbeiten?

Hallo, vorab erstmal: Hut ab vor Müttern, die mehr als Teilzeit arbeiten!!! Ich arbeite ca.16 Std. 4 Tage die Woche vormittags. Mir ist das ehrlich gesagt schon manchmal zu viel. Mein AG fragte, ob es denn auch mal nachmittags gehen würde, meine Maus, 4 Jahre, würde ja ...

von wallekind 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Suche ja bekannterweise einen Job. Jetzt habe ich über Bekannte gehört, dass deren Bekannte dringend Taxifahrer sucht. Könnt ihr euch das vorstellen. Die würden wohl den P-Schein bezahlen und ich müsste nicht unbedingt nachts fahren. Würdet ihr das machen?? Oder hättet ihr zu ...

von steda82 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Was kann ich MIT KIND arbeiten??

Hallo! Ich hab nächsten Monat mein erstes Jahr Elternzeit rum... hab aber auf 2 Jahre gestreckt- bei halbem Geld. ...Nun würde ich ja schon gern wieder dazuverdienen... aber ich würde gerne mein Kind dabei haben! ... Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht: Ich könnte z.B.: ...

von Grünkernfrikadelle 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Noch 3 Tage arbeiten

Hallo ich muss noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub :o) Ich freu mich schon und unsere Tochter erst. Sie ist nun 2 3/4 Jahre und zählt schon immer mit. In letzter Zeit sagt sie auch oft Mama nicht Arbeit - Mama frei... Bald habe ich dann 2 Wochen Urlaub von denen ...

von Roxylady 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

4 Kinder und versetzt arbeiten... Klinke in die Hand geben

Hallo! Wir haben bald 4 Kinder (5,4,1 und Geburt 07/10). Mein Mann ist seit dem letzten Kind in Elternzeit und wird das auch jetzt wieder machen (sein Arbeitgeber ist mittlerweile konkurs) und ich arbeite Vollzeit in einem Chemiebetrieb im Büro. Jetzt hat er ein sehr gutes ...

von sandra1968 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten nach der entbindung

Hallo, ich entbinde vorraussichtlich Ende Oktober mein Zweites Kind,zur Zeit arbeite ich leider nur noch Stundenweise.Ich würde auch gerne wieder nach den Mutterschutz arbeiten gehen aber folgendes Problem besteht.Meine Tochter besucht ein integrativen Kindergarten (sie brauch ...

von jeleso25 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wer muss dann kündigen ? Arbeiten nach Elternzeit

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir weiterhelfen kann... Ich bin bis Ende August noch in Elternzeit. Ende März hatte ich schon ein Gespräch in der Firma, in der ich meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit (ca. 16 Wochenstunden nach der Elternzeit) äusserte. Das wurde abgelehnt, ...

von mama von Joshua 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Tochter schreit wenn ich arbeiten gehe

Hallo, ich gehe seit kurzem einmal in der Woche abends bedienen, da paßt dann der Papa auf unsere Tochter (fast 2) auf und bringt sie ins Bett. Normalerweise stille ich sie noch zum einschlafen und nachts. Wenn ich dann arbeiten gehe weint sie und fragt dann auch ständig ...

von Schliesserle 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.