Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 22.09.2010, 10:15 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallöchen,

hat von euch schon einmal jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Wenn ja, Warum?

Habe ziemliche Probleme auf Arbeit und denke über diese Möglichkeit nach! Auf Arbeit wurde mir auch schonmal dazu geraten!

Könnt ihr mir bitte helfen?

DANKE

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von doreen_fynn am 22.09.2010, 10:22 Uhr

hallo,

ich - in der 22. ssw der 2. ss - ausgeprägter nierenstau, d. h. niere ging fast nix mehr, zwerg sollte geholt werden, so dass wir uns von tag zu tag gekämpft haben mehr oder weniger. ich hab es allerdings abgelehnt, weil ich nur "große" tageskinder hatte, die ich nicht tragen musste und heben musste, verträge sind nach und nach ausgelaufen und es hat mich abgelenkt.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Bambie am 22.09.2010, 11:32 Uhr

Ich hab eins direkt in der 8.SSW bekommen. Hatte mir einen Leistenbruch zugezogen und man wollte einer OP während der Schwangerschaft umgehen. Mit dem Bruch durfte ich auch nicht schwerer als 1kg tragen - und das ist im Außendienst nicht möglich.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von steda82 am 22.09.2010, 11:38 Uhr

hab auch ein BV bekommen. Hatte mit übermäßiger SSW-Übelkeit zu kämpfen bis zur 21. SSW (mit Krankenhaus usw) und ab der 15. SSW kam ein Nierenstau dazu, der mich so quälte, dass ich regelmäßig vor Schmerz einen Kreislaufkollaps hatte.
Habe dann die meiste Zeit gelegen auf der Seite und habe 4 Liter Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Zweizahn am 22.09.2010, 15:15 Uhr

Heute vormittag habe ich mir noch Sorgen gemacht, dass ich eine andere Tätigkeit ausführen soll als meine eigentliche. Jetzt ist die Situation eine ganz andere: man hat mir ein BV nahegelegt, weil man eben nicht wirklich Arbeit für mich hat! Wow. Wenn ich Lust und Zeit habe, kann ich vielleicht mal ein bissel was machen, aber eben nach Bedarf.
Jetzt bin ich baff und muss mich erstmal kundig machen. Geht das denn einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dein Arzt "mitspielt".

Antwort von Trini am 23.09.2010, 8:55 Uhr

Warum denn nicht?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dein Arzt "mitspielt".

Antwort von Zara81 am 23.09.2010, 9:59 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es auch einen BV, wenn man psychische Probleme auf der Arbeit hat. Das belastet auch die Schwangerschaft.
Außerdem braucht man dem Arbeitgeber keinen Grund bekannt zu geben, warum man einen BV bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dein Arzt "mitspielt".

Antwort von Zweizahn am 23.09.2010, 17:16 Uhr

Mein AG will ja, dass ich ins BV gehe. Fakt ist, so wie es mir geht, kann ich nicht vor den Klassen stehen. In meiner ersten Schwnagerschaft hatte ich sehr kleine Klassen mit 10-12 Schülern, da konnte ich die meiste Zeit sitzen bleiben. Bei 25 Leuten geht das nicht mehr. Außerdem sollen die Klassen nicht wieder einen Lehrerwechsel mitmachen, zumal ich im Februar in MuSchu gehe - absolut logisch.
Andereseits will ich eigentlich nicht komplett zu Hause bleiben, ich würde gerne ein paar Stunden gehen, habe auch schon vorgeschlagen, dass ich Büroarbeit machen könnte (mir hat eh eine Kollegin erzählt, dass man diese Idee für mich hat - das hatte sie mitbekommen), nur leider war die Chefin nicht so begeistert davon. Wahrscheinlich, weil nicht so viel für mich anfallen würde und natürlich, weil man dann einen Teil meines Gehaltes bezahlen müsste und für Hilfsarbeiten verdiene ich sicherlich doch ein wenig zu viel. Bei BV würde die Krankenkasse einspringen und alles wäre paletti. Für mich wäre da BV günstig, weil ich jetzt schon Krankengeld bekomme, aber trotzdem alle Kosten weiterlaufen - es ist schon ein ziemliches Verlustgeschäft.
Fragt sich, ob man ein BV bekommen könnte, dass zum Beispiel 10 Stunden Arbeit in der Woche zulässt, und wenn es bis Weihnachten geht und ich ab Januar komplett zu Hause wäre. Ich habe leider erst kommende Woche einen Arzttermin und den Geschäftsführer von meiner SChule auch noch nicht erreicht, so habe ich noch viel zu wenig Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bezahlung bei teilweise Beschäftigungsverbot in Schwangerschaft

Ich bin in der 17. SSW und momentan wegen einiger Komplikationen krankgeschrieben bis Anfang Januar. Dann sind 6 Wochen um. Meine FÄ würde mir dann ein teilweises Beschäftigungsverbot erteilen, d.h. statt 8 Stunden würde ich dann für 4 Stunden täglich arbeiten gehen. Sie ...

von kathy508 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot????? bitte helft mir!

Juhu!!! Ich hab mal ne Frage! Was ist wenn der Fa ein Beschäftigungsverbot erteilt bis zum MuSchu und das über 6 Wochen Lohnfortz.geht...Bekommt man dann weniger Geld bis zum MuSchu?? Wisst ihr wie ich das meine??? zahlt das der Chef oder die Kasse? Gruß,Sarah die ...

von scholli2204 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Familienbesuch?

Hallo zusammen, mein Arzt hat gestern das Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich möchte aber gerne meine Familie im Ausland besuchen, meine Versicherung sagte ich dürfte ab sofort eigentlich alles machen auch in den Urlaub fahren. Ist das so? Darf ich meine Familie ...

von Mysore 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.