Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samoe am 28.04.2014, 21:29 Uhr

Jobeinstieg mit Kind

Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, was für Erfahrungen andere Mamas gemacht haben. Vielleicht war/ist jemand in ähnlicher Situation...

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe Wirtschaftsmathe studiert. Nachdem ich meine Prüfungen alle abgelegt hatte, bekam ich unseren Sohn. Danach nahm ich 1 Jahr Auszeit vom Studium und schrieb abschließend meine Diplomarbeit. Nun bin ich seit März 14 fertig und auf Jobsuche, mein Sohn ist nun 2 Jahre alt.

Ich habe im Studium ausschließlich sehr gut bis gute Noten. Meine Diplomarbeit war mit 2,2 nicht ganz so gut, aber mit Kind war es nicht ganz so einfach. Insgesamt habe ich einen Abschluss von 1,6...also wirklich ganz ok.

Nun habe ich mich schon mehrfach beworben, aber erhalte nur Absagen. Das deprimiert mich schon sehr. Ich habe mir den Jobeinstieg einfach viel leichter vorgestellt. Mittlerweile bilde ich mir ein, dass das "Makel Kind" mich von vorn herein auf den Absagenstapel wandern lässt. Ich liebe meinen Sohn über alles und bereue es keine Sekunde, ihn während des Studiums bekommen zu haben, er war ein Wunschkind.

Aber es macht mich immer trauriger, dass mir nun keiner eine Chance gibt...wie ist es denn bei anderen studierten Mamas gelaufen mit dem Jobeinstieg nach dem Studium? Habt ihr bessere Erfahrungen und könnt mich etwas aufmuntern?

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.