Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 28.04.2014, 22:16 Uhr

Jobeinstieg mit Kind

Hallo,

also ich suche mittlerweile nur noch nach Vollzeitstellen, weil Teilzeit noch utopischer ist. Das ist zwar für mich ein großer Organisationsaufwand, aber machbar mit Hilfe.

Ich habe noch auf Diplom studiert, also habe ich keinen Bachelor, sondern bin Diplom-Mathematiker. Mein Studium ging 9 Semester lt. Regelstudienzeit.
Ich habe in Berlin bei PwC (eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) ein 5 monatiges Praktikum gemacht und habe bei allen Wirtschaftsprüfergesellschaften (wo ich mich bewarb) Absagen erhalten. Ich habe mich aber auch in andere Bereiche (Controlling, IT) beworben.

Meine (kinderlosen) Kommilitoninnen (mit teils schlechterer Abschlussnote) haben alle sehr schnell in meiner Region einen Job bekommen. Daher habe ich mir das nicht so schwer vorgestellt...

Vielleicht sollte ich das Kind wirklich mal rauslassen und schauen, wie es dann aussieht. Aber ich bin ja auch stolz auf mein Kind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.