Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa am 06.05.2014, 16:58 Uhr

Jobeinstieg mit Kind

Hallo, ich habe auch mit Kind eine neue Stelle (Teilzeit) gefunden und hatte es auch immer im Lebenslauf erwähnt. Ich habe dann nebenberuflich und in der zweiten Elternzeit promoviert und nach der Elternzeit mit dem zweiten Kind wieder eine neue Stelle (Vollzeit) gefunden. Dann habe ich noch einmal gewechselt und auch dort wusste man von meinen beiden Kindern. Also ich war trotz der Kinder beruflich ziemlich "umtriebig" in den letzten Jahren und meine Kinder standen immer im Lebenslauf. Allerdings bin ich zwar Akademikerin aber nicht nicht im wissenschaftlichen Bereich tätig, da ist es ggf. noch schwerer? Sicherlich ist das auch von den regionalen Gegebenheiten abhängig. Aber ich kann verstehen, dass es eigentlich nicht sein darf, dass man seine Kinder verleugnet, um eine Chance zu bekommen. Andererseits ist unsere Gesellschaft wohl noch so gestrickt......

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.