Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lola!  am 16.09.2015, 10:49 Uhr

Homeoffice und Kontrolle

Ich stehe dem Home Office aus Erfahrungswerten etwas skeptisch gegenüber. Es kommt auch ganz klar auf die Position im Unternehmen an.

Womit ich persönlich besonders Mühe habe sind Mitarbeiter die Home Office machen weil sie kranke Kinder oder keine Betreuung haben. Das kann in Ausnahmefällen ok sein aber jeder weiss, dass man mit kleinen Kinder zu Hause nicht effektiv arbeiten kann. Ich sehe das ja bei mir selbst.

Bei uns gibt es Home Office nur in Ausnahmefällen (wie erwähnt) oder wenn jemand Ruhe benötigt um etwas abzuarbeiten.

Bei uns im Büro sind 25-30 Mitarbeiter und man merkt einfach ob jemand da ist oder nicht. Man will kurzfristig etwas Dringendes besprechen oder bekannt geben, es tauchen Fragen auf etc. Da ist es doof wenn derjenige nicht vor Ort ist. Klar geht es auch über skype Konferenz aber es ist ein grosser Unterschied ob jemand präsent im Büro ist. Es geht auch um das Zwischenmenschliche und Teambuilding. Viele Informationen werden über inoffizielle Kanäle (z.B. Gespräche an der Kaffeemaschine) weitergegeben. Ich glaube nicht, dass an in einem kleinen Team effektiv zusammenarbeiten kann wenn immer ein Teil nicht im Büro anwesend ist, zumindest nicht in unserer Sparte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

ich habe meinem AG angeboten im 2. jahr von zuhause zu arbeiten. anscheinend finden sie die idee toll und wollen das auch machen. was soll ich denen denn für gehaltsvorstellungen sagen? ich (27) bin technische zeichnerin im bauwesen. 2002 habe ich dort meine ausbildung ...

von prinzess20011 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Wer von Euch hat als bisher im Homeoffice und als "Einzelkämpferin"...

ein eigenes Büro gemietet und wie sind eure Erfahrungen? Konntet ihr eure Produktivität und Effizienz enorm steigern? Wie habt ihr den Haushalt gemanaged? Macht es überhaupt Sinn, für eine Halbtagstätigkeit ein eigenes Büro anzumieten? (Meine beiden Kinder sind bis 14 Uhr im ...

von wassermann63 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.