Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzess20011 am 08.01.2013, 11:47 Uhr

Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

ich habe meinem AG angeboten im 2. jahr von zuhause zu arbeiten. anscheinend finden sie die idee toll und wollen das auch machen. was soll ich denen denn für gehaltsvorstellungen sagen?

ich (27) bin technische zeichnerin im bauwesen.
2002 habe ich dort meine ausbildung angefangen und wurde nach abschluss übernommen. 2012 war ich in elternzeit. vor der elternzeit habe ich 40std für 2360€ (brutto) + firmenwagen gearbeitet. ich würde nun gerne mit 15std anfangen und dann gucken wie es läuft. wenn es dann geht auch gerne 20std.

meint ihr ich kann 15€/std sagen? (den firmenwagen brauch ich nicht, hab mein eigenes) dann wären das 900€/monat

 
3 Antworten:

Re: Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

Antwort von Ulli am 08.01.2013, 12:39 Uhr

Hallo,
also grundsätzlich würde ich das HomeOffice genauso ansetzen wie den Präsenzjob. D.h. den nun nicht mehr vorhanden Firmenwagen solltest du dir finanziell "ersetzen" lassen.
Wie willst du bei einem reinen Stundenlohn Sonderzahlungen (Prämien o. Urlaubsgeld) berechnen? Im HomeOffice ist man ja kein freier Mitarbeiter.
Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

Antwort von prinzess20011 am 08.01.2013, 13:19 Uhr

die 15€/std waren nur ne grundlage für mich. im vertrag sollte dann stehen 900€ bei 15std/woche. zzgl weihnachts- und urlaubsgeld. (wie früher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

Antwort von u_hoernchen am 08.01.2013, 13:47 Uhr

wenn Du den gleichen Job machst wie vorher, dann mach ihn auch für das gleiche Geld!

Also, altes Gehalt (inkl. Auto!) / alte Stunden x neue Stunden.

+ ggf. Kostenerstattung für Homeoffice (ant. Miete, Internetkosten, Telefon etc.)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer von Euch hat als bisher im Homeoffice und als "Einzelkämpferin"...

ein eigenes Büro gemietet und wie sind eure Erfahrungen? Konntet ihr eure Produktivität und Effizienz enorm steigern? Wie habt ihr den Haushalt gemanaged? Macht es überhaupt Sinn, für eine Halbtagstätigkeit ein eigenes Büro anzumieten? (Meine beiden Kinder sind bis 14 Uhr im ...

von wassermann63 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.