Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 22.03.2017, 9:13 Uhr

Genervt...

Das ist eigentlich dann ein Problem auf der Ebene des Kindergartenträgers. Hier bei uns war es so, dass die arbeitenden Mütter zuerst die Plätze bekommen haben. Nur weil es bei Euch nicht so ist, kann ja die andere Mutter nichts dafür.
Ich habe für meinen Jüngsten damals keinen KiGA Platz bekommen als er 3 wurde, sondern erst ein Jahr später mit 4, da die arbeitenden Mütter Vorrang hatten. Das fand ich damals auch nicht so spaßig.

Mittlerweile arbeite ich seit ein paar Jahren wieder und in der Schulbetreuung ist es wie bei Euch geregelt. Eine Bekannte von mir arbeitet auch nicht, hat ihren Sohn aber in der Betreuung. Andere haben im Sommer gebangt, ob sie einen Platz bekommen, weil sie beruflich darauf angewiesen sind, aber sie hat ihren Platz nicht abgegeben.

Sauer sein kann man auf Deine Bekannte eigentlich nicht. Du hast gefragt, ob sie tauscht. Für sie passen die jetzigen Zeiten besser und sie tauscht nicht und somit ist es ja eigentlich geklärt. Zu erwarten, dass sie tauscht nur weil der andere einen Job habt und sie nicht finde ich jetzt etwas fies. Vielleicht will sie auch sich langsam wieder etwas suchen und hat bei den Betreuungszeiten bessere Chancen.

Wende Dich an den Träger, vielleicht ist ja noch etwas machbar.

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.