Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.02.2017, 16:20 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Falls man das überhaupt so sagen kann.... denn im Grunde muss ich es ja eh selber entscheiden. Trotzdem... ich frag mal.

Ich bin Arzthelferin, habe ich ja öfter mal erwähnt. Zudem mache ich in einem Mütterzentrum Vorbereitungskurse für die Stillzeit.

Ich möchte mich nun gern privat weiterbilden. Allerdings ordentlich mit Zertifikat und so. Damit ich auch was in der Hand habe.
Das kostet natürlich auch alles.

Ich würde z.B. gern eine Ernährungsberatung machen, evtl. speziell für Kinder. Außerdem dachte ich an Kinder-Yoga Lehrerin.
Tape-Kurs würde ich auch gern machen, evtl. für Schwangere dann mal.
Vielleicht noch Elternbegleiterin (wobei die Kurse leider nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbar sind)
DAIS Stillbegleitung würde mich auch noch sehr reizen, kostet aber echt viel.

Das wären bisher so meine Favoriten. Es sind meistens Wochenendkurse, ist das dann überhaupt was?

Ich bin unsicher, ob das überhaupt seriöse Anbieter sind? Also seriös ja, aber ob ich dann was davon habe...

Einzig Elternbegleitung und DAIS, da weiß ich, das würde auf jeden Fall passen.
Das andere sind aber oft Anbieter, die so nichtssagend sind....

Was meint Ihr?
Fortbilden lohnt sich zwar schon immer irgendwie, aber dennoch bin ich so im Zweispalt, was dann damit überhaupt mache.

Gern würde ich mir ein zweites Standbein aufbauen, einen Zusatzverdienst aus Selbständigkeit. Eben diverse Kurse im Mütterzentrum anbieten z.B.

Aber genau da ist eben der Knackpunkt. Ich habe das halt nur durch solche Wochenendveranstaltungen dann gemacht, ob das relevant ist?
Oder ist es egal, die Hauptsache, ich mache es gut?

Habt Ihr Erfahrung?

melli

 
17 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von chrissicat am 23.02.2017, 16:54 Uhr