Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.08.2012, 13:13 Uhr

Endlich Arbeit

Nein, es ist überhaupt nicht falsch,l warum solltest es auch.
Und BTW; "arbeitest" Du Zuhause nicht auch?
wenn nein: wunderbar, dann kann ja Dein mann (oder auch gerne Deine Mutter) die "Nicht-Arbeit" machen!

Trotzdem nochmal: Schichtarbeit ist KEINE Entschuldigung,m dass man nicht bügeln, putzen oder Staubsaugen kann. Und wenn der Herr Schicht arbeitet kann er auch mal morgens (vor dem ins bett gehen) schon das Frühstück richten, dann musst Du nicht ganz so früh raus.

Ich habe IMMER voll gearbeitet, hatte nie Elternzeit, ivch weiß also, wovon ich spreche :-)
Ich habe meist 50 Std. gearebeitet, mneine Kinder je über 6 ;Moante voll gestillt UND noch (mind) 50% des Haushalts gemacht, glaub mir, man stirbt nicht dran :-)
DAS sollte Euch beiden klar werden, denn es kann weiterhin nicht alles an Dir zuhause hängen bleiben, wenn Du künftig noch ca. 5 Std. pro tasg außer Haus bist.
Mind 1 Std. tgl. sollte sich dann der andere Erwachsenen-teil auch einbringen.

Und, warum wollen die Kinder das nicht? Ehrlich gesagt geht sie das gar nichts an ob und wer in der Familie wieviel arbeitet, solange sie nicht selbst dazu beitragen (können).
Ob Du arbeiten gehst entscheidest DU, klar auch für die Kinder wird es mehtr Verantwortung geben, aber schecklich ist das nun wirklich nicht, wenn sie 1x pro Woche zum Einkaufen gehen dürfen oder den Müll rausbringen.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.