Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 02.09.2010, 20:58 Uhr

Elternzeit

Hallo Ihr Lieben

ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Und zwar hab ich letztes Jahr im Mai mein 3.Kind bekommen und bei meinem Arbeitgeber angegeben das ich 3 Jahre EZ nehme.
Mein Elterngeld hab ich splitten lassen auf 2 Jahre und hier in Sachsen bekommt man dann im 3. Jahr 1 Jahr lang Landeserziehungsgeld für das 3.Kind.
So bräuchte mein Mäuschen nicht in die Krippe sondern geht dann gleich in die Kita und ich wieder arbeiten.

Heute war ich dann bei uns in der Arbeit und meine Chefin (hat mit mir ein Baby bekommen, aber nur 1 Jahr EZ genommen) ist nun wieder am arbeiten und da geht alles drunter und drüber.
Sie hat mich nun gefragt ob ich nicht nächstes Jahr schon wiederkommen möchte, da ich als Arbeitskraft fehle.
Jetzt bin ich völlig durcheinander.
1. weiß ich nicht ob ich das jetzt so machen kann da ich ja am Anfang schriftlich abgeben musste wie lange meine EZ ist
und dann hab ich meinen Kleinen ja nun schon für den Kiga angemeldet ab Mai 2012
Ich glaub auch nicht das ich hier einen Krippenplatz (voll) bekomme da hier schon so viele Kinder sind.
Ein andererer Kiga kommt nicht in Frage da wir hier auf dem Dorf wohnen und so meine Schwiegis quer durch die Landschaft fahren müssten um mein Kind zu holen.

Ich würd ja gern wieder gehen, aber irgendwie hab ich mich auch so auf die 3 Jahre gefreut da ich bei jedem Kind 3 Jahre zu Hause war und es nicht bereue.

Bin echt hin und hergerissen was ich nun mache..........

lg mauschel

 
3 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von Eris am 02.09.2010, 21:19 Uhr

Was ich in der Arbeitswelt gelernt habe ist: Im Endeffekt wird dir doch nichts gedankt!

Wenn du die drei Jahre willst, dann nimm sie!!!!! Dein Kind und dein Wunsch ist wichtiger, als jedes Problem, was die auf der Arbeit haben können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Mauschel am 02.09.2010, 21:23 Uhr

so hab ich auch gedacht wo ich meine EZ angegeben hab. Klar mir tut das auch leid jetzt auf Arbeit aber ich denk eben auch wenn ich da 14 Tage bin bereue ich es ......
ich denk ich werde mir die 3 Jahre genehmigen, schließlich ist es mein letztes Kind und das koste ich nochmal voll aus ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Sasumm am 03.09.2010, 11:36 Uhr

Vielleicht kannst du ja nur ein paar Stunden gehen? In der Elternzeit darf man ja bis zu 30 Stunden arbeiten gehen. So hast du immer noch Zeit mit deiner Kleinen und trotzdem ein bisschen Arbeit. Und ich denke, wenn du weniger arbeitest, wird es dir auch nicht so schnell zuviel.

Ich habe gelernt, dass Einsatz doch gedankt wird in der Arbeitswelt....

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit im 1. Schuljahr

Hallo, Junior ist jetzt 1.Klässler und wir Eltern arbeiten beide Vollzeit. In der KITA-Zeit war dies unproblematisch, aber die Kombi Schule/Hort ist doch etwas anderes. Ich habe noch nie Elternzeit in Anspruch genommen, da ich nach der Geburt für vier Jahre einen ...

von kachiya 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Recht auf 400€ Job nach Elternzeit zurück?

Hallo, hab mal eine Frage, ich bin im Moment auf 400€ basis eingestellt bei dem AG bei dem ich schon vor meiner Tochter Vollzeit beschäftigt war. Nun bin ich wieder schwanger und würd gern wissen, ob ich nach dem bei ihr beantragten jahr Elternzeit auch bei einem 400€ Job das ...

von luckyMadlen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

1 Jahr Elternzeit, danach Arbeitslos...

Nein, so soll es natürlich nicht sein. Aber gehen wir mal vom "worst case scenario" aus. Mein Chef ist nämlich einer, der schon andere Mitarbeiter das Messer in den Rücken gerammt hat mit seiner Art und Weise und von daher traue ich ihm kein Stück, dass ich nach der ...

von Sidney+BriBri 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Hallo, ich bin noch bis Ende Juli 2011 in Eltermzeit, bei meinem Arbeitgeber habe ich auch nur eine Teilzeitstelle (24h/Woche). Jetzt ist mir ein toller Job angeboten worden 20h/Woche, kein WE, keine Schichten, was ich bei meinem alten Arbeitgeber bei dem ich in Elternzeit ...

von Rini77 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit verlängern???

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 1/2 Jahr alt und bisher hatte ich geplant das ich mit 1 Jahr wieder halbtags arbeite und hab auch schon einen Krippenplatz für sie. Jetzt überlege ich seit Wochen ob es richtig ist meine Kleine schon mit knapp 1 Jahr in die Krippe zu ...

von Malis 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

verlängerung der elternzeit, so richtig?

Hallo zusammen! Ich habe 28 Monate Elternzeit bekommen und möchte auf volle 3 Jahre erhöhen. Lea ist am 14.09.2009 geboren, Elternzeit habe ich bis zum 13.01.2012 genommen. jetzt wollte ich bis zum 13.09.2012 erhöhen. Zum Versorgungsamt möchte ich schreiben, das ich ...

von sandbet 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit verlängertn

Hallo Leute, habe mal eine Frage: Wer hat Erfahrung damit wie das läuft wenn man die Elternzeit verlängern will? Habe vor der Geburt 1 Jahr Elternzeit beantragt. Müsste somit wieder im Oktober anfangen zu arbeiten. Nun haben wir aber das Problem, dass unser Sohn noch nie wo ...

von immi-engel 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wer hilft mir mal kurz- Elternzeit berechnen

Hallo, muss ein Schreiben an meinen AG aufsetzen. Mein Kind ist am 22.05.09 geboren. Und meine Elternzeit hat doch somit am 22.07.2009 begonnen, da ja die 8 Wochen Mutterschutz nciht da reinfallen oder etwa doch? Habe bei meinem AG eine Elternzeit von 3 Jahren angegeben. ...

von unserbaby09 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Inventur machen in Elternzeit????

Hallo, wer kennt sich mit Inventur aus??? Ich bin in Elternzeit, hab also keine Steuerkarte oder sonst was. In meiner Jugend hab ich nie Inventur gemacht. Hatte meist genug Taschengeld und nen netten Opa, der oft was gegeben hat. Was verdient man bei so ner Inventur? Wie ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wer muss dann kündigen ? Arbeiten nach Elternzeit

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir weiterhelfen kann... Ich bin bis Ende August noch in Elternzeit. Ende März hatte ich schon ein Gespräch in der Firma, in der ich meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit (ca. 16 Wochenstunden nach der Elternzeit) äusserte. Das wurde abgelehnt, ...

von mama von Joshua 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.