Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 23.10.2023, 16:29 Uhr

Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat oder ein paar aufbauenden Wort!

Ich haben im August die Eingewöhnung mit unserem Sohn (24M) bei einer Tagesmutter gestartet. Ich war den ersten Tag mit meinem Sohn da und es lief auch gut. Es fing dann eigentlich schon am zweiten Tag an, dass sie uns morgens noch abgesagt hat, da 2 ihrer Tagekinder zu der Zeit im Urlaub waren , eins krank und ihr Sohn ( angeblich) an diesem Tag auch nicht da war und sie befürchtete, dass es für meinen Sohn so ganz alleine, zu langweilig sein würde. Fand ich nicht so gut, da er sich ja auch in erster Linie an sie und die Umgebung gewöhnen sollte.
Naja gut… wir machten dann in der Woche drauf weiter und es lief auch wieder ganz gut. Die ersten Trennungen, hat er auch super gemeistert und ich konnte auch schon eine Stunde wegbleiben.
Dann war nach ca. 1,5 Wochen wieder ein Ausfall ihrer Seite und ab da ging es dann auch bergab! Wir machten die Trennung weiterhin , aber sie schrieb mir immer nach 1 std, dass er ihn sich nicht beruhigen lasse und ich ihn doch besser abholen sollte.
Sie lief es dann auch ein paar Tage.
Dann kam wieder ein Ausfall, von ihrer Seite.
So war mein Sohn, dann wieder raus.
Und so zog es sich dann auch weiter ,die Wochen… immer wieder ist sie dann mal ausgefallen für ein paar Tage. Wir haben weiterhin versucht aber die Trennung gesteigert, an den Tagen die er dort war und sie schrieb mir immer nach ca. 1-2 std dass ich ihn doch bitte wieder abholen soll, da er so schrecklich weint und nach mir schreit.
Beim kennenlernen damals, erzähle sie uns auch, dass sie sehr viel mit den Kinder draußen sei. Davon sieht man leider aber nichts. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie jetzt mit den kleinen an der frischen Luft war. Sie sagte mir, wenn sie mit den Kinder draußen war und mein Sohn an der frischen Luft, dann war er auch super drauf und hat sich sofort beruhigt und gespielt.
Naja, Wochen vergingen und es war immer ein hin und her.. trotzdem musste ich ihn immer, nach ca. 1-2 std wieder abholen.
Dann wurde es aber immer schlimmer und er hat sich dann auch so verrückt gemacht, dass wenn er morgens schon den Fahrradhelm gesehen hat und wusste, wo es hingeht, er sich an mich geklammert hat und ganz schlimm weinte.
Beim abgeben war es dann nur Geschrei und ganz schlimmes geweine. Aber sie sagte mir, es sei so besser,wenn ich dann nicht mehr mit reinkomme und ihn ausziehe.
Meine Elternzeit ist schon seitdem 23.09 vorbei! Ich habe allerdings zum Glück noch meinen ganzen Urlaub aus dem BV gehabt und von diesem Jahr auch noch ein paar Tage. Ich war jetzt schon so oft bei meiner Chefin und sie weiß auch dass die Eingewöhnung nur sehr schleppend bis garnicht klappt.
Sie hat dann immer wieder meinen Urlaub genehmigt, da ich immer wieder verlängern musste.
Die Tagesmutter sagte immer, dass er zwar sehr viel weine , aber sie glaubt, dass es noch besser werden würde und wir es schaffen, bis ich wieder anfange zu arbeiten. Ich habe dann auch gemeint, dass wir sonst in den sauren Apfel beißen müssen und wir trotzdem die 4std durchziehen.
Ich fange eigentlich mit 20std wieder an zu arbeiten und meine Arbeit ist quasi direkt gegenüber.
Sie willigte auch ein.
Jetzt nachdem wir wieder eine Woche Ausfall hatten, da mein Sohn krank war und es wieder die reinste Katastrophe war, sagte sie mir jetzt so durch die Blume, dass sie das eigentlich so auch garnicht weitermachen möchte. Nur wenn ich im Hintergrund bleibe. Also ihn quasi jederzeit wieder abholen kann.
Dass geht natürlich aber so nicht, wenn ich auf der Arbeit bin.
Sie sagte mir jetzt ,dass es so schlimm ist und er sich auch nicht von ihr wickeln lässt oder sonst was. Er wohl schon richtig schlimm meckert, weint und sie ihn nicht beruhigt bekommt und jetzt sagte sie auch. dass er wohl die anderen Kinder mit reinzieht.
Sowas sagt sie mir dann eine Woche bevor ich anfange zu arbeiten!
Davor meinte sie ja auch, dass es wohl mit ihm super klappen würde,wenn sie draußen an der frischen Luft sind. Jetzt sagte sie aber , dass es wohl auch nicht soooo gut klappt. Also war sie auch nicht ehrlich gewesen.
Meiner Meinung nach, macht sie auch einfach viel zu wenig, um das Vertrauen aufzubauen oder sie sich auch nicht richtig mit den Kindern beschäftigt.. Sie sitzt wohl überwiegend mit den Kindern in ihrem Wohnzimmer und das war’s. Kaffeebesuch hat sie auch noch oft dann da. Sehe ich immer, wenn ich den kleinen abhole. Dazu kommt, dass mein Sohn auch der älteste ist und die anderen Kinder grade so knapp über Jahr. Finden wir auch nicht wirklich gut,aber lässt sich nicht ändern.
Man weiß auch nicht, ob was vorgefallen ist, weil er so plötzlich garnicht mehr dahin wollte.
Ich habe mich bereits informiert beim Jugendamt und die können uns leider auch nicht helfen. Sie meinte, wir sollten die Eingewöhnung nochmal von vorne anfangen. So machen wie das jetzt auch erstmal. Obwohl die Tagesmutter anscheinend auch keine Lust dazu schon meinte , dass es eh nichts bringen würde. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schwarze sehe, weil mein Sohn schon panische Angst hat, wenn er den Namen von ihr hört oder wir dort in die Richtung fahren.
Betreuungsplätze sind hier leider eine totale Rarität und wir werden so schnell auch keinen neuen bekommen! Auf der Warteliste sind wir auch schon, seit der Geburt. Mit der Tagesmutter war auch nur Glück.
Elternzeit ist keine Option zu verlängern, da ich da kein Geld mehr bekommen und das finanziell jetzt nicht mehr machbar ist.
Dann gibt es ja noch , dass ich kündigen, dazu müsste ich aber den Betreuungsplatz bei ihr behalten, da man Arbeitslosengeld ja nur bei einer Betreuung von 20std bekommt.
Ich habe habe morgen einen Termin bei der Argentur für Arbeit, bezüglich auch dieser Sperre von 3 Monaten, ob ich die auch bekommen würde. Ich weiß auch garnicht, was ich zu denen sagen soll.. „ dass die Eingewöhnung mit unserem Sohn nicht klappt?!“ Und noch ein Gespräch bei meiner Chefin, dass wir mir die letzten 2 Wochen Urlaub ,die ich noch habe bekomme.
Aber danach ist dann alles weg. Eine Freundin meinte, ich sollte auf keinen fall kündigen, da würde sie sich lieber nach meinem Urlaub krankschreiben lassen. Aber sowas möchte ich auch nicht und mein Arbeitgeber kann ja auch nichts dafür, dass hier nichts klappt.
Ich weiß auch echt nicht mehr weiter!
Mein Freund arbeitet zu 100% und kann auch keine Elternzeit nehmen oder seine Stunden reduzieren.
Dazu kommt; dass wir hier momentan auch in einer leichten Krise stecken und wir auch garnicht das vernünftig klären können.
Er will auch nicht, dass unsere Sohn so leidet, wenn es ihm da nicht gut geht, aber er möchte auch nicht, dass ich kein Geld nach Hause bringe und mit dem kleinen noch zuhause wäre.
Und die Tagesmutter möchte es so auch garnicht weitermachen, nur wenn ich noch im Hintergrund bin und ihn jederzeit wieder abholen könnte. Muss auch ehrlich sagen, dass mein Sohn schon anderes geworden ist. Er kommt sofort hinterher , wenn ich die Zimmer verlasse oder wenn wir wo sind, hat er Angst, dass ich weggehe und er dableiben muss, ohne mich. So war das vor der Tagesmutter nicht gewesen. Familie und Freunden ist das auch schon aufgefallen!
Ich weiß auch leider nicht mehr weiter…
Sorry für den langen Text!

 
13 Antworten:

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von ak am 23.10.2023, 17:35 Uhr

Oh je... da musst du eigentlich die Reißleine sofort ziehen.

Aber... auf der anderen Seite ist ja dein Partner, der WILL, dass Du arbeiten gehst. Finde ich überhaupt nicht fair von ihm.
Ist auch sein Kind, und er sollte sich mal überlegen, was wichtiger ist. Sein Kind, oder Deine 20 Stunden.

Kannst du dir denn nicht erst einmal weiterhin unbezahlten Urlaub nehmen, bis dein Sohn so weit ist, und in den KG gehen kann ?
Oder hast Du Deine oder seine Eltern im Rücken ?

Ich finde ja immer, die Kinder sollten es nicht ausbaden, nur weil Mama oder Papa nicht zu Hause sein können.

Versteh mich nicht falsch, aber hier musst du unbedingt eine andere Lösung finden.

Kannst Du dir nicht ein Kindermädchen suchen, dass zu Euch morgens ins Haus kommt, bis du wieder da bist ? Dann hat Dein Sohn eine vertraute Umgebung.

Ich komme nur deshalb drauf, weil ich das auch mal machen wollte... da haben aber meine Eltern ein großes Veto eingelegt. Und mein Sohn war 5 . Auf jeden Fall, hatte ich einige Resonanzen auf meine Anzeige. Die sollte meinen Sohn nur aus dem KG abholen und so lange bleiben, bis ich dann mittags zu Hause war... oder kommen und bleiben, wenn Sohnemann krank war.

Meine Eltern und Schwiegereltern haben sich dann aufgeteilt. Bin ich heute noch sehr dankbar drüber.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Pamo am 23.10.2023, 17:42 Uhr

Warum nicht den Papa jetzt mal ran lassen? Oft geht die Eingewöhnung besser, wenn Papa es macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Wölkchen123 am 23.10.2023, 19:09 Uhr

Bei unbezahlten Urlaub, bekomme ich auch kein Geld. Fällt auch weg und einen Kindergartenplatz haben wir erst im nächsten Jahr im Sommer. Ist zu lange hin.
Nein, ich verstehe das nicht falls und ich sehe es ja auch genauso, aber mein Partner hat Angst, dass er erstmal alles alleine bezahlen müsste, obwohl es für eine Zeit gehen würde. Dass ist auch nicht mein Anspruch, aber wie soll das sonst werden.
Verwandtschaft haben wir garnicht hier.
Meine Familie ist 98km und seine 300km weg.
Und Kindermädchen… schwierig. Geht ja auch richtig ins Geld und dazu kommt, dass er eh momentan nicht gut auf fremde reagiert, seit er zu der Tagesmutter geht. Aber auch bei Freunden und Familie ist er zurzeit echt misstrauisch. Ihnen ist es auch schon aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Wölkchen123 am 23.10.2023, 19:11 Uhr

Geht nicht. Er kann in seinem Job nicht die Stunden reduzieren und Urlaub hat er auch keinen mehr!
Dazu hat er einen längeren Arbeitsweg und würde immer recht spät in der Firma sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Wölkchen123 am 23.10.2023, 19:11 Uhr

* falsch sollte es natürlich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von rabe71 am 24.10.2023, 8:20 Uhr

Und wenn du nochmal Elternzeit nimmst und dir für die Zeit einen 520€-Job suchst? Dann, wenn dein Partner das Kind betreuen kann? Also abends oder am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von memory am 24.10.2023, 9:13 Uhr

Ich musste meinen damals auch wieder aus der Krippe nehmen. Ein halbes Jahr später, haben wir es dann nochmal ganz langsam versucht.

Finanziell gibt es immer Möglichkeiten. Entweder, Wohngeld, Kinderzuschlag oder eben Minijob.

Wenn die Sache, mittlerweile
so verkorkst ist, muss man die Reißleine ziehen. Für,s Kind und auch für dich. Ich hätte da auf Arbeit eh keine ruhige Minute.

Und dieses " der Mann kann nicht........ganz schnell ablegen. Er kann ! Jeder kann ! Das ist nur Bequemlichkeit. Dich fragt schließlich auch keiner , ob du " kannst" ! Dann muss er halt damit leben, deinen Ausfall zu finanzieren. Aber einen Tod muss man sterben....Kinder funktionieren nicht immer, wie man es gerne hätte.

Abgesehen davon, dass ich diese Tagesmutter nicht nehmen würde. Klingt nach " mit wenig Aufwand und Ahnung, Geld verdienen ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von LeiseMeise am 24.10.2023, 14:32 Uhr

Hallo,

das ist ja wirklich schwierig bei euch. Ich würde mich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben lassen. Wegen Überlastung. Sprich mit deinem Hausarzt. Bevor du halsüberkopf deinen Job kündigst oder was auch immer. Du kannst doch gerade keine rationale Entscheidung treffen.
Dein Kind sollte nicht mehr zu dieser Tagesmutter gehen müssen.

Bei den Kitas würde ich persönlich vorstellig werden und fragen, ob es vielleicht doch kurzfristig einen Platz für dein Kind gibt. Die Leitungen der Kitas haben die Möglichkeit Plätze unabhängig von einer Warteliste zu vergeben.

Du könntest Elternzeit nehmen und dich in der Zeit arbeitslos melden. Du musst dafür dem Arbeitsmarkt mindestens 15 zur Verfügung stehen (Dann gibt es mindestens Teilzeit-Arbeitslosengeld). Dafür muss dein Kind in einer Betreuung sein. Bei mir reichte es aus, dass ich die Oma des Kindes angegeben habe, bis wir dann den Kita Platz hatten. Du kannst dich auch nach einem Babysitter umsehen.
Dein Arbeitgeber muss dir Bescheinigen, dass er dich während der Elternzeit nicht beschäftigen kann. Ich hatte zB konkrete Arbeitszeiten angeben, die meinem Arbeitgeber nicht gepasst haben, da meine Stelle nicht teilzeitgeeignet sei, wurde mein Antrag auf, Teilzeit in Elternzeit, abgelehnt.
Wenn du die Elternzeit einreichst, stellst du parallel den Antrag auf Teilzeit in Elternzeit (mit zB 10 Std) und gibst die konkreten Arbeitszeiten an, an denen du arbeiten möchtest.
Du hast eine Frist von 7 Wochen für die Info an den Arbeitgeber, dass du in Elternzeit gehen willst.
Du solltest natürlich deinen Arbeitgeber mit ins Boot holen, ob er deinen Antrag auch ablehnt. Aber es bringt ihm wahrscheinlich eh nichts, wenn du mir für 10 Std zur Arbeit kommst und er könnte sich für den Zeitraum eine Vertretung suchen.
Ich weiß, dass klingt alles sehr kompliziert, aber du brauchst auch Ruhe, um mit eurer Situation klar zu kommen.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Jomol am 26.10.2023, 7:44 Uhr

Da hattet Ihr aber wirklich Pech mit der Dame. Dauernd absagen, morgens in der Eingewöhnung ist ein no go. Weil nur ein Kind da ist? Wiebitte? Sie hat einen Vertrag mit Euch! Das hilft Euch jetzt leider nicht weiter.
Ich denke, Ihr könnt das Kind da nicht mehr hingeben. Gleichzeitig würde ich denken, dass einer von Euch Eltern (denn es gehören zwei zum Kind dazu) Elternzeit nehmen muss. Vielleicht mit versetzten Arbeitszeiten. Alternativ Kinderfrau/ -mann zu Hause- das geht ins Geld, ist aber manchmal trotzdem billiger, als gar nicht zu arbeiten, zumindest war es bei uns so. Gleichzeitig solltest Du sofort die KiTa-Runde machen. Mit der Chefin würde ich nochmal sprechen. Letztlich kann sie Dir unbezahlten Urlaub geben oder Du arbeitest zu anderen Zeiten, falls das geht, dann wenn Dein Partner zu Hause ist. Man kann auch Arbeitsverträge ruhen lassen. Du kannst ihr auch sagen, dass Dir sonst nur die Kündigung bleibt. Beim Arbeitsamt wäre ich vorsichtig mit zuviel Ehrlichkeit. Dass die Angabe einer Oma sonstwo reicht, habe ich noch nie gehört.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von LeiseMeise am 26.10.2023, 12:29 Uhr

Hi,

meinst du meinen Beitrag?
Doch, ich habe meine Schwiegermutter als Betreuung für unser Kind angegeben. Das hat ausgereicht und wurde nicht hinterfragt. Es muss ja nur sichergestellt sein, dass das Kind betreut ist. Ob das eine bezahlte Tagesmutter ist, oder privat ist ja egal. Bei uns war es nur für den Übergang.Wir hatten da auch schon den Krippenplatz vier Monate später sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von Jomol am 27.10.2023, 17:58 Uhr

Ja ich meinte Dich. Die AP schrieb, dass die Großeltern 100/ 300 km entfernt wohnen. Hier wurden Leute vom Arbeitsamt aufgefordert, Betreuungsübernahmezusicherung der Großeltern mitzubringen. Egal, denn bei der Entfernung ist das sowieso sehr unglaubwürdig. Ich weiß auch nicht was passiert, wenn die Großelternbetreuung dann plötzlich nicht stattfindet.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von LeiseMeise am 29.10.2023, 13:07 Uhr

Das stand nicht im Ausgangspost , dass die Großeltern so weit weg wohnen. Dann ist es natürlich nicht möglich. Aber ein privater Babysitter durchaus. Zumindest als Übergang vielleicht eine Möglichkeit.
Ich meinte nicht, dass die AP Lügen soll. Aber ZB 15 Std die Woche einen Babysitter zu bezahlen, sollte schon gehen. Die Tagesmutter muss ja auch bezahlt werden. Dann gibt es ALG 1, es ist alles finanziell nicht so richtig eng und die Anspannung kann sich lösen. Dann einen Job suchen, bzw parallel Kita-Platz und Eingewöhnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter klappt nicht und bald wieder arbeiten

Antwort von zweizwerge am 10.11.2023, 12:10 Uhr

Huhu,

wie habt Ihr das Problem gelöst? Die Tagesmutter hört sich leider eher nach einem ausfall an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Eingewöhnung Tagesmutter klappt nicht..

Hallo ihr lieben, Ich gehe mit meiner Tochter seit dem 14.08.2023 jeden Tag zur Tagesmutter. Meine kleine ist seit dem 3.9.23 1 Jahr alt. Leider klappt es überhaupt nicht. Sie schreit da alles zusammen.. nun bin ich seit gestern wieder arbeiten und mein Partner ist ...

von Blume23 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Tagesmutter

Elternzeit Wechsel? Wieder arbeiten gehen?

Hallo, ich bin hin- und hergerissen. Mein Kind wird jetzt 1 Jahr. Im September 23 wäre Kind zwei gekommen. Leider hat es nicht funktioniert und ich hatte meine OP. Tatsächlich sind mein Mann und ich am überlegen, ob mir ein kleiner Tapetenwechsel nicht guttun würde. Die ...

von Kaffeemami 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten

Hallo, Ich bin recht frisch unerwartet schwanger. Aber mich plagt jetzt schon ein Gedanke immens. Ich kann mir absolut nicht vorstellen zu Hause zu bleiben ein Jahr oder länger. Alleine die Vorstellung während des Mutterschutzes zu Hause zu sein finde ich schrecklich. Deshalb ...

von tralli 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Im April wieder arbeiten

Hallo Mein Mann und ich haben vor der Geburt ausgemacht das wir uns die Elternzeit aufteilen. Maxim wurde am 04.09. geboren und ist heute genau 15 Wochen alt.Ich soll/muss/will im April am 04. Wenn er 7 Monate alt ist wieder arbeiten.Ab dann bis August bleibt mein Mann mit ...

von Avocado32 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Update - Ich will wieder arbeiten gehen

Halli Hallo Tatsächlich habe ich heute den Arbeitsvertrag beim Callcenter unterschrieben. Erstmal in Vollzeitund der Papa bleibt dann erstmal beim Kleinen und macht ab Dezember die Eingewöhnung bei der Tagesmutti sodass er ab Januar theoretisch auch wieder arbeiten gehen ...

von Baby_and_me2016 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Ich will wieder arbeiten gehen - Meine Gedanken und Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich gern mal darüber austauschen... Mein Freund ist derzeit arbeitslos, hat bis vor 2 Wochen Vollzeit gearbeitet, und sobald er wieder was hat würde es eben genauso aussehen. Eine Freundin hat mir empfohlen zusätzlich abends in einem ...

von Baby_and_me2016 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

wieder arbeiten gehen

hallo. ich habe entschlossen anfang nächsten jahres wieder arbeiten zu gehen. mein sohn wird dann ein jahr alt sein. mein mann bleibt dann zu hause. finanziell ist es einfach nicht anders machbar. ich werde nur halbtags arbeiten aber mich plagt jetzt schon das schlechte ...

von mami2312 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

nochmal zu Beitrag : " Würde so gerne wieder arbeiten gehen"

In 30 jahren bitterarm oder auch schon in 10? wer weiß, was in 30,10 oder 2 jahren ist...vielleicht gibts einen dann gar nicht mehr und dann hat man sich vorher das leben durch stress versaut anstatt es sich schön zu machen. wenn der mann in 10 jahren stirbt,dann gibts seine ...

von Anna-Maria1 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Würde so gern wieder arbeiten - aber bin unsicher was und wie ... ?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nach meiner Ausbildung habe ich noch ein Jahr Vollzeit gearbeitet und danach zwei Kinder bekommen. Nach kurzer Zeit bin ich dann wieder Teilzeit in der Kanzlei arbeiten gegangen, bis ich dann 5 Jahre ...

von Sonja 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Wieder arbeiten gehen

Hallo mein Sohn is jetzt 6 Monate alt, und ich habe die Möglichkeit recht kurzfristig weider arbeiten zu gehen. Aber ein bißchen was anderes wie ich vorher gemacht habe. Aber es ist öffentl. Dienst und auch das was ich mir wünsche. Wenn ich z.B. eine halbe Stelle nehmen würde. ...

von sternchen1410 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.