Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.03.2013, 9:38 Uhr

Ehegattensplitting

Ich habe ja einige Jahre auf Lohnsteuerklasse 5 gearbeitet, halbtags. Mir war immer bewusst, das ein Teil meines Gehaltes auf der Lohnabrechnung meines Mannes liegt.
Aber ihm war das lange Zeit nicht so deutlich: "Sieh mal, wir bezahlen ja gar keinen Soli und keine Kirchensteuer und Lohnsteuer ist ja auch nicht viel." Das war mal eine Aussage von ihm. Ich musste dann erst einiges Geraderücken, was das Zahlend er Steuer so angeht ;-)

Jetzt bin ich Lohnsteuer 4, aufgestiegen und arbeite eh mehr, aber all meine finanziellen Bewegungen in die Richtung "mehr Geld" werden von der Nanny aufgebraucht, die ich benötige, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überhaupt zu erreichen.

ich seh weiter in die Zukunft und sage mir: Die Kinder sind bald groß und dann bleibt von meinem Gehalt auch mehr übrig ;-) Na, und mein Mann muss mir eh was von seinem Gehalt abgeben, da ich von meinem Gehalt alles rund ums Haus bezahle, Kinderkleidung, Essen etc ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.