Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 24.03.2013, 11:41 Uhr

das übel an 3/5 ist:

Ich finde das das Übel an 3/5 nicht die Nachzahlung ist, weil dafür gibt es ja eine einfache Lösung: 4/4
Das Übel an 3/5 ist, dass Frauen dazu verleitet werden nicht oder nur geringfügig arbeiten zu gehen, weil sie denken, dass es sich nicht lohnt. Finanzell mag das angehen, aber was Karrieremöglichkeiten, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit angeht, ist dass wohl sehr kurz gedacht, von der Rentenaussicht, will ich jetzt mal gar nicht sprechen. Die Rente ist in Deutschland ja eh nicht sicher.
Mir ist es einfach immer wieder unbegreiflich, dass in einer Gesellschaft in der 2/3 der Ehen geschieden werden, es immer noch Frauen gibt, die 3 Jahre voll zu Hause sind und danach halbtags wieder arbeiten gehen. In einer Gesellschaft in der heute mehr Frauen als Männer Abitur machen. Wieso sind wir Frauen eigentlich so doof und überlassen den Männern so das Feld?
An die Mär von, 'die Kinder brauchen mich doch' , kann doch heute echt keiner mehr glauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.