Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 07.01.2015, 11:53 Uhr

div. Ideen

Haben die kinder Hobbies?
Könnten sie in der Schule in der Mensa essen und dort eine Ag besuchen?
Oder die Nachmittagsbetreuung der Schule? Dann aber notfalls auch an Tagen wo es nicht notwendig wäre.

Wie oft käme es denn im Monat vor, dass die Kinder am Nachmittag alleine wären? Wann wäre der KV zu Hause? Ist in der Zeit jemand für Notfälle erreichbar (Mama am Handy, Nachbar bei örtlichen Notfällen). Kann man mit den Großeltern verbindlichere Absprachen treffen (eben auch mit dem Hinweis, dass die Kinder größer werden - also es nur um 1-2 Jahre geht) oder mit dem Hinweis, dass es mit dem Job sonst nicht klappt.

Wieviele sind es und wie alt ist das älteste?

Warum ist allein lassen keine Option? Das jüngste ist 10. Also am Alter kann es nicht liegen. Krankheit? Kinder vertragen sich nicht? Kind ist änglich? Bitte hierzu mehr Info. Vielleicht ergeben sich daraus noch weitere Lösungsmöglichkeiten.

Ängstliche Eltern? Daran kann man arbeiten, oder doch alternativ den Job bleiben lassen und der Angst nachgeben. Und ist die Sorge nur ein Vorwand weil du den Job eigentlich nicht willst oder dir nicht zutraust? Oder weil du die Kontrolle behalten willst (also eigentlich den Kindern nicht traust)?

Irgendwo werdet ihr Abstriche machen müssen. Was meint Dein Mann? Ist er dergleichen Meinung dass die Kinder 100% ihrer Lebenszeit in Gegenwart von aufsichtsführenden Erwachsenen verbringen müssen?

Falls ich etwas misverstanden habe, dann entschuldige ich mich schon jetzt vorab. Aber die Infos waren etwas dürftig.

Und manchmal braucht man einfach nur etwas Mut und Vertrauen und Optimismus. Nicht nur die Kinder werden erwachsen, die Eltern müssen mitwachsen.

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.