Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 24.07.2013, 20:30 Uhr

der Vater...

Um Deine Frage zu beantworten: nein, mein Mann würde nicht einfach so ein tolles Angebot ohne Rücksicht auf mich und meinen Job und ohne Rücksicht auf die Kinder annehmen.

Wenn ein paar andere Rahmenbedingungen besser gewesen wären, hätte er mir wahrscheinlich auch zu dem neuen Job geraten, aber ich hatte schon mal eine sehr ähnliche Stelle, und da hat mich die Zerrissenheit zwischen zwei Standorten sehr fertig gemacht. Er würde auch nicht von mir erwarten, dass ich zu Hause bleibe, und wollte ich Vollzeit arbeiten, würde er das auch unterstützen - aber ER würde die Betreuung der Kids dann auch nicht übernehmen, sondern wir müssten uns um weiteres "Outsourcing" bemühen.
Und bei uns gibt es stillschweigende Übereinkunft: derjenige, der einen über den normale Regelung hinausgehende Kinderbetreuungsbedarf verursacht, sorgt auch für eine Abdeckung des Bedarfs durch Babysitter etc. Einer springt für den anderen nur im Notfall ein, dazu sind unser beider Jobs zu wenig vorhersagbar.

Und um meinen Mann auch in Schutz zu nehmen: bei meinem alten Job, bei dem ich oft um 5 Uhr aus dem Haus musste, hat er immer dafür gesorgt, dass er nicht gerade an diesen Tagen über Nacht weg war - also hat er schon seinen Teil beigetragen, aber eben nicht zur Betreuung am Nachmittag, die normalerweise ich (gerne!) übernehme.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.