Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 02.12.2010, 23:04 Uhr

da ist sie wieder, die schreckliche weihnachtszeit...

...die durch flötenvorspiel und kuschliges weihnachtsbeisammensitzen in schule, kiga und sportverein allen berufstätigen müttern ein schlechtes gewissen bereitet, weil sie es leider diesmal schon wieder nicht rechtzeitig zum auftriit vom töchterchen geschafft haben...ich hatte ALLES organisiert, um es heute pünktlich zu schaffen. und was war: tiefster schnee, hälfte der belegschaft nicht da, weil krank oder im schnee versackt. und drum: eine stunde zu spät und tochter um eine enttäuschung reicher.

aber ich kann doch nicht zu jeder veranstaltung urlaub nehmen? da geht ja mein jahresurlaub für die weihnachten, geburtstage und schuljahrsanfangs- und -endveranstaltungen drauf.

außerdem ist es erst anfang dezember und ich hab schon wieder null energie mehr - allein der gedanke an die sich jagenden termine lässt mich schaudern. bis morgen müssen die nikolausstrümpfchen (die ich nicht kaufen konnte, weil ich seit zwei wochen immer erst kurz vor kigaschluss aus der arbeit komme) im kiga sein, den adventskranz habe ich immerhin heute fertig gekriegt und die adventskalender hätte ich fast vergessen zu kaufen, wenn mich nicht meine kleine am 30.11. dran erinnert hätte.

manchmal möchte ich alles hinwerfen und für drei monate in die karibik fahren...

 
10 Antworten:

...da komme ich mit!

Antwort von Sumsebrumm am 03.12.2010, 8:30 Uhr

Ooooh, du sprichst mir so aus der Seele!
Und das Beste ist immer, dass diese Aktionen MAXIMAL eine Woche vorher angekündigt werden.
Besser noch, 1-2 Tage davor.

ich nehme wirklich fast immer Urlaub für diese Events. Endresultat: Ich bin fix und alle, meine Ohren pfeiffen und ich bekomme schonwieder einen Herpes *lol*
Gibt schlimmeres, aber schön is`es nicht!

Warum muss eigentlich alles immer vor Weihnachten sein?
Währe ein Frühjahrs- Bastel-Event nicht auch schön?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist sie wieder, die schreckliche weihnachtszeit...

Antwort von NadineLausanne am 03.12.2010, 10:07 Uhr

Geht Dein Mann hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

papa hat sich rechtzeitig auf dienstreise verabschiedet...oT

Antwort von belugamax1 am 03.12.2010, 12:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papa hat sich rechtzeitig auf dienstreise verabschiedet...oT

Antwort von NadineLausanne am 03.12.2010, 12:19 Uhr

Kann ja vorkommen, aber generell fällt mir doch immer wieder auf, dass sich eher die Frauen verrückt machen, um Kind und Job unter einen Hut zu bekommen. Von den Vätern erwartet dann keiner, dass sie vorbei schauen, so kann das ja auch nicht laufen. Das Kind haben ja immer noch 2 in die Welt gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papa ist auf Gesellschafterversammlung im Ausland...

Antwort von carla72 am 03.12.2010, 15:03 Uhr

Nadine, damit hast Du natürlich recht, aber was, wenn der Vater es nun einmal nicht tut? Ihn verklagen, ihn verlassen, ihn bestrafen - oder doch das Kind nicht enttäuschen?

Es freut mich für Dich (und tatsächlich bin ich ein bisschen neidisch), wenn Du solche faulen Kompromisse nie machen musst. Das gilt ja auch nicht nur für die Schulaufführungen. Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: Augen auf bei der Partnerwahl.


LG, carla72
(gestern im Schweinsgalopp durch die Innenstadt gehechelt, um noch rechtzeitig vor Ladenschluss ein paar Engelsflügel für die Aufführung zu besorgen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist auf Gesellschafterversammlung im Ausland...

Antwort von carla72 am 03.12.2010, 16:02 Uhr

Ich vergaß: Dein Baby ist ja noch gar nicht da!

Dann bin ich lieber noch nicht neidisch, sondern warte erstmal ab.

Was aber nicht heißt, dass ich Dir nicht wünschen würde, dass es so kommt, wie Du es Dir vorstellst.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist auf Gesellschafterversammlung im Ausland...

Antwort von krissie am 03.12.2010, 16:25 Uhr

So ist das leider, wenn der Vater es nunmal aus diversen durchaus im einzelnen nachvollziehbaren Gründen auch nicht tut, dann werde ich mich nicht aus Protest auch noch zurückziehen... Wobei wir uns das ziemlch fair aufteilen, aber es ist einfach viel, gerade mit mehreren Kinder (und wir haben nur zwei!) stösst man da unter Umständen auch zu zweit an jede zeitliche Grenze in der Vorweihnachtszeit.
Werde jetzt Zutaten besorgen für Kuchen für gleich zwei, ledier parallel laufende Weihnachtsveranstaltungen von zwei Kindern morgen...
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn der Papa einspringt...

Antwort von magistra am 04.12.2010, 13:24 Uhr

... rotiert man eben zu zweit und führt nur noch Dialoge wie:
Sie: "Und, hast du die Nikolausstrümpfe besorgt?"
Er: "Ja, so leutende"
Sie: "Okay, wenn's sein muss. Und die Plätzchen für morgen?"
Er: "Sch...!"
Sie: "Okay, das bekomme ich hin. Ich geh am Mittwoch zum Tanzauftritt."
Er: "Ja, und ich bin beim Nikolaus am Montag dabei. Kommst du auch?"
Sie: "Ich denke, ich komme, aber eine halbe Stunde später."
Er: "Gut, weil ich dann wegmuss."
Sie: "Dann bleibt noch das adventssingen der Eltern im KiGa."
Er: "Das schwänzen wir..."

Jaja... Aber ich bin froh, dass wir hier teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn der Papa einspringt...

Antwort von cosma am 04.12.2010, 20:09 Uhr

ganz ehrlich :

ich schick mittlerweile die oma !

natürlich nicht immer, aber wenns bei 3 kindern mal wieder rund geht, dann gebe ich sowas wie laternelaufen ab und geh nur zu den kind-sonst-ganz-enttäuscht oder politisch-wichtigen Terminen.

es sei denn , ich hab zeit und muß mich nicht total verbiegen, dann geh ich natürlich.

elternabende (ab 20 uhr) sind eigentlich auch männes angelegenheit, den ersten im Jahr versuch ich mich blicken zu lassen, dann ists gut gewesen :-)

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Do ut des

Antwort von Foreignmother am 06.12.2010, 12:09 Uhr

Unterschreibe bei Magistra.

Ich denke, es gibt nun einmal Situationen, da muss man auch selber zurueckstecken, z.B. wenn halt der Mann die Aufsichtsratssitzung hat oder auf Geschaeftsreise ist. Wir wollen ja schliesslich auch, dass er uns den Ruecken freihaelt, wenn es unsere Termine und Reisen sind.

Wir haben allerdings Glueck, bei uns geht es recht gut, da in der Schule meines Sohnes (hier in fr. CH, keine oeffentliche Schule) viele Muetter zumindest teilzeit beschaeftigt sind und daher keine dieser Veranstaltungen vor 18.30 oder 19 Uhr anfaengt und meist lange genug dauert, dass man noch spaeter dazukommen kann. Zum Backbuffet muessen es dann halt mal die Cookies aus dem Fertigteig sein - den Kindern schmeckt's sowieso besser.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.