Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 30.11.2010, 21:16 Uhr

gehalt kindermädchen

nun habe ich mich dazu durchgerungen, für meine beiden jüngsten (1,5j und 5j) eine nanny zu besorgen. jeden tag von 16-18uhr, also 10h/woche. was ist da ein angemessenes gehalt? ich dachte so an 250€ im monat. ist das zu wenig? zu viel? die frau, die das machen würde, ist derzeit in elternzeit, keine ahnung, welche ausbildung sie hat, ich denke eher nichts pädagogisches.

 
6 Antworten:

Re: gehalt kindermädchen

Antwort von bobcat am 01.12.2010, 0:44 Uhr

Hallo,

bei uns wäre es zu wenig.

Wie alle Gehälter ist es regional unterschiedlich, aber hier (im Norden und keine Großstadt) ist ein Stundenlohn von ca. 10 Eur normal für eine Kinderfrau. Damit kommst Du dann auf 400 Eur im Monat.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt kindermädchen

Antwort von vallie am 01.12.2010, 9:25 Uhr

das wäre ein nettostundenlohn von 6,25€ ca....
dafür soll sie jeden tag kommen und wache kinder entertainen? vll auch noch anreisen?
wär bei uns nicht denkbar ( münchen ).
meine tochter ist 15 und sittet, kriegt für schlafende kinder schon 7€.

ich finde es viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt kindermädchen

Antwort von carla72 am 01.12.2010, 9:40 Uhr

Ich finde es zu wenig. Etwas anderes wäre es, wenn sie mehr Stunden hätte, aber so würde ich mindestens EUR 10/h ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt kindermädchen

Antwort von krissie am 01.12.2010, 10:26 Uhr

Hallo,
hier wäre es auch eher wenig. Sie müsste ja auch "anreisen" für die zwei Stunden jeweils, hat also im verhältnis zur Arbeitszeit gesehen einen relativ großen aufwand, oder? Wird sie denn ihr eigenes Kind mitbringen (können)? Das wäre natürlich ein Vorteil. Dennoch ist es eher wenig, denke ich. Tagesmütter, denen man das Kind nach Hause bringt, bekommen hier gut 5 Euro PRO Kind. Babysitter bzs. Kinderfrauen: Kommt auf die Aufgaben, auf die Zahl der Kinder an, ob sie schlafend betreut werden usw., alles möglich zwischen 6 und 12 Euro.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehalt kindermädchen

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 15:32 Uhr

"ich dachte so an 250€ im monat. ist das zu wenig?"

Ja, das ist zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhandlungssache

Antwort von Tinai am 02.12.2010, 10:40 Uhr

Hallo,

für dieses Gehalt bekäme ich bei uns vermutlich niemanden, hier sind Minimum 9 Euro, ich bezahle 10 plus Extras.

Aber letztlich ist entscheidend, was Ihr Euch leisten könnt und ob die Dame damit zufrieden ist.

Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, das ist zu wenig.

Und Babysittermädchen für abends bekommen selten 7 Euro bei uns in der Gegend, das sind eher 5-7 Euro oder pauschal 20-25 Euro für den Abend.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage bzgl Gehaltsanspruch (TZ während EZ)

Hi, ich habe mal eine Frage: Wenn man (während der EZ) in TZ auf fast dem gleichen alten Job arbeitet (vorher "Marketing Referent", jetzt "Projektmananger" im Marketing), darf dann der AG das Gehalt verändern bzw. kürzen? ich meine nicht, dass er es prozentual angleicht (d.h. ...

von Grace 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Bewerbung - Gehaltsvorstellung vom Beitrag v 11.10

Huhu wollt euch nur mal mitteilen, dass ich bei einer diese woche geschriebenen bewerbung heute ne einladung zum vorstellungsgespräch bekommen habe...wow damit hätte ich nicht gerechnet...nun habe ich noch knapp 1 woche zeit mich mental darauf vorzubereiten...ab morgen geht ...

von granphi 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Bewerbung - Gehaltsvorstellung

Hallöchen, ich sitze gerade über Bewerbungen (die ich schreibe) und hänge mal wieder an dem Punkt der Gehaltsvorstellung. Wie bringt man am Besten seine Gehaltsvorstellung rüber, so dass diese nicht überzogen klingt? Wie bringt man am Besten rüber, dass man auch an einem ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Formulierung Gehaltsvorstellung Teilzeitstelle

Habe heute eine Stellenanzeige gefunden, die eine Schreibkraft in Teilzeit suchen. Es ist keine Stundenanzahl vorgegeben. Habe geschrieben, dass die Betreuung meiner Tochter zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr zuverlässig gesorgt ist. Das wären auf die Woche hochgerechnet 27,5 ...

von steda82 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Möchte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben, welche Gehaltsvorstellung findet Ihr realistisch???????????? Danke für Tipps!!! Unsere Fachkliniken werden von der Deutschen Rentenversicherung und allen Krankenkassen belegt. In unserer Klinik für Orthopädie ...

von türkeiverrückt 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt Richtmeister !?

Hallo, kennt sich jemand von euch in der Bau-Branche aus? Nach dem Aufstieg zum Richtmeister (42 Jahre, 2 Kinder, 20 Jahre Betriebs-Zugehörigkeit, Land-Rheinland-Pfalz) stehen nun GEhalts-Verhandlungen an. Was stünde -ohne zu niedrig, jedoch genauso wenig zu hoch zu ...

von julieNumber2 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsfrage + Urlaubsfrage

Hallo! Ich arbeite seit 01.07. wieder in meinem alten Beruf als Sekretärin. Ich arbeite 15 Std./Woche, auf 2 Tage verteilt. Darf ich euch fragen, was ihr brutto für 15 Stunden bekommt und wieviel Urlaub ihr habt? Ich habe 12 Tage Urlaub, sprich 6 Wochen, ausgehandelt und ...

von Arwen- 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

mein Chef plaudert am Stammtisch über mein Gehalt

darf er das? Dies ist mir zu Ohren gekommen und jetzt gibt es da eine Person die öffentlich hetzt daß eine Frau "so viel" Geld bekommt.... Und dies wiederum ist ein guter Freund meines Chefs, also liegt die Vermutung nahe, daß er geplaudert hat, darf er das ich dachte die ...

von babyproject 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt

Darf ich euch mal Fragen was ihr arbeitet und was ihr verdient? Und wie euer Tagesablauf so ist... Habe schon angst davor alles zu meistern nach drei Jahren wieder ins Berufsleben, wenn es klappt bei meinem Chef wäre es ja Vollzeit, sonst bewerbe ich mich für Voll und ...

von Jenny177 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Neues zum Thema "Nicht gezahltes Gehalt"

Hallo zusammen, wollt nur kurz berichten, was Samstag vorgefallen ist...nachdem ich Freitag vergeblich versucht hatte, sie telefonisch zu erreichen, habe ich eine email geschickt und nochmals nach meinem Geld gefragt... Samstag kam ich rein und wurde noch nicht einmal gegrüßt ...

von Shirin0502 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.