Baby und Job

Forum Baby und Job

gehalt kindermädchen

Thema: gehalt kindermädchen

nun habe ich mich dazu durchgerungen, für meine beiden jüngsten (1,5j und 5j) eine nanny zu besorgen. jeden tag von 16-18uhr, also 10h/woche. was ist da ein angemessenes gehalt? ich dachte so an 250€ im monat. ist das zu wenig? zu viel? die frau, die das machen würde, ist derzeit in elternzeit, keine ahnung, welche ausbildung sie hat, ich denke eher nichts pädagogisches.

von belugamax1 am 30.11.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von belugamax1

Hallo, bei uns wäre es zu wenig. Wie alle Gehälter ist es regional unterschiedlich, aber hier (im Norden und keine Großstadt) ist ein Stundenlohn von ca. 10 Eur normal für eine Kinderfrau. Damit kommst Du dann auf 400 Eur im Monat. LG, bobcat

von bobcat am 01.12.2010, 00:44



Antwort auf Beitrag von belugamax1

das wäre ein nettostundenlohn von 6,25€ ca.... dafür soll sie jeden tag kommen und wache kinder entertainen? vll auch noch anreisen? wär bei uns nicht denkbar ( münchen ). meine tochter ist 15 und sittet, kriegt für schlafende kinder schon 7€. ich finde es viel zu wenig.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von belugamax1

Ich finde es zu wenig. Etwas anderes wäre es, wenn sie mehr Stunden hätte, aber so würde ich mindestens EUR 10/h ansetzen.

von carla72 am 01.12.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von belugamax1

Hallo, hier wäre es auch eher wenig. Sie müsste ja auch "anreisen" für die zwei Stunden jeweils, hat also im verhältnis zur Arbeitszeit gesehen einen relativ großen aufwand, oder? Wird sie denn ihr eigenes Kind mitbringen (können)? Das wäre natürlich ein Vorteil. Dennoch ist es eher wenig, denke ich. Tagesmütter, denen man das Kind nach Hause bringt, bekommen hier gut 5 Euro PRO Kind. Babysitter bzs. Kinderfrauen: Kommt auf die Aufgaben, auf die Zahl der Kinder an, ob sie schlafend betreut werden usw., alles möglich zwischen 6 und 12 Euro. LG Kristina

von krissie am 01.12.2010, 10:26



Antwort auf Beitrag von belugamax1

"ich dachte so an 250€ im monat. ist das zu wenig?" Ja, das ist zu wenig.

von montpelle am 01.12.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von belugamax1

Hallo, für dieses Gehalt bekäme ich bei uns vermutlich niemanden, hier sind Minimum 9 Euro, ich bezahle 10 plus Extras. Aber letztlich ist entscheidend, was Ihr Euch leisten könnt und ob die Dame damit zufrieden ist. Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, das ist zu wenig. Und Babysittermädchen für abends bekommen selten 7 Euro bei uns in der Gegend, das sind eher 5-7 Euro oder pauschal 20-25 Euro für den Abend. Gruß Tina

von Tinai am 02.12.2010, 10:40