Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 27.05.2009, 10:29 Uhr

DIW-Studie

http://www.welt.de/wirtschaft/article3793126/Vollzeitjobs-machen-Muetter-zufrieden-und-gluecklich.html

Habe es gelesen und denke, die Studie hinkt.

Ich glaube nämlich, dass vor allem DIE mütter Vollzeit arbeiten, die ihren Beruf lieben .... und die sind dann auch zufrieden und glücklich.
Mütter, die ohnehin in ihrem Beruf unzufrieden sind, arbeiten gar nicht oder Teilzeit und .... da bin ich mir ganz sicher ... sie würden durch Vollzeit-Arbeit nicht glücklicher.

Trini

 
2 Antworten:

Re: DIW-Studie

Antwort von RenateK am 27.05.2009, 11:55 Uhr

Möglicherweise hast Du recht, wenn die im ungeliebten Job Vollzeit arbeiten würden, wären sie nicht zurfiredener - da würde mein Mann vermutlich dazu gehören, der wäre bestimmt nicht glücklicher, wenn er Vollzeit in seinem DV-Job aribeten würde.. Es gibt aber wahrscheinlich auch die, die Vollzeit halt eine interessantere Stelle bekommen könnten, aber aus famliären Gründen geht das nicht. Ich denke, das ist ganz individuell und lässt sich vermutlich in so einer Studie gar nicht widerspiegeln. Zumal zumindest aus dem Artikel nicht deutlich wird, warum Frauen mit den Teilzeitstellen unzufrieden sind.
Die große Zufriedenheit mit den Vollzeitstellen, liegt vermutlich wirklich an den von Dir genannten Gründen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich gehöre zu den Teilzeit-Zufriedenen

Antwort von Trini am 27.05.2009, 12:05 Uhr

Das was ich mache, mache ich gern und könnte Vollzeit gar nicht "mehr" werden.
Ich konnte mir mein Maß an Arbeitstzeit quasi aussuchen, weil mir die Stelle ja "gehört" und die 65 % sind genau das richtige Maß, um die Kunos noch ausreichend "überwachen" zu können. Der Große ist ja bekanntlich kein Selbstgänger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.